Frontscheibe Garantie möglich ?!?

  • ?( Mein aktueller Ibi ist 1,5 Jahre alt. Gestern beim Fahren höre ich ein komische "rieseln", kein anderes Auto in der Nähe. Nix dabei gedacht. Zuhause ein komischer Flecken in der Frontscheibe. Keine Beschädigung innen oder aussen an der Scheibe Jedoch in der Scheibe "fehlt" ein Stück. Sieht deshalb schwarz aus. Deshalb meine Frage: Könnte eine Frontscheibe hier auf Garantie gewechselt werden ( bitte keine Hinweise auf die TK. Ich arbeite bei einer ). Danke.

  • Verstehe nicht ganz den Fall und was Du uns sagen willst.
    Aber Absätze und eine deutlichere Beschreibung, würden sicher die Hilfsbereitschaft einiger Kollegen hier erhöhen ;)


    Mach doch mal ein Foto.
    Wenn man es schlecht erkennt, ggf. etwas hinter die Scheibe legen.


    Wenn die Scheibe ohne äußere Einflüsse kaputt geht, müsste das (innerhalb der Neuwagengarantie) ein Garantiefall sein. Eine Scheibe kann ja auch mal verspannt verbaut sein oder einen Materialdefekt haben.
    Bei der Gewährleistung (Gebrauchtwagenkauf etc) wird es dagegen schwierig.


    So oder so übernimmt das natürlich auch die Versicherung. Eventuell vorab prüfen, ob es dazu günstiger wäre, die SB bei der Teilkasko auf 0€ zu ändern. War bei mir nur ≈20€ teurer pro Jahr.


    Gruß
    Morris

  • Der Duden ist dein Freund.


    Es ist durchaus hilfreich, wenn man nicht alles so schreibt, wie man es spricht.


    Ohne Worte -Facepalm-


    lantos, egal den brauchst nicht Ernst nehmen. :thumbdown:


    Mach mal ein Bild von dem Fleck/Schaden, damit man das sieht. Könnte ja in Zukunft Anderen auch helfen die vielleicht das selbe/ähnliche Problem haben. Heutzutage legt man ja auf Qualität nicht mehr besonderen Wert und kann daher öfters passieren.