Thomas' Cupra 1,8TSI 6P // Fahrwerksumbau Teil 1

  • Das mit den Seitenscheiben das sie nicht komplett runter gehen unterm 1. mal ist anscheinend normal und kann man nicht umstellen

    Wie, was geht nicht ganz runter? Du meinst die Fensterheberautomatik lässt die Seitenscheiben nicht beim ersten mal drücken ganz runter? Sowas gibts doch nur bei 5 Türern hinten, damit die Kinder nicht aus dem Auto fallen. :P Wer lässt schon ein Kleinkind am Fahrersitz sitzen?

  • Handelt sich um 1cm, sieht man fast nicht, aber ist unangenehm wenn man de Arm raus hängt :D Wenn ich dann nochmal drücke gehts ganz runter.


    Muss lt meinem Händler also bei allen ibiza cupra sein. Ist normal meinte er

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Wäre mir nie aufgefallen als ich ihn gefahren bin, mein Kollege meinte auch das seine Scheibe gleich ganz runter geht.
    Finds so etwas nervend, aber ist eben so

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Eben, haben sie in der Werkstatt probiert, auch via PC, ging nicht, und haben sie mir vorab gesagt als ich das Auto abgegeben habe das es normal ist.


    Das Quietschen vom Kupplungspedal wird richtig nervtötend wenns wärmer wird...
    Bin ende Monat eh im Urlaub, dann stelle ich ihnen mein Autp hin, innerhalb 1 Woche werden sie es wohl schon her bekommen, dass das Quietschen weg ist
    Meine Werkstatt hatte das eben noch nie, und Seat gibt auch nichts bekannt, dass sie den Fehler kennen würden. Daher will/muss die Werkstatt erst selbst suchen, was da quietscht.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Wird vermutlich auch bei anderen Ibizs/Seats sein. Aber kann ich ja nicht bestätigen, habe nur den Cupra. Daher auch die Aussage, dass es bei alles ibiza cupra so sein müsste.


    Aber klar, wird wohl auch andere Ibizas oder sogar Seats betreffen.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Deine Farbkombination grau/orange gefällt mir sehr gut.


    Hätte meiner Meinung nach sogar noch etwas mehr Orange dran sein können ;) .

  • Danke, ja überlegte mir auch mehr Orange. Aber wollte es dann so "schlicht" halten :D
    Jop Manu, klappt nicht. Hsb ich und der Mechaniker auch erst Probiert

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Bei mir gehen sie ganz runter, vielleicht wieder "Österreich spezial"? :D


    Hab jetzt auch von einem gehört, der beim Cupra angeblich keine optische Darstellung der Einparkhilfe hat und auch den "P"-Knopf nicht neben dem Warnblinker hat...komische Sachen gibts.

  • Hmm, klemmen tuts sicher nicht, geht alles sehr leichtgängig!


    Ist hier noch ein Österreichischer 6P Cuprafahrer unterwegs der schauen kann wie es bei ihn ist?
    Mache euch heute sonst kurz ein Video wie das genau aussieht.


    Wenn das nur in Österreich wäre, dann kann man es sicher umprogramieren!
    Das komische ist, auch wenn ich auf der Taste bleibe (egal ob Automatik, oder ob ich nur leicht drücke), das Fenster bleibt da trotzdem stehen, dann geh ich mit dem Finger runter und drück nochmals und es geht 1a runter.
    Beifahrerseite ebenso.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • ...Das komische ist, auch wenn ich auf der Taste bleibe (egal ob Automatik, oder ob ich nur leicht drücke), das Fenster bleibt da trotzdem stehen, dann geh ich mit dem Finger runter und drück nochmals und es geht 1a runter.


    Beifahrerseite ebenso.

    Mein dänischer Import verhält sich genauso. (nur mal so zum Vergleich)

    Expect the unexpected. There is more than meets the eye ;)

  • Habs eben mal bei mir gegengeprüft, die Scheibe bleibt auch minimal vor dem Ende stehen, aber maximal 0,5-1cm. Schließt bündig mit dem Fenstergummi ab, deswegen ist es mir wohl auch noch nie aufgefallen. :D