Felgenschloss - Sinn oder Unsinn?

  • Mit dem Kauf einer teureren Felge kommt schnell der Gedanke an einen Diebstahlschutz durch Felgenschlösser. Mich würden mal Eure Meinungen dazu interessieren.


    Bisher bin ich ohne Felgenschlösser ausgekommen, obwohl in der Nachbarschaft bereits drei PKW auf Backsteinen standen. So wird's auch bleiben; lieber Felge weg als Lack zerkratzt (oder gleich das ganze Auto weg).

  • Ich habe keine, noch nie benutzt und die originalen verkauft. Ich parke aber auch 90% nachts in der Garage.
    Man weiß halt nie, was diese Leute so anstellen, wenn sie die Schraube nicht lösen können...

  • Bei beiden Fahrzeugen sind OZ Ultraleggera drauf.
    Und habe auch keine Schlösser drauf,bis jetzt ist nie was passiert.


    Ein Wagen steht zu 90% immer in der Garage der andere steht immer draußen.
    Gruß
    spanier1975

  • Ist halt die Frage in welchem Ghetto man wohnt. Bei uns auf dem Land ist die Welt noch in Ordnung, da kannste die Ultras lose im Carport stehen lassen.

  • Ist halt die Frage in welchem Ghetto man wohnt. Bei uns auf dem Land ist die Welt noch in Ordnung, da kannste die Ultras lose im Carport stehen lassen.

    Jops - so seh ich das auch. Vorausgesetzt, man verlässt das eigene Ghetto nicht :D


    Also ich fahre auch Felgenschlösser.
    Habe aber auch schon immer mal darüber nachgedacht, ob es nicht besser wäre, wenn man keine hat.
    Werden die Dinger gemopst, ist das Diebstahl und abgedeckt.
    Vandalismusschäden (weil es doch irgendwie gehen muss, das Ding zu knacken) sind immer so eine Sache.


    Es kommt sicher auch auf das Felgenschloss an.
    Diese billigen Felgenschlösser kriegt man ja Ruckzuck ab. Selbst mal gehabt den Fall, weil Schlüssel verloren. Ging genauso gut, wie mit Schlüssel :D Mehr sag ich dazu nicht
    Kleeblatt-Schlösser sind da deutlich besser. Da braucht man schon professionelles Werkzeug oder sehr viel Phantasie.


    Vor allem wenn man fremde Länder bereist (Frankreich, Italien, Spanien,...) würde ich jedoch auf Felgenschlösser setzen.
    Lieber die vermackelte Felge, als im Ausland auf Backsteinen!