Klimakondensator wechseln?

  • Guten morgen alle miteinander,


    leider ist mir mein Klimakondensator kaputt gegangen sprich der ist undicht und verliert die Klimaflüssigkeit.
    Den wollte ich nun selbst tauschen da ich das schonmal mit meinem Vater an seinem Skoda Octavia 1Z gemacht haben.
    Dort hatten wir aber gute Ratschläge aus einem Forum von Skoda was bei dem Modell zu beachten ist.


    Nun ist meine Frage, hat das schon mal jemand gemacht und kann mir auch paar Ratschläge geben wie ich da am besten vorgehen kann oder wo da die kniffligen Ecken sitzen?


    Da ich ja die Frontschürze runter nehmen muss habe ich nach einer Anleitung gesucht und nur die vom VL gefunden und ich habe einen FL, da habe ich jetzt auch eine Frage die Schrauben sind unter der Haube 4x, im Radkasten je 5x, unter der Schürze 2x an der Wanne und hinter dem großen Mittelgrilll 2x, gibt es da auch noch Schrauben hinter dem Gitter vom Nebelscheinwerfer wie beim VL?


    Bei dem Skoda sah das Ganze Werks dann so aus :P

  • Moin,


    hatte ich auch erst gemacht.
    Ist eigentlich selbst erklärend.
    Glaube ich habe es so grob so gemacht:
    -Stoßstange und Unterfahrschutz ab
    -Schlossträger weg
    -Scheinwerfer raus
    -den Rahmen in dem auch der Kühler und Kondensator los (Achtung dann etwas unter Kühler und Kondensator stellen)


    Grüße

  • Vielen Dank ;)
    Also gibt es da kein großartigen Trick :P
    So hatte ich nämlich auch vor vorzugehen.


    Dann habe ich von vorne in der Schürze hinter den Gittern 4 Schrauben richtig?


    Gruß