Mehr Sound, und das Legal?

  • DB-Messung vor Ort ist jedenfalls illegal, das darf nur unter genormten Bedingungen gemacht werden.


    Seit wann?


    Messen dürfen die, und wenn sich die Vermutung bestätigt dürfen sie das KFZ meines Wissens nach sogar zur "offiziellen" Messung beschlagnahmen.

  • Jop genau. Nur die messung vor Ort würde im ernstfall niergends standhalten, da schon gebäude usw so reflektieren können, dass es die Messung beeinträchtigt.


    Aber wenns hart auf hart kommt kannst du dein Auto stehen lassen, auch bei reinem Verdacht!

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Sorry, falsch ausgedrückt. Meinte damit, dass Messungen vor Ort bzw. deren Ergebnis nicht rechtskräftig sind. Dass eine Messung vor Ort natürlich eine genormte Messung zur Folge haben kann, steht auf einem anderen Blatt. Hätte ich direkt mal ordentlich formulieren können. :)

  • Naja wenn erfasst wird, dass es zu laut ist, ist der Grund egal.
    Das Ding ist zu laut und entspricht nicht der BE.


    Ob man Dir deshalb die Plakette abkratzt weiß ich nicht.
    Aber wenn die BE erloschen ist (was ja dann der Fall ist) wäre eine Außerbetriebsetzung denkbar.
    Ob die Polizei das eigenmächtig darf oder eine höhere Instant... Keine Ahnung.
    Ob ein zu lauter Auspuff eine Gefährdung der Straßenverkehrsordnung darstellt... Naja... Das sollen andere entscheiden.


    Habe aber noch nie sowas gelesen/gehört.

  • Zu teuer und zu lange würde ich mal spontan sagen, dann kann ich auch noch 500€ drauflegen und mir direkt die EGO-X von HG Motorsport zu tun, da habe ich keine Probleme mit Eintragung etc., wobei mich der Sound auch echt nicht umhaut vor allem für den Preis...


    Bin mir aber auch noch nicht wirklich sicher, ob ich denn eine Klappe will oder nicht. Sollte die Milltek (wenn sie dann mal bestellbar ist) mit der Ansaugung zusammen einzutragen sein dann wird die es auch werden. Da kauf ich was wo ich vorher weiß auf was ich mich einlasse und nicht irgendeinen Eigenbau, der hinterher gar nicht meinen Vorstellungen entspricht. Außerdem wird der Preis ziemlich attraktiv werden, vor allem im Vergleich zur EGO-X von HG Motorsport.


    Erstmal zurücklehnen und schauen was da noch so kommt, in der Zeit werde ich mich mit anderen Umbauten befassen. Und dann zum Schluss kommen Auspuff und Leistung, ganz am Ende dann noch eine MSD-Attrappe wenn alles eingetragen ist, die juckt dann eh keinen mehr. :D


    Klappen gibt es bei Edel gegen ein paar Euro mehr auch. Mir persönlich gefällt auch der Klang besser als bei HG.
    Bei Edel wird auch sauber eingetragen, das ist gar keine Frage :)
    Die Wartezeit bleibt trotzdem.


    Sent from my HTC One using Tapatalk

  • So behindert, Edel genießt ja echt einen super Ruf, aber dann guck sich mal einer deren Homepage an. Total billig aufgebaut, kommt man kaum an Informationen dran. Gut, gute Ware hat sicherlich ihren Preis, wir werden sehen. Hoffentlich kommen jetzt erstmal die Entwickler von LLK, Downpipe und Ansaugung in die Gänge bzw. geben die vorhandenen Teile des Polos für den Cupra frei. Und dann kommt der Auspuff als Krönung oben drauf, abgerundet mit Software. :)

  • Natürlich, aber ich will mich ja auch informieren, und dabei vertraue ich sicherlich der Meinung anderer, schaue mir aber auch Videos an und informiere mich losgelöst von anderen frei über bestimmte Hersteller. Wenn man dann ein Video von einem Hersteller sieht, damit zufrieden ist und nicht groß mehr über den herausfinden kann, ist das halt doof. :D


  • Denke mal nicht dass die Polizei da einen Unterschied macht zwischen Motorrad und Auto.


    Wenn es bei beiden gleich ist, bleibt die Karre vor Ort stehen oder wird abgeschleppt, da es keine Betriebserlaubnis mehr hat.
    Was bedeutet, abschleppen lassen, umbauen und dann wieder bei der Polizei vorstellig werden.
    Wo ich mir gerade nicht sicher bin, ist ob auch nochmal ein TÜV-Besuch notwendig ist...


    Zumindest kenne ich das so von den Mopeds.


    (Edit, da müsste sich doch unser Forumspolizist, @Janner , doch eigentlich auskennen ;) )

  • Zitat

    Edel genießt ja echt einen super Ruf, aber dann guck sich mal einer deren Homepage an. Total billig aufgebaut, kommt man kaum an Informationen dran.

    Dann fahr doch zu JP? Kann er dir gleich den tollen Wagner LLK rein bauen. :)

  • Nein, da fahre ich gewiss nicht hin, bin ja nicht ganz lebensmüde. Nicht alles was im Internet Gold ist, glänzt auch im echten Leben. War ja nur eine Anmerkung, die man nicht auf die Goldwaage legen muss. Ich weiß ja nicht wie du dich über ein Thema informierst wo du bisher kaum was zu gehört hast lieber Super-Moderator, aber ich nutze dafür für gewöhnlich das Internet und bin dann auch froh um gewissen Informationsgehalt. Aber lassen wir das mal so stehen. :)


    Kannst mir ja auch in NRW Firmen empfehlen, falls dir oder auch noch andere Läden außer Edel bekannt sind. :)

  • Ironie und Sarkasmus sind dir ein Begriff? Das war eine Anspielung auf deine Signatur. JP ist der letzte wo ich hinfahren würde. ;)


    "Ordentliche" AGAs gibts, nach meinem Wissen, bei: F-Town, EDEL01, DTH, ROAR .... "zur Not" eben Milltek. Vorteil bei Edel01 und Co: 100% legale Eintragung mit passendem HJS Kat.


    F-Town: 72184 Eutingen
    EDEL01: 09350 Lichtenstein/Sachsen
    DTH Turbo: 37308 Heilbad Heiligenstadt

  • Natürlich ist mir das ein Begriff, ich hab schon verstanden, wie du das gemeint hast. :D


    Wollte das nur trotzdem einfach mal anmerken, wie ich zu der Aussage gekommen bin mit der Homepage. Das war jetzt auch nicht böse gemeint oder so und der Internet-Auftritt entscheidet sicherlich nicht über die Qualität der AGA, aber mir als Informatiker rutscht halt das Herz in die Hose wenn ich so eine "Website" sehe. :D Hätten wir das auch geklärt. :)


    Gut, bedeutet eine halbe Deutschlandreise für ne AGA, aber wird es wohl wert sein denke ich mal. Werde erstmal mit Benny von Turboperformance hier um die Ecke reden was der so sagt, und mich dann parallel mal bei den genannten Anbietern umhören. Danke. :)

  • Wollte das nur trotzdem einfach mal anmerken, wie ich zu der Aussage gekommen bin mit der Homepage. Das war jetzt auch nicht böse gemeint oder so und der Internet-Auftritt entscheidet sicherlich nicht über die Qualität der AGA, aber mir als Informatiker rutscht halt das Herz in die Hose wenn ich so eine "Website" sehe. Hätten wir das auch geklärt.

    Die Jungs können sich seit Jahren vor Aufträgen nicht retten und liefern eine Qualität, die ihres gleichen sucht. Wenn du die Truppe einmal live erlebt und die Arbeit kennengelernt hast, dann versteht man das.
    Ich bin auch IT'ler, finde die Seite auch schrecklich. Aber ganz ehrlich, denen kann es scheißegal sein, da es 99,9% der Kundschaft null interessiert ;)




    Just my 10 cents ;)

  • Finde es stabil, dass dort im Impressum nichtmal richtige Kontaktdaten stehen. 1. Frage: Wie trete ich also am besten an den Laden heran? Bevorzuge eigentlich immer erstmal ein Telefongespräch, um grundlegende Fragen zu klären. :)