"Kleinteile" Tuning Cupra 6P

  • Ich habe gestern die Polo LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut - inkl. zusätzlichem Kabel mit integriertem Widerstand. Leuchten schön und ohne Fehlermeldung. Passt!


    Nächstes Projekt: Mittelarmlehne nachrüsten. Nicht mehr ganz als Kleinteil zu bezeichnen.

  • Mein Cupra war bereits von meinem Händler bestellt und leider konnte ich keine Änderungen mehr vornehmen. Dafür musste ich nur 3 Wochen warten. Und bis auf die Mittelarmlehne und elektrische Spiegel hätte ich ihn identisch bestellt. Okay, die Sport Streifen hätte ich weg gelassen. Aber jetzt wo sie dran sind, gefallen sie mir mittlerweile auch.

  • Bei uns heisst es Elektrikpaket mit Licht/Regensensor, Coming-Home-Funktion und elektrisch anklappbare Spiegel. Den Licht/Regensensor vermisse ich. Anklappbare Spiegel wären toll gewesen, Coming Home nur ne Spielerei. Naja... dafür habe ich Rennstreifen :lol:

  • Das es das wie du es beschreibst immernoch, als zuwahl Paket gibt wundert mich. Beim 1. 6j Cupra konnte man auch bi xenon noch optional nehmen, was ein quatsch.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Hi,


    im jetzigen Cupra gibt's ja gar nicht mehr viel zum auswählen im Konfigurator.
    Prinzipiell soll der Händler aber den Kunden beraten.


    Ich möchte auf die ganzen Extras nicht verzichten. Alles mehr oder weniger nützlich.
    Full Link lohnt sich für mich nicht.



    Nur, warum werden solche Sachen wie Kopfairbags optional angeboten? Einfach serienmäßig und gut is.

  • Ja wie du sagst, wenn ich jetzt ein Auto neu kaufen würde, würde ich auch versuchen bzw. alles an Elektronik dazu nehmen. Da wie ich jetzt schon gemerkt habe das alles was man so will nachrüsten echt schwierig ist, da pins anders, Informationen bekommt man vom Händler nicht wirklich.


    Mfg,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Anklappbare Spiegel könnten evtl. codierbar sein, Coming Home auf jeden Fall. Wie sieht denn bei dir der Schalter bei den Spiegeln aus? Kannst du den auch nach unten drehen, so wie es bei anklappbaren Spiegeln ist? Wenn nicht, dann fehlt der Motor dafür, dann kann man auch nix dran machen.


    Aber Coming Home / Leaving Home ist nur ein Klick...

  • Jedes Land scheint seine eigenen Marketing und Produktideen zu haben. In der Schweiz sind die Kopfairbags dafür immer dabei.


    Schalter bei den Spiegeln kann nicht nach unten gedrückt werden. Beim Lichtschalter fehlt die Bezeichnung "Automatik" auch. Wird also alles nicht einfach nachrüstbar sein.


    Naja... Zum Glück hat der Scheibenwischer verschiedene Intervall-Stellungen.

  • Schönen Sonntag :) !


    Habe nun auch endlich meinen Cupra. Bin mehr als zufrieden und die Vorfreude wurde bestätigt!
    Hier schon mal vielen Dank an denjenigen, der die Einstiegsleisten vom Leon Cupra 3-türer empfohlen hat. Die sehen super aus!


    Hatte mir auch Ventilkappen mit rotem Seat Emblem bei Aliexpress bestellt. Leider schließen diese nicht passgenau mit dem schwarzen Ventilgummi ab, da sie zu kurz sind. Man sieht bei aufgeschraubter Kappe also noch ein kleines Stück vom Ventilgewinde. Etwas unschön. Hatte jemand hier mehr Glück bei den Ventilkappen von Aliexpress und kann mir sagen welche bestellt wurden? Ich hatte mir diese hier bestellt http://de.aliexpress.com/item/…-Keyring/32524805401.html

  • Schönen Sonntag :) !


    Habe nun auch endlich meinen Cupra. Bin mehr als zufrieden und die Vorfreude wurde bestätigt!
    Hier schon mal vielen Dank an denjenigen, der die Einstiegsleisten vom Leon Cupra 3-türer empfohlen hat. Die sehen super aus!


    Hatte mir auch Ventilkappen mit rotem Seat Emblem bei Aliexpress bestellt. Leider schließen diese nicht passgenau mit dem schwarzen Ventilgummi ab, da sie zu kurz sind. Man sieht bei aufgeschraubter Kappe also noch ein kleines Stück vom Ventilgewinde. Etwas unschön. Hatte jemand hier mehr Glück bei den Ventilkappen von Aliexpress und kann mir sagen welche bestellt wurden? Ich hatte mir diese hier bestellt http://de.aliexpress.com/item/…-Keyring/32524805401.html


    Habe mir bei Aliexpress auch mal welche bestellt, waren silber und rund..Sahen in meinen Augen auch deutlich eleganter aus, als die klobigen sechseckigen.
    Kann dir jetzt allerdings nicht sagen, welche es genau waren...

  • Ich habe gestern die Polo LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut - inkl. zusätzlichem Kabel mit integriertem Widerstand. Leuchten schön und ohne Fehlermeldung. Passt!


    Nächstes Projekt: Mittelarmlehne nachrüsten. Nicht mehr ganz als Kleinteil zu bezeichnen.

    ich hoffe, dir geht die MAL nicht auf die Nerven, wir haben diese ausgebaut, stört das Teil doch wirklich, zumindest mich und den Junior massiv beim Schalten. Ebenso ist die Qualität eher la la, aber vielleicht taugt sie dir ja besser

  • Hab ich auch schon öfters gelesen das die stören soll. Mich hat die bisher noch nie gestört, k.a. woran das liegt dass es manche stört

    Wer später Bremst ist länger schnell