Spiegelkappen demontieren

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe eine kleine, wenngleich für viele aber vergleichsweise einfache, Frage: Wie lassen sich beim 6J (SC) die Spiegelkappen am besten entfernen? Beim bloßen Wackeln bewegen diese sich ja eigentlich garnicht. Oder ist das auch so eine super Konstruktion wie die Blende über dem Tacho die quasi eins mit dem Armaturenbrett ist? ;)


    Der Grund der Frage ist recht simpel: Eine Teilfolierung soll gemacht werden. Der Vorteil bei entfernten Kappen erklärt sich ja quasi von selber :)


    Danke euch!

  • Das ist simpel, aber kompliziert... ;)
    Ich meine, das die Halterungen sehr schnell abbrechen.


    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    a) Spiegelglas runter klippsen....danach siehst du die Halterungen unten und oben und hebelst die vorsichtig auf...fliegen schnell weg- die bessere Variante


    b) Taschenlampe und Küchenmesser o.Ä.
    Spiegel nach innen unten eistellen- gucken und mit Messer die Halterungen oben weghebeln, dann Spiegel noch oben einstellen und gleiche Verfahrensweise...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Dann mach das mal.


    Wenn alle Nasen/ Haken halten sollten, spende ich Applaus.


    Man muss sich mal überlegen, dass die Dinger auch bei 240 kmh noch halten müssen. Dementsprechend werden sie nicht so montiert, dass man sie ohne größere Gewalt ab bekommt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Echt? Ohne, dass was wegfliegt? Respekt...


    Mir wäre das trotzdem nix...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Danke euch beiden! Abklippsen hört sich easy an, aber hab ich da die Gefahr, dass das Glas bricht? Das wäre ärgerlich.


    Ansonsten habe ich gestern kurz geschaut wie groß der Spalt zwischen Glas und Spiegelgehäuse ist, wenn man ihn z.B. ganz nach unten stellt. Das könnte eventuell ja schon reichen.
    Mein Folierer meinte, optimal wäre es eh, wenn man im montierten Zustand anfängt, die Teile runternimmt und die Folie dann nach innen legt. In der Theorie natürlich super ;)


    Einfach abziehen habe ich mir extrem schwierig vorgestellt, das GIF sagt komplett das Gegenteil aus. Da es ja aber ein Leasing ist, ist es mir fast zu risikolastig..

  • Das Spiegelglas ist nur draufgeklippst- das geht mit abhebeln ab. Da bricht auch das Glas nicht.
    Dann kommst du easy an alle Halterungen.


    Das ist die sicherste Variante, da unten und oben schon ein paar Nasen halten.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)