Zentralverriegelung macht Probleme

  • Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe bei meinem Seat Ibiza 6j, Probleme mit ZV. Die Beifahrertür lässt sich seit einiger Zeit , nach dem Entriegeln, mehr immer von außen öffnen , von innen geht es noch ohne Probleme. Ausserdem sind die Geräusche, die die ZV macht teilweise sehr erschreckend. Die Geräusche variieren aber. Mal klingt es normal und dann als wolle die ZV den Geist aufgegeben. Die Elektronik ist im Juli erst durchgemessen worden, da mein Heckscheibenwischer den Geist aufgegeben hat und das Problem mit den Geräuschen damals schon war. Es war aber ausser dem Motor des Heckscheibenwischers alles ok. Die Geräusche variieren auch, wenn ich das Auto via Funk oder über Schlüssel im Schloß öffne und scheinen aus den beiden Hintertüren zu kommen. Seit ein paar Tagen ist jetzt so ein Doppelklicken hinzugekommen. Ich drücke auf entriegeln, der Wagen schließt auf, aber es klickt dann 2 x. Ich weiß auch nicht,ob ich ggf. was an der ZV verstellt habe, da ich bevor das doppelklicken hinzugekommen ist , den Wagen mehrmals auf und abgeschlossen habe, weil ich die Beifahrertür auf haben wollte. Was könnte das sein? Ich werde bald wahnsinnig, weil ständig was anderes an der Kiste dran ist. Vielen Dank moonshadow