Update - Android (Radio, Navi, MP3, Ipod, Video, DAB) im Seat Ibiza 6J

  • @k1x321
    Genau auf so eine Meldung habe ich gewartet :D
    Ich war so kurz davor mir auch so ein Radio zu kaufen, aber jeder weiß "Gewähleistung", "Kulanz" und "Support" ist den meisten China Anbietern nichts als Fremdwörter.
    Bei der mangelhaften Qualität geht da so ein Ding auch schnell mal kaputt.
    Was ist denn daran kaputt gegangen? Was ist passiert und wie lange hat es gehalten? :)
    Vielen Dank im Voraus

  • Alsoooo,
    Radio geliefert worden gefreut :) Nachdem
    mir auch noch der Zoll abgeknüpft wurde und 200 Euro leichter,
    ging es dann ca. 1 Monat, bis dann angefangen hat Software probleme, Wlan an aus , hing, nicht verbunden etc.
    Und dann nicht mehr richtig hoch und runtergefahren. Und jetzt geht es gar nicht mehr an.
    Dann den Verkäufer angeschrieben, der hat über seine Seite einen Live chat oder Email halt.
    Das es nicht mehr geht etc. , dann hab ich mit dem alles durchgekaut, fehlerlösungen, an batterie direkt anklemmen etc. / schaltplan.
    Und dann in der letzten Email die ich jemals bekam, das wenn jetzt gar nichts mehr geht kann er es zu Firma zurückschicken er gibt mir dann
    die Adresse etc.
    Joa und bis jetzt kam nichts mehr zurück. Es geht gar nicht mehr an auch nicht über direkt Plus+ / Zuendplus / Masse.
    Ein Freund ist programmierer, aber es liegt an Hardware und Software leider... Kenne niemand dem ich das mal geben könnte zum Probieren....


    MFG,


    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Gibt es denn noch weitere Android-Radios, die man mittlerweile auch über einen deutschen Händler kaufen kann?


    Ich habe genau mit diesem Radio von Pumpkin, das cali-eic verlinkt hat, geliebäugelt und mich gewundert, ob und warum es nicht in den Ibiza passt. Aber durch das Feedback von Capone weiß ich zumindest schonmal, dass ich es gar nicht probieren brauche :D

  • Das hier gäbe es neu fürn Ibiza 6J. Bei Amazon zur Zeit nicht verfügbar, aber wenn man denen auf der HP anschreibt, müssten die noch was besorgen können. Mich hat da einer auf FB angeschrieben.


    http://www.amazon.de/Skandinav…-MIRRORLINK/dp/B01758XK2E

    Die angebotenen Android Autoradios für den Seat Ibiza sind nicht direkt neu, denn die werden alle von einem Hersteller in China hergestellt (mit Dual oder Quadprozessor, 8 oder 16GB), nur für verschiedene Händler gelabelt und mit einer anderen Androidversion angepasst. Ich hab bei meinem Witson Gerät jetzt auch eine neuere Custom Androidversion aus dem XDA Forum drauf, mit bessere Bedienung und anderen Gimmicks und für ca. 20 € + DAB Antenne, kann man das Gerät sehr günstig auf DAB erweitern.


    Also ich kann jetzt nach mehr einen dreiviertel Jahr Erfahrung mit dem Android Car Radio berichten, das es immer noch perfekt funktioniert und super erweitern und updaten lässt. Die Canbus Anbindung funktioniert auch perfekt mit auslesen einiger Fahrzeugdaten (Tankinhalt in Liter, Batteriespannung u.s.w., wenn man PDC hat auch noch die visuelle Einparkhilfe auf dem Radio)

  • Moinsen,


    hat jemand Erfahrung mit den Geräten?


    Ich suche einfach ein Androidgerät, welches OBD2 fähig ist und das MF-Lenkrad unterstützt.



    Wäre super, wenn mir jemand bei der Auswahl helfen könnte...


    Kann JVC, Pioneer und Co soetwas oder nur Chinageräte?


    LG
    Chris

  • Hey Powerzone, danke.


    Hast du Erfahrung mit Androidgeräten gemacht?


    Die gängigen Anbieter wie JVC und co haben denke ich nur ihr eigenes OS oder?

    JVC, Pioneer, usw haben Win CE, was leider komplett veraltet ist. Leider gibts von Markenherstellern kein einziges passgenaues Radio und schon gar nicht mit Android, wie diese Chinaradios. Ich muss aber dazu sagen, weil ich vorher auch einen Pioneer Doppeldin verbaut hatte, das mein "Chinaschrott" eigentlich ganz gut läuft, obwohl meins auch nur Win CE drauf hat. Habs mir aber nur schnell und vorallem billig (100.- ) gebraucht gekauft, weil mein Pioneer kaputt ging und ich schnell eins brauchte. Das nächste wird aber definitiv ein Android, weils einfach viel mehr Möglichkeiten und Spielereien hat.