"Kleinteile" Tuning Cupra 6P

  • Danke Wicki.
    Das werde ich.
    Bin selbst mal gespannt wie das auf Witterungseinflüsse reagiert.
    Dann kommts halt wieder ab, für 12 Euro die Dose wäre das zu verkraften.

  • Hatte mal Mattschwarze Foliatec Winterfelgen, nach 1 Winter ohne riesen Pflege waren sie immer noch 1a! Aber mit der Dose eine ganze Felge zu Lackieren ist nicht ohne mit den ganzen Winkel. Da entstehen gerne Nasen!

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Heute habe ich die Birnen der Nebelscheinwerfer getauscht, da ich noch ein Paar H8 Osram Cool Blue rumliegen hatte. Fahrerseite völlig problemlos. 3 Schrauben an der Kotflügelinnenverkleidung gelöst und schon war die Birne in Reichweite. Beifahrerseite identisch, nur leider ist der Scheibenwasserbehälter im Weg. Also Auto aufgebockt und von unten die ganze Verkleidung gelöst um so die Birne tauschen zu können. Was für ein Aufwand für den Wechsel einer Birne. <X
    Ich werde noch ein Foto im Dunkeln machen und posten. Ich denke mal, dass die Cool Blue wesentlich weisser sind - im Vergleich zum Xenon aber wohl immer noch gelblich wirken. Lets see...

  • Ich habe meine Birnen auch gegen die Osram Cool Blue getauscht. Gefällt mirdeutlich besser als vorher.
    Bei der Birne auf der Beifahrerseite war ich auch ordentlich am kämpfen. Hatte aber sowieso zum lackieren der Bremssättel den Reifen runter, sodass ich mit Arme verdrehen das irgendwie geschafft habe.


    Edit:


    Hier noch ein Bild dazu:




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Steht ähnlich da wie mit den Xenonlook-Birnen. Deutlich besser als Serie, aber leider immer noch nicht wirklich Xenon-Look. Maximum as possible würd ich sagen. :)

  • schön und auch gut, wenn es gefällt.


    Bei richtigem Nebel ist das Licht mit hohem Weissanteil aber kontraproduktiv, so gerne ich ein Auto ja auch hübscher mache und in Details nachbesser, bewusst Nachteile für gewisse Situationen baue ich mir aber nicht ein.


    Aber, jeder so wie er mag...

  • schön und auch gut, wenn es gefällt.


    Bei richtigem Nebel ist das Licht mit hohem Weissanteil aber kontraproduktiv, so gerne ich ein Auto ja auch hübscher mache und in Details nachbesser, bewusst Nachteile für gewisse Situationen baue ich mir aber nicht ein.


    Aber, jeder so wie er mag...

    Das stimmt allerdings.


    Daher habe ich bei meiner Freundin das Kurvenlicht einfach ausprogrammiert. So ist es nicht ständig hässlich und bei Nebel gibt es trotzdem keine Nachteile :D

  • Stimmt, Abbiegelicht deaktivieren wäre ne möglichkeit.
    Achja, Kurvenlicht ist dann was anderes, das sorgt dafür dass die Scheinwerfer mit Schwenken in der Kurve, das hat ja noch sinn, aber das Abbiegelicht ist ja Sinnlos finde ich...

    Wer später Bremst ist länger schnell