Unterschiede bei Importen

  • Hallo Leute,


    da ich Anfang nächsten Jahres meinen Ibi zurückgebe, bin ich immer mal wieder am schauen, was denn so möglich wäre...
    Nun interessiere ich mich ziemlich für einen Leon FR Kombi mit dem 1.8 TSI.
    Da der Preisunterschied immens ist, überlege ich ihn über einen Reimporteur zu kaufen.
    Nun stellt sich mir aber die Frage, ob es technisch wirklich das selbe Auto sein wird, wie als wenn man ihn in Deutschland kauft?
    Ausstattungstechnisch ist es ja meist nur eine Frage von dem, was man sich rein konfiguriert - ein FR ist ja von Haus aus schon recht gut ausgestattet. Auch zubuchbare Garantien (-> 4 Jahre) sind möglich.


    Die Themen die ich hier gefunden habe sind teilweise schon recht alt (~2003), da wird sich ja vielleicht doch das ein oder andere getan haben.


    Was ist eure Meinung, kann man da beruhigt zugreifen?


    Gruß

  • hey,
    Du musst die Basisausstattung vergleichen (Hängt vom jeweiligen Produktionsland ab) so ist zb in nördlichen Ländern oft Sitzheizung inklu, hier nicht.
    Ausserdem fehlt in MANCHEN Ländern irgendein (Tilger)Gewicht am Lenkrad, das soll aber d^laut http://www.seat-leon.de der einzige Unterschied sein, und SOLL nicht gravierend sein, da man angeblich keinen Unterschied beim fahren merkt.


    Das Einzige worauf du aufpassen musst ist halt die Basisausstattung zu vergleichen, denn die kann von Land zu Land variieren. Ein anders Beispiel ist, dass ich hier in Luxemburg zb Teppiche beim Fr inklusiv hatte (in den anderen Varianten nicht) . in Deutschland gabs aber ab Werk zb nie Teppiche im neuen Leon.


    Hoffe ich konnte helfen,


    mfg Tom

  • Geh mal zu einem vernünftigen deutschen Händler.
    Der kann preislich oft mithalten.


    Gerade letzte Woche hat ein Kumpel einen ST FR gekauft.
    AH Bayram bestes Angebot.


    Btw. Es sind "Importe". Für Reimport hätte das Fahrzeug in Deutschland gebaut werden müssen ... ;)

  • Ok, dann Import :thumbup:


    Naja, Verkäufer auf autoscout bieten den Leon Kombi FR mit 1.8TSI für ~18.990 Euro an.
    Da werde ich beim deutschen Händler nur ein müdes Lächeln bekommen, denke ich 8o
    (Seat Deutschland Online Konfigurator, selbes Auto -> ~ 26.000 Euro)


    Was hat ein Kumpel gezahlt, und welchen Motor hat er gewählt?


    Danke :)

  • Interessante Seite, danke dir...


    hab mal alles rein konfiguriert was ich möchte, komme bei 21,5k raus...
    Werde mal bei den Importeuren anfragen und mir da das identische Fahrzeug zusammenstellen, mal schauen wo ich da lande.