Seat Ibiza 6J Climatronic kühlt nicht.

  • Hey Forum!


    Ich fahre einen 12/2014 Ibiza SC mit 86PS. Der Wagen ist ein generelles Montagsauto. Er hat nach 2000 KM ein neues Getriebe bekommen, der Türgriff ist schon mal abgefallen, das Navi funktioniert schlecht bis gar nicht, er klappert ohne ende, ruckelt beim anfahren, läuft unruhig und seit neuestem funktioniert die Climatronic nicht richtig...


    Es fing an als es allmählich kalt wurde bei uns... Ist es kälter als 5 Grad wärmt die Heizung nur ab und an mal... oder manchmal auch gar nicht...
    Auto in die Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen. Diagnose laut Werkstatt: Die Heizung hat nix (Sie sind einfach zu dumm zum bedienen...) Ja super! Jetzt denken die ich bin verrückt?!
    Heute der nächste fall: 2 Grad Außentemperatur... Mir war leicht warm als ich in meinen super Ibiza eingestiegen bin, also: Klimaanlage an! 18,5 Grad rein und ab geht's! Ja Pustekuchen! Es wurde knalle heiß in meinem Auto. Zuhause angekommen habe ich mir ein Thermometer geschnappt und mal gemessen was da so raus kam... joa knackige 30 Grad. Wohlgemerkt Climatronic steht auf 18,5 Grad und AC ist an..


    Hat noch einer das Problem und kann mir helfen? ?(

  • Hm okay,
    bei mir ist der Druckschalter undicht und es fehlt Flüssigkeit.
    Beim nexten Klimaservice wird das gemacht.


    Wie meinst die schleift?

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • es hört sich so an als würde ein Ventilator in einem zu kleinen Gehäuse arbeiten... so ein schleifen entsteht bei der Fahrt manchmal...