Magnetventilblock gewechselt - jetzt Wegfahrsperre aktiv...

  • nAbend Gemeinde!


    Ich habe heute mal testhalber den Magnetventilblock gewechselt (anderes Thema ^^ ) und plötzlich ist meine Wegfahrsperre aus unerfindlichen Gründen aktiv... ?(


    Zweitschlüssel hab ich nicht (werde ich wohl gleich mal beim Händler ordern, is ja dann ein Aufwasch), aber per VCDS ausgelesen, dass er für den Beginn der Anlernprozedur (warum auch immer, ging ja vor´m Wechsel auch) den LoginCode für die WFS braucht.



    Meine Frage wäre jetzt, ob es stimmt, wie hier mal gelesen, dass die Fahrgestellnummer und ggfs. der Perso reicht um beim Händler den Code zu bekommen?!


    Danke schonmal im Voraus und für Tipps bin ich natürlich dankbar! :)

  • Hört sich gut an, Danke Dir!


    Schein is kein Thema, Brief allerdings sucht die Frau noch... :wacko: :rolleyes:


    PS: brauch ich vom Händler nochwas außer dem Code, oder reicht der und den Rest macht dann mehr oder weniger VCDS?!

  • Sooo, nochmal kurz nachgefragt, weil ich noch auf Arbeit bin...


    Eine kalte Lötstelle der WfS im Kombiinstrument kann es nicht zufällig sein?!


    Ich hab zwar 'nen ATD und lese diesen Fehler mit der kalten Lötstelle fast nur bei den ersten FR!?


    Die Lampe der WfS im Kombiinstrument (Schlüssel) blinkt allerdings auch nicht, sondern geht normal aus soweit ich mich erinnere ?(

  • Oha, danke für's wachrütteln!


    Es waren tatsächlich trotz Nummerierung Dank meiner Blödheit 2 Schläuche am Anschlußflansch des Magnetventilblocks vertauscht :/ :facepalm:


    Hätte wohl noch erwähnen sollen, dass es hauptsächlich um den Tausch des Flansches ging, weil der Nöppes für den Schlauch der VTG abgebrochen war...


    Da hat's wohl den beim Start erzeugten Unterdruck direkt in den Anschluß für die Abstellklappe geleitet :whistling: - genau die Wegfahrsperresymptome X(


    Ich Danke Euch für die kompetente Hilfe und schäme mich grad bissl...


    Egal, Ibilein läuft wieder! Freu