wrx´ers Diva aka Cupra TDi...jetzt kaputt :(

  • Ich fange mal so an...finde den Fehler



    Die Farbe der Spiegel passt nur (mehr oder weniger) wenn die Sonne drauf scheint.


    Die Autec Felgen wirken je nach Lichtverhältnissen dunkler und eher rötlich :/



    Was bis jetzt geändert wurde (die wichtigsten):


    AG Software
    17er Autec
    H&R Federn
    AGR Ersatzrohr
    Forge Ladeluftschläusche
    ab Dienstag Brembo Max Scheiben


    In naher Zukunft wird aber ein Zwangsumbau am Motor statfinden müssen.
    Die Sau qualmt Blau beim Start, die Kopfdichtung ölt und der Turbo ist auch nicht mehr Stubenrein.
    Wird also Zeit bei H-Turbo zu bestellen.


    Bin mir aber noch nicht sicher ob es ein Stuffe 2 oder 3 wird, es sollte Plug&Play bleiben. 720er Düsen müssten reichen und die Kupplung und der 4 Bar Sensor werden auch ihren Platz finden.


    Das ganzen wird teuer weil ich alles in einer Werkstatt machen lassen muß, da ich selber nichts machen kann bzw. es mich nicht traue ^^


    Wenn noch Geld übrig bleibt kommt noch ein KW V1 rein.

  • https://www.youtube.com/watch?v=6s95Gw5NNKM


    Hatte lust drauf.
    Die V12 haben auf der 2ten Runde schon nachgelassen, aber die Bremsen haben durchgehaltn :thumbup: was mich etwas verwundert da ich von Serien Anlagen anderes gewohnt bin.
    Ich müsste die Streckenbreite etwas mehr ausnutzen und mehr Schwung für die Geraden mitnehmen und etwas sanfter einlenken und und und....
    Mit der Zeit wirds schon :D ne Zeit unter 9:20 BTG wär scho schön.


    Gruß


    Edit:
    wie bekommt man Youtube Videos eingebettet ?


    Edit Edit: Kommentare im Video ignorieren, war zu faul das Vid zu bearbeiten

  • Oh, habe total vergessen hier was zu schreiben. Bin grad irgendwie mein ganzes spaß-Geld in den Clio am reinstecken. Es bringt in meinen Augen nichts nen schweren Diesel für die Nordschleife fit zu machen.

    Wenn du wüsstest, wie viel fahrdynamisches Potential selbst der Cupra TDI hat... :D

  • Ich habe zwar keinen Cupra, aber ein FR mit Stage 3 Lader kann auch schnell sein <3
    Mit meinen Winterreifen werde ich nicht auf der Schleife fahren, aber sobald die letzten Schneemänner weggetaut sind, werde ich wieder regelmäßig am Start sein (wenn die Arbeit es zulässt).

  • Wenn du wüsstest, wie viel fahrdynamisches Potential selbst der Cupra TDI hat...


    Ich werde es wahrscheinlich nicht mehr er-fahren, das andere Projekt hat jetzt erst mal Vorrang.
    Was mich aber am Cupi am meisten gestört hat war die Gasannahme bzw. Dosierung, das war furchtbar.



    Ich habe zwar keinen Cupra, aber ein FR mit Stage 3 Lader kann auch schnell sein


    Leistung ist mir nicht so wichtig, dafür macht es mir zuviel Spaß stärkere Autos mit nur "170 Sauger" Ps zu jagen :thumbup:


    So ne Zeit unter 8:40 nächstes Jahr, das wäre geil :love:

  • Der Clio ist zweifellos das emotionalere Tracktool und macht sicher auch richtig Spaß. Ich wollt nur anmerken, dass der Ibiza sich hinter dem Clio keineswegs zu verstecken braucht. Der große Vorteil am Ibiza ist eben, dass es wirklich alle wichtigen Tuningteile im Zubehör zu kaufen gibt.


    So ne Zeit unter 8:40 nächstes Jahr, das wäre geil

    IbizaKlang ist dieses Jahr ca. ne 8:40 gefahren - und das mit "normalen" Straßenreifen (Pirelli Pzero Nero). Selbst mit den günstigen Federal 595 RS-R sind 8:30 wahrscheinlich kein Problem - etwas Übung vorausgesetzt. Die nötigen ~200PS bekommt man auch ohne große Umbauten aus dem Cupra TDI. Mit entspreched angepasster Software hängt der auch gut am Gas und erzeugt etwas mehr Motorbremskraft im Schubbetrieb. Damit lässt sich doch erstaunlich gut sportlich fahren.

  • Es hat mich erwischt, war leider der der es nicht gschafft hat. Zum Glück war niemand hinter mir.


    Bericht


    ist zwar nicht viel passiert, aber trotzdem wirtschaftlicher Totalschaden.
    Niemand verletzt, nur Blechschaden.
    Bilder werde ich morgen mal postn, bin jetzt grad zu platt.

  • Pünktlich fast 2 Wochen zu spät erst mal die Bilder, mußte viel Papierkram erledigen und war die ganze Zeit unter Stress.






    Ich war seitdem nicht mehr am Auto und unter die Motorhaube habe ich auch nicht geguckt.
    Aber Airbags sind noch drin und die Gurtstraffer wurden auch nicht ausgelöst :thumbup:
    Hätte schlimmer ausgehen können, wäre ich nicht noch mit Absicht links in die Leitplanke gefahren.
    War mit 130 unterwegs und der Aufprall war mit ca.40-50 km/h.


    Könnte man wieder aufbauen aber ich hab heute einen Kaufvertrag für einen schwarzen Leon Cupra 280 4 Türer unterschrieben :thumbup: grad kein Plan was ich jetzt mit dem Ibi mache :hmmm:


    Gruß

  • Genau das dachte ich mir auch.


    Wenn es ein 1.8T wäre hätte ich sogar schon einen Abnehmer 8|

  • Solche Cupras mit leichten Schäden sind noch ziemlich begehrt als Schlachter oder zum Wiederaufbau, also ein paar Euro bekommst du für den auf jeden Fall noch ;)

    Die ersten Anfragen sind schon da :)


    An alle die mir geschrieben haben,
    der Gutachter von einer Versicherung muß sich den Ibi noch angucken davor darf ich mit dem Auto nichts machen.
    Danach melde ich mich bei euch :)


    Gruß

  • So das Gutachten ist da.


    Wiederbeschaffungswert 4500€
    Schätzwert 1250€
    Reperaturkosten ~8400€, Totalschaden


    Jetzt muß ich das Gutachten erst mal nach Luxemburg zur Association d'assurance accident schicken (für Insider :D ) und auf deren Antwort warten.
    Bis dahin darf ich mit dem Auto noch nichts machen.


    Gruß

  • So alles durch und den Cupra an den Bruder des Unfallbeteiligten verkauft, er baut ihn wieder auf :thumbup:
    Danke an die ganzen Angebote die ich hier bekommen habe :)


    Jetzt gehts hier mit weiter, aber da noch Herstellergarantie bis November und Garantieverlängerung (schei*e ist die teuer 8o ) bis 2018, bleibt alles Serie....vorerst.