Hilfe! AUX-IN funktioniert nicht!

  • Hallo Ihr Lieben,


    da ich nicht weiß, ob es für dieses Problem schon einen Thread gibt, versuche ich es lieber so;


    Ich bin stolze Besitzerin eines Ibiza 6J FR :love: - super Auto - bis jetzt! Ich hatte mich nun endlich mal mit meinem Aux-In Anschluss befassen können und stellte fest, dass dieser gar nicht funktioniert. Also bin ich zum Vertragshändler, der meinte, dass es sein kann, dass das eingebaute MP3 Radio gar nicht AUX-kompatibel ist. Man müsse das aber abklären. Gesagt getan, die Leiste mit dem AUX-Anschluss wurde herausgezogen und siehe da - der Stecker ist schonmal keine Attrappe. Jetzt wird sich nächste Woche dafür mehr Zeit genommen und das Radio ausgebaut, um zu schauen, ob vllt der Kabelbaum nicht angeschlossen ist bzw. überhaupt das Radio kompatibel ist. :thumbdown:


    Jetzt meine Fragen;


    1. Wer kennt dieses Problem? Baujahr 2009, 6J


    2. Kann es wirklich sein, dass das Radio nicht kompatibel mit einem original eingebautem AUX-IN-Anschluss ist?


    3. Gibt es Methoden/Stecker/Codierungen, womit ich die beiden miteinander verbinden kann bzw. dass es am Ende funktioniert?




    Mein Vetragshändler und ich sind ratlos... ?(


    Danke für eure Antworten!

  • Hey,


    es wäre sehr nützlich zu wissen, welches Radio in deinem Auto verbaut ist.
    Ist es das Originale in Klavierlack gehaltene Radio?


    Und welches Modell besitzt du denn?
    Geschrieben hast du einen 6J, postest aber im 6L Bereich.


    Fotos könnten da recht gut helfen!


    LG
    Silver05

  • Hey,


    das Radio sollte das eigentlich können...
    Kannst du denn in der Quellenauswahl am Radio den AUX-Eingang auswählen oder ist der Punkt nicht vorhanden?


    Hast du denn einen USB-Anschluss am Radio?
    Soll auch vorgekommen sein, dass AUX nur erkannt wird wenn ein USB-Stick nicht angeschlossen ist, siehe:
    USB und AUX


    LG
    Silver05