"Kleinteile" Tuning Cupra 6P

  • Ich habe gestern alle meine Sachen bestellt.
    OEM Einstiegsleisten Cupra
    Hypercolor Komplettpaket
    Schlüsselcover Cupra
    Cupra Schriftzug schwarz (da ich noch Teile in schwarz Fliegen lasse)
    32 GB SD Karte 95mb/s


    Kann es kaum erwarten bis der Cupra da ist :)

  • Optisch ja, aber #causeracecar, muss Gewicht sparen. :D

    Aber wieso rüstest du dann deine Hifi-Anlage auf, ist doch auch Unnötiges Gewicht :P
    Ich will keine 18" weil ich finde das so extrem nieder Querschnitt reifen (35 und darunter) echt nicht schön sind. Aber auch Geschmackssache.
    Und zudem braucht ein Auto etwas Gummi auf der Felge, da sie sonst nicht Arbeiten können (so hört man es auch immer von den Rennfahrern)

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Zu der Hypercolor Kennzeichenbeleuchtung: funktioniert sie beim Ibiza? Laut deren Page braucht man nichts ändern und es gibt keine Fehlermeldungen.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Jo, funktioniert.


    Reserverad fliegt ja raus, ergibt unterm Strich kaum Mehrgewicht. :D Und Hi-Fi ist sowieso ein Fall für sich, ist halt Pflicht für mich. :D

  • Sehr freundlich, dass mir das Antworten schon abgenommen wird. :D


    Bin echt so gespannt auf das, was da kommt. :)

  • Hallo Leute!
    Habe nun auch seit knapp 2 Wochen meinen neuen Cupra! :thumbup:
    Und nun gehts auch bei mir schön langsam mit dem Kleinteile-Tuning los und da habe ich gleich mal eine Frage wegen des Hypercolor-LED-Sets, welches ich mir jetzt auch gerne bestellen würde.


    Mein Cupra ist leider von Werk aus nicht mit der LED-Fußraumbeleuchtung ausgestattet und abends habe ich auch bis jetzt im Fußraum nichts leuchten sehen. Ich habe dann auch mal etwas im Fußraum rumgesucht, ob ich dort einen Art Sockel für die Leuchten finden kann, jedoch ohne Erfolg.
    Nun die Frage: Ist der Sockel für die Beleuchtung quasi vorhanden und ich stell mich einfach bloß zu doof an sie zu finden oder ist der Sockel gleich komplett weggelassen worden?!
    Vllt. kann mir ja jemand mit Fußraumbeleuchtung sagen, wo diese denn bei ihm angebracht ist, oder ein Foto einstellen!


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :thumbup:

  • Wie sieht das denn bei dir aus? Lad doch mal Fotos hoch, dann kann man da was zu sagen. Nachrüsten kann man sowas mit Sicherheit recht einfach, wenn das ab Werk schon nicht die Welt kostet. Dann kann man sich das mal angucken...

  • Habe gestern die LEDs von Hypercolor erhalten, direkt eingebaut und heute einen Fehler im Boardcomputer kassiert dass ich die Kennzeichenbeleuchtung checken soll. Was ein Mist. Man braucht dann wohl doch noch einen Adapter.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Ich dachte dass man keinen braucht da es bei denen so beworben wird... In Spiders Liste ist ja auch das OEM Polo LED Paket angegeben^^


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Hypercolor KZB ist eh nicht zugelassen, wir haben z.T. vom Polo OEM LED verbaut, und für diese braucht man einen Adapter. OEM, ordentlich, nicht assi hell und zugelassen!

  • Hallo liebe Kleinteiltuningprofis ^^


    Habe den Cupra Schriftzug nun in schwarz da.
    Um den Schriftzug in Chrom abzubekommen besagt das "internet": bissl warm machen mit dem Föhn und dann mit Zahnseide hinter die Buchstaben und "abziehen".
    Kann das jemand bestätigen oder gibts da noch nen anderen/besseren Trick ? :whistling:
    Viele Grüße

  • Hallo liebe Kleinteiltuningprofis ^^


    Habe den Cupra Schriftzug nun in schwarz da.
    Um den Schriftzug in Chrom abzubekommen besagt das "internet": bissl warm machen mit dem Föhn und dann mit Zahnseide hinter die Buchstaben und "abziehen".
    Kann das jemand bestätigen oder gibts da noch nen anderen/besseren Trick ? :whistling:
    Viele Grüße


    Brauchst keinen Fön. Einfach mit Zahnseide ganz leicht dahintergehen und ablösen. Den Restklebstoff einfach mit Silikonentferner oder Vignetteentferner behandeln. Funzt super.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk