Eure Empfehlung für 230PS im TDI?

  • Hallo zusammen,


    ich komme einfach nicht weiter. Hab schon mit allen üblichen Verdächtigen gequatscht (H-Turbo, Z-Turbo, Darkside, Blackfrosch, AG, TDI-Mack ...) aber niemand kann mir das bieten, was ich suche.


    Meine Wünsche: ~230PS mit gutem Ansprechverhalten, nicht zu teuer.


    H-Turbo Stage 2: veraltete Technik (keine GTB-Technik) - demzufolge vermutlich etwas träge
    H-Turbo Stage 3: zwar GTB-Technik, aber zu groß, Basis für ~250PS. Spoolt auch recht lahm hoch
    GTB1756VK: Geiler Lader, aber zu teuer, weil es keinen Plug&Play Lader im OEM Krümmer gibt
    GTD1752..: Nur mittels schweißen möglich, so einen "Pfusch" will ich nicht


    Ich schwanke derzeit zwischen dem H-Turbo Stage 2 (als "low-Budget" Lösung) und dem GTB-Kit von Darkside mit nem GTB1756/GTB2056. Eigentlich ideal, weil er ein gutes Ansprechverhalten hat. 230PS sind damit auch realisierbar, aber > 3200€ ist ganz schön happig. Der Preis ist zwar ok, weil das Kit auch Ölvor- und Rücklauf, Downpipe und Rohrkrümmer beinhaltet, aber 3200€ + PDEs + Software + Kupplung ... das sind locker 5000€. X/


    Habt ihr noch Tipps? Irgendwas auf Stage 1 Basis (1752) kommt nicht in die Bude, für 30PS mache ich den Aufwand mit PDEs umbauen etc. nicht - damit werde ich auf Dauer nicht glücklich. Für den Rest habe ich bereits gesorgt bzw wird dann mit dem Umbau erledigt: Sachs SRE + ZMS, neue ZKD + Stehbolzen, Ölkühler. PDEs werden bei H-Turbo gemacht, vermutlich 720er Spitzen auf irgendwelchen P1.1... Elementen, AXR oder sowas.


    Gruß
    Alex

  • Wegen dem lahmen "spoolen" (Vergleich zum ASZ Turbo) fahr Samstag mal mit meinem, Richtung Rengsdorf geht's ja gut gradeaus ;)
    Ich würde das Ansprechverhalten höher bewerten als die erreichbare Leistung, grad, weil Du Viel fährst...Im Nachhinein bin ich nicht soo zufrieden, wie erwartet.