"Kleinteile" Tuning Cupra 6P

  • Kein Plan was man da genau bekommt wenn man das 6P Set bestellt, aber mit dem 6J fährt man auf jeden Fall optimal. Nur die Fußraumbeleuchtung passt nicht, aber die ist Serie ja schon LED.

    Als Info für alle die auch mit dem Gedanken spielen, sich dieses Set zuzulegen: Wenn man das 6P Set bestellt, bekommt das das 6J Facelift Set zugeschickt :D


    Fußraumbeleuchtung habe ich direkt abgewählt, da schon vorhanden und offenbar auch nahe an 6500K. Bin auf die Power LED gespannt... Noch ~ 2 Wochen, dann soll er endlich abholbereit sein :)



    PS: Wie baue ich die LEDs ein? Über den OEM Birnen ist doch sicherlich eine Abdeckung, wie bekommt man die auf?

  • Die Cupra Lüftungsringe und die Spange am Lenkrad müßte es doch als Zubehör/Ersatzteil auch geben? In meinem FR sind die Teile in grau und das gefällt mir überhaupt nicht!


    Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Das denke ich auch :)


    Anfrage für die Sonnenblende an Seat UK ist raus, mal sehen was da kommt. :D

  • Ich habs mit Foliatec Sprühfolie gemacht, 1a ergebnis, hätte ich nicht gedacht.
    Logo ist nur gesteckt und lässt sich mit etwas Vorsicht gut und schadenfrei entfernen.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Hab ihr eure Seat Logs selber schwarz gemacht oder gekauft


    Wenn gekauf dann wäre eine info nicht schlecht so finde da leider nichts


    Bekommst du zu Kaufen bei eBay (auch direkt zum teil von Seat selbst) kostet dich ca. 30€ oder mal bei google einfach "Cupra Schriftzug schwarz" eingeben, dann bekommst du einige angeboten :)





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So, komme gerade von Seat.......
    die Spange am Lenkrad gibt es NICHT einzeln, nur mit dem kompletten Cupra Lenkrad. Und die Ringe um die Lüftung gibt es auch nicht einzeln, nur mit dem Innenleben zusammen und kostet pro Stück 65€.....ach menno.


    Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Hey Zusammen,


    war heute auch mal wieder bei Seat und habe bzgl. der Sonnenblende angefragt, Seat kann die bestellen, dürfen diese aber nicht montieren!
    Was diese kostet und eine Teilenummer bekomme ich nächste Woche mitgeteilt, werde euch diese dann hier mal Posten :)


    Ich war aber wohl nicht der einzige der dort schon angefragt hat :lol:

  • Dass es möglich ist zu folieren zeigen hier ja genug Beispiele. :D Und die Teilenummer nehm ich gerne. :)

  • den Cupra Schriftzug habe ich mir in schwarz bestellt und selbst angebracht.
    Die seat und Cupra logos habe ich mit plasti-dip gemacht schwarz gemacht. (siehe ein paar Seiten zuvor).
    Das man die Embleme aber nicht folieren kann ist quark. Das geht sehr wohl.

  • den Cupra Schriftzug habe ich mir in schwarz bestellt und selbst angebracht.
    Die seat und Cupra logos habe ich mit plasti-dip gemacht schwarz gemacht. (siehe ein paar Seiten zuvor).
    Das man die Embleme aber nicht folieren kann ist quark. Das geht sehr wohl.

    Plasti-dip hab ich auch überlegt nach dem ich ein paar Videos gesehen hab hast du Bilder davon gemacht ? Und hast ja bestimmt schön Öfteren mal gewaschen was sagst du zur Haltbarkeit muss da zu sagen bin nicht der waschstrassen Typ stelle meine Autos immer auf Arbeit zum Fahrzeug Pfleger und er opfert für mich dann immer seine Pause *so ein netter oder*

  • Ich habs mit Foliatec und seit, hmm 1-2 Monaten glaube ich, sieht noch immer Top aus.
    Aber mein Auto sieht auch niemals eine Bürste beim Waschen

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • schau mal auf Seite 24. Da habe ich 2 fotos reingestellt.
    Langzeiterfahrung habe ich nicht mit dem Zeug. Soll aber nach einiger Zeit nicht mehr so schön aussehen.
    Bisher aber noch nix an Veränderung festgestellt (mache nur Handwäsche).
    Wollte plasti-dip aber mal testen und bin auf jedenfall zufrieden momentan.