"Kleinteile" Tuning Cupra 6P

  • Genau die will ich ja nicht haben, weil sie einen silbernen Rand haben. Bin ich auch schon drauf gestoßen, aber dann kann ich auch die aktuellen drinnen lassen, haben zwar kein rotes Logo, dafür aber das aktuelle, und auch silbernen Rand.


    Schaue mal wie die aussehen, die ich bestellt habe. Wenn die nix taugen, bestelle ich vielleicht auch mal die von fastparts und schaue mir die an. Aber danke. :)

  • Hab bisher 2x so Silikon dinger bestellt
    1. mal waren die richtigen extrem Qualitativ schlecht.
    Die 2. hab ich auf den Sommerfelgen noch drauf die sind gut.
    Haja schauste mal.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Gut, gucke ich mir dann mal live an bei dir :)


    Laut Beschreibung sollen die auch wetterfest sein die ich bestellt habe, aber was heißt das schon. :D


    Ich gucke mal, irgendwelche werde ich schon finden, die gut aussehen und auch passen. :)

  • http://www.ebay.de/itm/3612218…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Werde ich so machen, wenn es nicht klappt, kommen die aus dem Link rein. Ist zwar kein OEM, wird aber sicher funktionieren, weil waren im 6J FR FL auch verbaut und eigentlich richtig gut.


    Aber OEM wäre halt besser und für mich wenn es klappt in dem Fall von Vorteil, weil kein Gebastel nötig. Also, probieren wir es mal aus, ich werde berichten. :)


    Edit: Sonst noch jemand einen Tip, was man so an Kleinigkeiten verändern kann? Was habt ihr so ein kleinen optischen Details gemacht, um eure Autos aufzuwerten?

    Einmal editiert, zuletzt von spider2MW ()

  • Hi,
    ich hatte damals recht zügig die Cupra Schilder von der Heckklappe entfernt.
    Obwohl, dass ist nen zweischneidiges Schwert, grins.


    Überraschte Gesichter hat man da zwar mehr, wenn man den typischen Heizern wegfährt, jedoch gehören die auf der anderen Seite dran.
    Wenn man schon sowas seltenes, wie den Cupra fährt, kann man das auch zeigen.


    Ansonsten hab ich nix gemacht, außer damals die Serienbrenner gegen die Osram cool Blue intense getauscht. Mir war das Licht der Serienbrenner zu gelb.


    Aber da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben.


    Lg Micha.


    PS: die originalen VW Kennzeichenleuchten sind imo der beste Kompromiss. Schön weiß und nicht asi-hell. Hatte damals den Adapter von Kufatec mit den Widerständen bestellt.
    Heute würde ich den Adapter selbst basteln, oder umpinnen.

  • Hallo Micha und danke für die Tipps :)


    Habe mich dazu entschieden, die Cupra-Schilder dranzulassen, also am Heck und auch im Grill vorne. Den Cupra-Schriftzug ersetze ich durch einen originalen schwarzen Schriftzug, siehe hier: http://www.fastparts1.de/Seat-…a-4d3d-8d33-2a0219d3d511/ Sollte auf weiß ganz gut aussehen und passt dann auch zu den Emblemen, die ich noch schwarz folieren werde. :) Man kann ja zeigen, was man fährt. :D


    Denke mal am Scheinwerfer an sich werde ich nichts ändern, mich stören vor allem die Nebelscheinwerferbirnen und Seitenblinker. Aber da ist die Ware ja schon auf dem Weg.


    Ansonsten bin ich auch mal gespannt auf die OEM Kennzeichenleuchten. Bin wie gesagt nicht der Bastler, deshalb bin ich froh ein Angebot mit den Adaptern gefunden zu haben, sollte ja dann eigentlich alles passen. Wenn man so Kleinteile macht, dann am liebsten doch lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür Originalqualität haben. :)

  • Ja, das macht auf jeden Fall Sinn.
    Ich werd die Dinger vor der Auslieferung gleich mitbestellen, dann sollen die einfach die Kabel eben umclipsen und ich hab es dann gleich von Anfang an, so wie ich es will.


    LG
    Micha

  • Jo, das macht Sinn. Sind einfach so Kleinigkeiten, wo man beim Cupra nicht zu Ende gedacht hat bzw. ein paar Euro sparen wollte.


    Auch im Innenraum - Fußraumbeleuchtung weiß, Leselampe gelb...sieht einfach nicht aus und passt nicht zusammen wie ich finde. :)

  • Hab irgendwo gerade gelesen, dass es unter Umständen bei zweiten Facelift gar nicht mehr nötig sein soll, die Kabel umzupolen.


    Also erstmal ohne Adapter probieren.


    Wenn doch nötig, sind offensichtlich keine Adapter mit Widerständen nötig.


    Ich werde das im April testen und berichten, wenn mein neuer da ist, ansonsten kannst du das ja machen, Marvin.


    LG
    Micha

  • Ich kann jetzt schon berichten, weil ich heute montiert habe.


    Mit der KZB aus dem Link sieht es so aus: Mit Adapter funktionieren die Leuchten gar nicht. Ohne Adapter funkionieren sie zwar, verursachen aber eine Fehlermeldung, die sich per VCDS auch nicht löschen lässt.


    Wie war das denn bisher? Funktionierten die Leuchten da ohne Umpolung gar nicht? Könnte jetzt zwar die Umpolung machen, vermute aber, dass dann gar nix mehr geht. Muss man dann wohl doch mit einem externen Widerstand arbeiten, um die Fehlermeldung beheben zu können?


    Außerdem haben wir per VCDS versucht, Start/Stop zu deaktiveren. Hat aber leider nicht funktioniert und sich wieder aktiviert. VCDS generell zeigt leider noch nicht so viel zu dem aktuellen Steuergerät an, da fehlen noch ein paar Updates. :)

  • Wenn die Leuchten funktionieren hilft umspulen nicht - dann klappen sie gar nicht mehr. Eine Diode eben ...


    Lässt sich die KZB Überwachung per VCDS deaktivieren bzw auf LED umstellen?

  • Muss ich nächste Woche nochmal genauer anschauen, haben an anderer Stelle hier im Forum schon drüber disktutiert.


    Also entweder bleibt wohl nur die Deaktivierung der Leuchtmittelüberwachung generell, oder eben umstellen auf LED. Wobei das mit LED fraglich ist, weil es ja kein Modell vom Ibiza mit serienmäßiger LED-KZB gibt. KZB Überwachung alleine deaktiveren geht wohl nicht.


    Achja und danke für die Tipps - vor allem Hypercolor ist ja mal mega genial. :)

  • Bin noch auf der Suche nach einem Trittbrett für den Fußraum, also für links neben der Kupplung. Beim Leon Cupra ist da ein Edelstahlblech und bei vielen anderen Autos wenigstens ein Stück Gummi, beim Ibiza aber leider gar nix.


    Will so jetzt nicht ständig den Schuh auf die Fläche stellen, weil der nackte Teppich doch auf Dauer sehr darunter leidet. Habe schon überlegt, mal das Teil vom Leon Cupra auszumessen und ggfs. zu bestellen, ist aber wohl zu groß, so wie mir das auf den 1. Blick aussieht.


    Bekomme ich sowas irgendwo auch universal, und wie kann ich sowas befestigen? Kleben wird ja gewiss nicht halten ... Wie habt ihr das bei euch gelöst, und hat jemand eine Idee? :)

    Einmal editiert, zuletzt von spider2MW ()

  • Ich Hab eins von Golf 6 passend zu meinen DSG Pedalen, geklebt mit Sikaflex schwarz aus der Kartusche. Dürfte gut heben da elastisch etc.
    Bilder die Tage in meinem Thread.


    MFG,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Privat gekauft.
    Wie gesagt die die im Golf 6 auch war
    Fußstütze
    Schau halt mal rum ich weiß ja nicht wie die neuen Pedalen aussehen im Ibiza vom Design,
    Sodass es passt zusammen.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Ach, das ist ja ein Schnapp, dachte die sind viel teurer. Dann werde ich mich mal damit befassen, danke :)