"Kleinteile" Tuning Cupra 6P

  • Hallo Leute.
    Ich habe meinen Ibiza Connect mit 75 PS abgegeben und habe heute meinen Cupra 6P abgeholt.
    Heute wollte ich dann direkt die Kennzeichenbeleuchtung wechseln und die OEM LEDs einbauen.
    Ich habe dann die Schrauben der alten Halterung entfernt und das Leuchtmittel entnommen.
    Allerdings bekomme ich die Basis dieser leuchten nicht aus den Löchern gehebelt.


    Hat jemand von euch vielleicht einen Trick, wie ich die rausbekomme.



    Viele Grüße
    Mike

  • Die schrauben lösen bringt nichts, du musst das komplette Element raushebeln, ist nur geclipst.Die Schrauben selber bringen dir nur zugriff zum inneren des Leuchtmittels

  • Clipser eindrücken,und gleichzeitig nach rechts oder links ziehen,dann kommt er ohme Probleme raus .
    Ganz easy

  • Hat zwar nix mit Tuning zu tun aber schaut mal her :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin
    Der Sommer kommt"irgendwann" :P
    Die Frage hat jetzt nicht direkt was mit Tunnig Kleinteile zu tun aber wollte jetzt kein neuen Tread aufmachen,und passt auch ein bisschen hierhin.
    Gibt es eigentlich für den Cupra ein Brillenfach ? Oder was ähnliches.
    Für den Golf gibt es ja dieses Fach was ich statt den Panikgriff nehmen kann.
    Passt das auch bei uns? Oder wie macht ihr das.
    Habe keine Lust die Brille in der MAL zu stecken .
    Gruß
    Jesus



  • aber auf der Fahrerseite haste ja auch eine kleine Ablage.. da hab ich meine Sonnenbrille drin..
    Kannst ja evtl auspolstern und dann für nutzen


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • ja das meine ich also links unterm Lenkrad.. Kann daran liegen das meine Sonnenbrille etwas größer ist als meine normale ..
    Oder liegt daran das du am max. Drehmoment am Rasen bist


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Korrekt. Im Himmel ist keine "Einbuchtung" vorhanden, dort kann also weder ein Griff noch eine Blende verbaut werden. Griffe gibts nur hinten, nicht mal beim Beifahrer.

  • Also ich hab auf der Beifahrerseite den Panikgriff, hinten ist bei mir definitv nichts dafür vorgesehen (hatte den Himmel schon paar mal abmontiert), nichtmal die Gewinde.
    Griffe oder Blenden können an der Fahrerseite schon montiert werden, nur fehlt die Einbuchtung wo die festgeschraubt werden. Fürs "einklappen" der Griffe oder Brillenfach, wie es der Ibiza 6L hat, gibts sowieso keine Einbuchtung, eben nur dafür wo sie festegeschraubt werden (ist nur so ca. 2 x 2cm²) und das drückt es beim festschrauben platt.


    Hier sieht man diese "Löcher" die beim festschrauben platt sind:

  • 2 fragen .. Hat einer von euch einen sonnenkeil foliert? (wenn Ja Foto )


    2. Das Front Emblem leicht abzunehmen zum folieren ?


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk