"Kleinteile" Tuning Cupra 6P

  • Wann war das letzte mal so richtig Nebelig?
    Ich wohne aufn Land und brauchte es schon ewig nicht mehr, weil es sooo extrem Nebelig war.

    Das sehe ich auch so. Ich fahre nun schon seit 19 Jahren Auto und habe die vorderen Nebelscheinwerfer vielleicht ein paar Mal gebraucht. Das letzte Mal ist es schon so lange her. Kann mich nicht mehr daran erinnern. Von daher vernachlässigbar.


    PS: Beim Schreiben von 19 Jahren fühle ich mich irgendwie gerade so alt. 19 JAHRE. Man man.... wie die Zeit vergeht.

  • Bei uns ist vom Herbst bis in den Winter rein fast nur nebel, grauenhaft. Aber muss ehrlich sagen, die Sichtweite ist mit neblern nicht gerade beträchtlich höher...

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Update... :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • schön schön.... da erkenne ich ja ein paar Teile wieder :D


    Aber hast Du nicht mal gesagt, dass das Tauschen der Blinkerbirnen hinten für dich zu aufwändig sei?? :ditsch:


    ....mich haben diese orangen Birnen auch immer gestört.

  • Ach, mir ist Aufwand etc. mittlerweile so egal. Haben die ganze Karre zerlegt bei Robert, obwohl ich eigentlich gar nicht basteln wollte. Zieh es jetzt einfach von A-Z durch, egal wie viel Aufwand es ist. :D

  • Hallo spider,
    zum Thema Sonnenblende.
    Ich habe mir einfach von meinem Folierer eine Folie in der Farbe der Blende über das sch##ß Zeichen kleben lassen.
    Es hält super und das doofe gelb ist weg.
    Vielleicht ein kleiner Tip.
    Cu
    Wicki

  • bezüglich der Entfernung oder Abdeckung des Hinweises würde ich das noch überdenken, siehe POS 8 im folgenden Paragraphen


    §35a Sitze, Sicherheitsgurte, Rückhaltesysteme, Rückhalteeinrichtungen für Kinder
    (1) Der Sitz des Fahrzeugführers und sein Betätigungsraum sowie die Einrichtungen zum Führen des Fahrzeugs müssen so angeordnet und beschaffen sein, dass das Fahrzeug – auch bei angelegtem Sicherheitsgurt oder Verwendung eines anderen Rückhaltesystems – sicher geführt werden kann.
    (2) Personenkraftwagen, Kraftomnibusse und zur Güterbeförderung bestimmte Kraftfahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h müssen entsprechend den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen mit Sitzverankerungen, Sitzen und, soweit ihre zulässige Gesamtmasse nicht mehr als 3,5 t beträgt, an den vorderen Außensitzen zusätzlich mit Kopfstützen ausgerüstet sein.
    (3) Die in Absatz 2 genannten Kraftfahrzeuge müssen mit Verankerungen zum Anbringen von Sicherheitsgurten ausgerüstet sein, die den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.
    (4) Außerdem müssen die in Absatz 2 genannten Kraftfahrzeuge mit Sicherheitsgurten oder Rückhaltesystemen ausgerüstet sein, die den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.
    (5) Die Absätze 2 bis 4 gelten für Kraftfahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h, die hinsichtlich des Insassenraumes und des Fahrgestells den Baumerkmalen der in Absatz 2 genannten Kraftfahrzeuge gleichzusetzen sind, entsprechend. Bei Wohnmobilen mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 2,5 t genügt für die hinteren Sitze die Ausrüstung mit Verankerungen zur Anbringung von Beckengurten und mit Beckengurten.
    (5a) Die Absätze 2 bis 4 gelten nur für diejenigen Sitze, die zum üblichen Gebrauch während der Fahrt bestimmt sind. Sitze, die nicht benutzt werden dürfen, während das Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr betrieben wird, sind durch ein Bilderschriftzeichen oder ein Schild mit entsprechendem Text zu kennzeichnen.
    (6) Die Absätze 3 und 4 gelten nicht für Kraftomnibusse, die sowohl für den Einsatz im Nahverkehr als auch für stehende Fahrgäste gebaut sind. Dies sind Kraftomnibusse ohne besonderen Gepäckraum sowie Kraftomnibusse mit zugelassenen Stehplätzen im Gang und auf einer Fläche, die größer oder gleich der Fläche für zwei Doppelsitze ist.
    (7) Sicherheitsgurte und Rückhaltesysteme müssen so eingebaut sein, dass ihr einwandfreies Funktionieren bei vorschriftsmäßigem Gebrauch und auch bei Benutzung aller ausgewiesenen Sitzplätze gewährleistet ist und sie die Gefahr von Verletzungen bei Unfällen verringern.
    (8) Auf Beifahrerplätzen, vor denen ein betriebsbereiter Airbag eingebaut ist, dürfen nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtungen für Kinder nicht angebracht sein. Diese Beifahrerplätze müssen mit einem Warnhinweis vor der Verwendung einer nach hinten gerichteten Rückhalteeinrichtung für Kinder auf diesem Platz versehen sein. Der Warnhinweis in Form eines Piktogramms kann auch einen erläuternden Text enthalten. Er muss dauerhaft angebracht und so angeordnet sein, dass er für eine Person, die eine nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtung für Kinder einbauen will, deutlich sichtbar ist. Anlage XXVIII zeigt ein Beispiel für ein Piktogramm. Falls der Warnhinweis bei geschlossener Tür nicht sichtbar ist, soll ein dauerhafter Hinweis auf das Vorhandensein eines Beifahrerairbags vom Beifahrerplatz aus gut zu sehen sein.

  • Naja, wenn da ein Polizistcdarauf achtet, dann Zahle ich gerne.
    Da hätte ich bei nicht eingetragenen Felgen oder anderer Auspuffanlage mehr bedenken, als wie bei so einem Hinweisschild :P

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • @lohringer
    Danke für den Hinweis, ABER ich glaube kaum, dass die Cops darauf achten.
    Außerdem ist der Hinweis ja noch da, man muss nur die Sonnenblende umklappen :D .


    Ich sehe dass genauso wie Thomas, da gibt es deutlich 'schlimmere' Veränderungen bei denen man sich Sorgen machen muss/sollte.

  • Echt gute Idee mit der Folie. Habe noch was im Keller liegen. Werde mich damit mal befassen und diese dort aufkleben. Sehe sowas ähnlich unkritisch wie der inzwischen bei mir deaktivierte Gurtwarner. :D

  • Wie einen weg finden? Ebay.uk sendet meist auch weltweit.
    Ansonsten ein KFZ Ersatzteil Onlineshop suchen aus England, da findet ma Garantiert was.

    Wer später Bremst ist länger schnell