elektische Außenspiegel übermotiviert

  • Hallo zusammen,



    habe das Phänomen, dass beim Ausklappen der eingeklappen Spiegel, diese ganz bis nach vorne wegklappen. ?(
    Also ca, weitere 90Grad nach vorne. Abhilfe schafft nur ein "manuelles" Zurechtrücken.
    Is das ein bekanntes Problem, und gibt es da ggf. Abhilfe, würde ungern zwei neue Spiegel kaufen?


    Viele Grüße
    SM

  • Problem gibts immer mal wieder, kann man teilweise anlernen, teilweise brechen im Spiegel aber auch die entsprechenden Zapfen weg, dann hilft nur noch neu.


    siehe z.B.:
    http://www.motor-talk.de/forum…hrt-zu-weit-t4480068.html


    P.S.: Tolle Überschrift, hab :lol:

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Hallöle zusammen,
    dieses Problem habe ich seit ca. 2 Monaten jetzt auch, aber das passiert nur wenn der Motor läuft und den Schalterbetätige. Dann klappt der Beifahrerspiegel bis Anschlag aber er zuckt 2-3 mal hin und her und dann dreht er über den Punkt komplett 90grad. Oder ich halte den Spiegel 3-5 sek. lang fest, dann bleibt er stehen.
    Was aber auch geht, nur Zündung an dann Spiegel ausklappen, danach erst starten und er bleibt wo er soll.
    Ich vermute es liegt am Schalter, weil er lässt sich nur noch in einer Richtung drehen, ansonsten klemmt er.
    Spiegel selbst können es vermutlich nicht sein, sonst würde der ja auch bei nur Zündung zu weit ausklappen.
    Hoffe das hilft euch weiter
    Lg.