IBIZA Cupra 1.8

  • Japp
    Wie gesagt ich hab keine Erfahrung damit.
    Wäre natürlich ideal wenn der Kunde davon nix mitbekommt.
    Noch besser, wenn erst gar keine Problem entstehen.
    Bleibt im Endeffekt nur abwarten und schauen was passiert, wenn was passiert.

  • Wäre natürlich für den Kunden sehr ärgerlich, wenn das passieren würde. Aber prinzipiell habt ihr Recht, ausschließen kann das natürlich niemand.


    Wie gesagt, mit den 2 Parteien war so gemeint, dass ich in dem Fall Oettinger eben meinen einen Anlaufpunkt habe, der sowohl die Software bzw. das Steuergerät einbaut, und gleichzeitig auch die Reparatur erledigt, weil er für mich gesehen sowohl Anbieter der Werks-, als auch der Tuning-Garantie ist.


    Wenn du als offizieller Seat-Händler aber Oettinger Partner wirst, würde ich zumindest sagen, dass man das nicht einfach so macht, ohne da entsprechende Verträge und Regelungen hinter zu haben. Ich glaube nicht, dass man sich als Händler leisten kann, sowas anzubieten, und den Kunden dann da mit defektem Auto stehen zu lassen. Das kann nicht im Sinne des Service-Gedankens sein.


    Bei einem extern getunten Auto würde ich auch als Händler sagen - haben wir nix mit zu tun, selbst Schuld, sieh zu, wie du den Hobel wieder ans Laufen bekommst bzw. bezahl uns für eine Reparatur. Und die Tuning-Garantie-Anbieter wollen natürlich auch erstmal mit nichts was zu tun haben, logisch.


    Von daher schätze ich meine Chancen beim Händler durchaus etwas besser ein. Hätte es auch kurz machen können, weil ich die Leute da gut kenne, mit einem von den Mitarbeitern auch privat befreundet bin und durchaus weiß, auf was ich mich da einlasse. Ist allerdings für mich noch recht neu die Info, dass die überhaupt sowas anbieten. Wollte nur trotzdem mal genau den Hintergrund und meine Bedenken erklären, nicht, dass das hier wieder in ne falsche Schublade kommt.