Probleme mit der Zentralverreiglung

  • Hallo,
    wenn ich meinen Ibiza mit der FFB/dem Schlüssel abschließe, kann ich die Beifahrertür und die Tür hinten rechts von außen noch öffnen obwohl verriegelt. Die Innenraumbeleuchtung funktioniert normal. Die anderen Türen und die Heckklappe sind verschlossen. Hab die Leitungen in der Kabeltülle überprüft und alle sehen gut aus. Auch die Kontakte im Stecker sind gut.
    Mit VCDS hab ich folgende Fehler ausgelesen: Rückmeldung Schließzustand Fahrertür, Beifahrertür, Tür hinten links, Tür hinten rechts und Taster für Entriegelung/Heckklappengriff. Unter jedem einzelnen Fehler steht noch: unplausibles Signal -Sporadisch.
    Habt Ihr ne Idee wo ich noch nach dem Fehler suchen kann?
    Kann mir nicht vorstellen dass sämtliche Schlösser auf einmal kaputt gehen. ?(


    Gruß
    Eddy

  • Ne Mikroschalter ist das hier nicht. Ich vermute eher Probleme im Bereich des Steuergeraetes. Kontrolliere mal ob an der ZV in der Tuer Klemme 31. anliegt. Aehnliche Probleme hatte ich damals beim 6L Umbau. Da hatte ich die Massepunkte im Kofferraum nicht angeklemmt.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • In der Tat, beide Stecker. Evtl. hast du irgendwo auch Wassereinbruch in eine der Gummituellen.