Mehr Sound, und das Legal?

  • Hab es fast vermutet.


    Bleibt also bei den 3 Kandidaten Edel01 / Milltek / HG Motorsport, wenn es was hochwertiges sein darf. :)

  • Servus,
    ich habe die Tage mal das Forum durchstöbert. Meine Freundin fährt einen 2015er Ibiza 6P 1.0 TSI mit 110 PS. Sie möchte gerne etwas mehr Sound haben. Allerdings fehlt ihr das Geld für eine Komplettanlage. Somit wird es wohl ein ESD werden. Ich bin jetzt aufgrund der verschiedenen Aussagen im Forum etwas verunsichert wegen des Turbomotors.
    Ich habe jetzt auf Anhieb für diesen Motor eigentlich nur den Friedrich Motorsport ESD gefunden. https://shop.friedrich-motorsp…a-6j-facelift-/-6p?c=4050
    Kann man diesen bedenkenlos nehmen ohne dem Motor oder den Turbo zu schaden?



    Mit freundlichen Grüßen Patrick

  • Das du dem Motor oder dem Turbo damit schadest ist eher unwahrscheinlich ,einen schlechteren Durchfluß als der ori Esd wird er nicht haben . :)
    Er ist auch aus Edelstahl also sollte der auch etwas halten ;)
    Für mich wäre der als low budget Variante ok :)

  • Servus,
    ich habe die Tage mal das Forum durchstöbert. Meine Freundin fährt einen 2015er Ibiza 6P 1.0 TSI mit 110 PS. Sie möchte gerne etwas mehr Sound haben. Allerdings fehlt ihr das Geld für eine Komplettanlage. Somit wird es wohl ein ESD werden. Ich bin jetzt aufgrund der verschiedenen Aussagen im Forum etwas verunsichert wegen des Turbomotors.
    Ich habe jetzt auf Anhieb für diesen Motor eigentlich nur den Friedrich Motorsport ESD gefunden. https://shop.friedrich-motorsp…a-6j-facelift-/-6p?c=4050
    Kann man diesen bedenkenlos nehmen ohne dem Motor oder den Turbo zu schaden?



    Mit freundlichen Grüßen Patrick



    Wenn verbaut, dann berichte mal. Eventuell kann man da auch noch mit dem VSD experimentieren.


  • Und, was kam nun raus bei dir? Das Ding verbaut?

  • Bin auf Milltek ohne MSD umgeschwenkt, da extrem günstigerer Preis, im Verhältnis + gutes Angebot, musste nebenbei auch noch meine neue Wohnung neu einrichten da lief mir das sehr gut rein. Die Milltek ist schon/endlich Versand :D

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • whoooot.... keine edel01? :(
    Naja, bleibe ich ja recht exklusiv bei der MT, wenn er bis zur nächsten wieder läuft.


    Aber Miltek ist auch tipitop, bei Alex am 6P ist sie wirklich top, nur nervig sind die Geräusche im Teillastberreich.


    Lg
    Jamie

    Ja bin echt mal gespannt :)

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.