Ez-Lip Erfahrungsbericht (Überarbeitet mit Bildern etc.)

  • Wie der Titel des Threads schon verrät hab ich mir mal die Zeit genommen das Ez-Lip Pro Kit zu montieren und zu reviewen.


    Ich hab mir letzte Woche also erstmal beide Versionen (Pro und Normal )
    direkt über
    http://www.Seker-Tuning.com bestellt,
    da man zurzeit nur dort (mWn) das Pro Kit bekommt.
    Ansonst müsste man sich an US-Shops wenden (lange Wartezeit,Zollgebühren etc.)
    Hab aus Testzwecken also gleich mal die normale und die pro Version bestellt.


    Das EZ-Lip Pro Kit ist im Gegensatz zum normalen EZ-Lip in der Höhe länger (etwa 5-6 cm).


    Vorab ein paar Infos zum Produkt selbst :


    Die Lippe ist TÜV frei. Daher wird ein Gutachten eigentlich nicht benötigt.
    Dennoch ist wohl Seker Tuning & Carstyling an einer zusätzlichen ABE dran.
    Man kann momentan nur die Lippe in Schwarz erwerben, es sollen jedoch bald mehrere Farbvariationen zur Auswahl stehen.
    Wenn man aber trotzdem seine Lippe in einer anderen Farbe als nur schwarz haben möchte ;
    für den gibt es die Möglichkeit die EZ-Lip selbst zu folieren oder zu lackieren.


    Siehe Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Kleber an der Lippe ist ein sehr starker 3M Kleber. Bei richtiger Montage so wie auf dem Video (immer wieder erwärmen mit nem Fön etc.) und bei glatter Fläche,
    zum Beispiel lackierte Fläche, soll die Lippe laut Verkäufer nach einer Probefahrt von 300km/h
    immernoch ohne erkennbare Veränderung an der Stosstange fest.
    Also sollte man eigentlich keine zusätzlichen Schrauben oder ähnliches brauchen um die EZ-Lip zu befestigen.


    Zur Montage:
    Man kann die Lippe eigentlich ohne irgendetwas ab zu montieren am Fahrzeug anbringen.
    Da ich aber schon die LCR-Lippe an der Front angebracht hatte, musste diese vorher ab.


    Problem jedoch : da ich jetzt den Wagen tiefer gelegt hab kam ich nicht mehr mit dem Schraubenzieher unter die Stoßstange :whistling:
    Mein Wagenheber hat dann zufällig auch entschieden den Geist aufzugeben.... -Facepalm-
    Und da es ein Sonntag war , ich nirgendswo hin konnte, musste ich mir was einfallen lassen.


    Die Lösung : Hatte aufm Parkplatz nen Gullideckel entfernt und die Front des Fahrzeugs genau über die Öffnung platziert :lol:
    Noch zur Sicherheit , damit die Schrauben nicht in den Gulli fallen , ne dreckige Decke platziert und voilla die komplette Frontschürze war ab.


    Ich hab halt die komplette Front demontiert, da ich die LCR-Lippe mit ca 25 Schrauben befestigt hatte :lol: (hätte einfach zu lange gedauert die so zu entfernen).


    Nachdem ich die zu beklebende Stellen dann gründlich gesäubert hab, gab es noch einen Adhesive Promoter mit beiliegend im Kit ( ne Art nasses einweg Taschentuch ) .
    Dieser Promoter dient einfach dazu, dass der 3m Kleber besser mit der zu beklebenden Stelle haftet.


    Als nächstes wurde dann wie im Video der Kleber mit einem Fön erwärmt und die EZ-Lip an der Frontstoßstange befestigt.


    Um Spannungen in der Lippe beim Umschließen der Kurven zu vermeiden hab ich noch zusätzlichen kleine ''V's' in die Rückseite der EZ-Lip geschnitten.
    Es ist zwar kein Muss, hilft aber dabei die Lippe im Endeffekt etwas zu neigen, sodass sie im Seitenprofil nicht 90° auf den Boden zeigt sondern etwas wie die LCR nach Vorne.


    Und so sah dann die Fertige Front aus :
    [/img]



    Vorher


    Nachher



    Eigene Meinung :
    Der Kleber hält richtig gut, die Lippe sitzt und ich bin endlich zufrieden... :thumbup:
    Mir hat die LCR-Lippe ja eigentlich gefallen, doch mich hats schon immer gestört,
    dass es an den Seiten einfach nur komisch aussah und irgendwie nicht zusammen gepasst hat.
    ( Im Umbauthread genauer beschrieben )


    Doch irgendwie sieht das jetzt mit der Ez-Lip, die man halt selbst ohne zu verschrauben positionieren kann, an den Seiten viel besser aus.
    Zwar hab ich kein seitliches Foto vom ganzen Fahrzeug, aber auf dem Bild wo die Frontschürze aufm Boden fertig liegt sieht man das auch :D


    Was ich noch zum 3M-Kleber hinzufügen kann :


    Habe mal zwischendurch, da die EZ-Lip ja etwas länger als die Front ist ,
    einen abgeschnittenen Teil am Wagen zu Testzwecken befestigt und nach 5 Std. wieder abgezogen ,
    ging einwandfrei ohne den Lack zu beschädigen.
    Als nächstes wird die EZ-Lip genau wie die LCR-Lippe an den Seiten in Wagenfarbe lackiert.


    Das einzigste was mich an der Montage gestört hat war dass dieses Tuch, welches als Adhesive Promoter galt, etwas zu kleingeraten war
    ( so groß wie ein Kaugummipapier...).
    Es gab zwar 2 Stück davon , dennoch ein wenig zu klein.


    Das Material selbst ist auch nicht so labrig wie befürchtet.
    Wird also kein Tango mit dem Wind spielen.
    Sitzt fest und wackelt nicht beim fahren.


    Also falls ihr euch die EZ-Lip zulegen wollt , werdet ihr bestimmt bei der Montage euch besser als ich anstellen. (bin halt ein wenig tollpatschig bei solchen Dingen).
    Ist mal wirklich was anderes als immer die selbe LCR-Lippe.
    Wenn ihr dennoch Fragen zum Produkt habt könnt ihr gerne mich (soweit ich weiterhelfen kann ) oder am besten den Verkäufer selbst unter der Email adresse : info@seker-tuning.de , fragen .


    Ach ja zu den Preisen : Müsst mal selbst auf Ebay oder so schauen die Pro-Lippe kostet 59€ und die normale 39€.
    Kann auch universell genutzt werden ( als Sideskirts etc. )
    P.S.: ist mein erstes Review in der Art,also bei Änderungsvorschlägen einfach per PN bei mir melden :D