Marderprobleme

  • Hey,
    Bei mir auf arbeit schleicht seit längerem so ein Marder rum.
    Und vergreift sich nun an unseren Autos.
    Zwei Leute sind schon früh nach der Nachtschicht nicht los gekommen.
    Weiß zwar nicht ob die bei den Temperaturen noch aktiv sind, aber
    ich möchte das eigendlich vermeiden.


    Ist sowas hier eine Lösung oder bringt das nix.




    Mfg Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von sfw_Hendrik () aus folgendem Grund: Pseudolink entfernt!

  • Ich würde nach einem Gerät mit Stromplatten schauen.
    Die werden im Motorraum an "gefährdeten Stellen/Zugängen" montiert.
    Bei Berührung bekommt der Marder einen leichten Stromschlag.
    Der tötet ihn nicht aber schreckt ab.
    Haben wir schon bei sehr vielen Autos verbaut und danach wirklich 0 Probleme mehr gehabt.

  • Ich hatte vor Jahren mal einen netten Mieter im Motorraum der sich es hat schmecken lassen. Habe alles mit solchem Marderspray eingesprüht und danach nie wieder Besucher gehabt. Ob es an dem Spray lag, oder der Marder umgezogen ist, kann ich natürlich nicht sagen.

  • Wichtig ist auch, dass du nach einem Marderbefall eine gründliche Motorwäsche machst bzw machen lässt.
    Der Geruch eines fremden Marders macht einen Marder aggressiv und lässt Ihn zubeissen.

  • Hey,


    Ich habe das K und K M4700 einbauen lassen. Hatte damit noch keinen Marderbesuch :D
    Wichtig : VOR dem Einbau eine Motorraumwäsche durchführen lassen (von der Werkstatt welche es auch einabut) denn du weisst nicht ob nicht schon ein Marder drin war. Und falls ja hat er seinen Geruch hinterlassen, falls ein anderer vorbeischaut macht er alles kaputt wenn er den anderen riecht. (die Schutzegeräte nützen NUR wenn kein Geruch eines anderen Marders anwesend ist, denn der Revierkampf (also Geruch) macht die so rasend, dass Ihnen Stromplatten und Geräusche egal sind)
    Deshalb vor Einbau Motorraumwäsche :P


    mfg Tom