"Kleinteile" Tuning Cupra 6P

  • Ja komplette Front und danach ist das Emblem aus dem Grill zu entnehmen,
    Grill würde auch nach innen herausgenommen werden bei Tausch

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Die Chrom Embleme kann man jedoch auch ausclipsen.
    Vorsichtig mit einem flachen gegenstand raus hebeln.
    Aber Vorsicht, solltest du es kaputt machen, das vordere bekommst du für wenig Geld einzeln, das hintere nur in Verbindung mit dem Heckklappenöffner.
    Aber geht gut wenn man Vorsichtig ist.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Die Chrom Embleme kann man jedoch auch ausclipsen.
    Vorsichtig mit einem flachen gegenstand raus hebeln.
    Aber Vorsicht, solltest du es kaputt machen, das vordere bekommst du für wenig Geld einzeln, das hintere nur in Verbindung mit dem Heckklappenöffner.
    Aber geht gut wenn man Vorsichtig ist.



    hinten und vorne nicht identisch?


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Leider nein, größe passt evtl. aber etwas anders gschnitten sind sie und vorallem die "Nasen" zum einhängen sind an anderen stellen!
    Ich musste das Emblem 2x weg nehmen und nun habe ich den unteren Teil beim letzten mal nicht richtig eingeclipst, also Verloren, gibts nur in Verbindung mit dem ganzen Öffner, in Österreich 108€ der Spaß.
    Habe mir nun einen Gebrauchten aus Ebay besorgt, da das Emblem eh lackiert wird ist mir das egal wenns Gebraucht ist, nun das Emblem lösen, Lackieren, und richtig drauf stecken :D

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Noch eine Frage zu dem kleinen Logo vorne im Grill.


    Ich habe einen FR (dürfte gleich befestigt sein wie das vom Cupra) und natürlich genau einen Steinschlag drauf bekommen.


    Jetzt möchte ich das Logo erneuern oder lackieren. Ist das nur geklebt oder auch verschraubt o. ä.? Möchte nicht unnötig viel auseinander nehmen.


    Danke!

  • Hast du mal etwas weiter oben geschaut?
    Da steht es doch beschrieben.

  • Hallo. Habe schon versucht es hier im Forum zu finden... leider ohne Erfolg. Ich suche das Alu Blech links neben der Kupplung um den Fuss abzustellen.. aus dem Leon Cupra... muss nicht original sein...


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Da musst du dich hier wirklich mal belesen.


    Auf die Schnelle erklärt: Du musst die Rückseite erst bearbeiten (glätten), Teppichboden/Filz
    oder was auch immer rein kleben und dann mit 2-seitigem Klebeband auf der gewünschten Stelle platzieren.


    Nachtrag:


    Ansonsten ist die Fußstütze drin - abgeschliffen an der Seite und von unten, mit doppelseitigem Klebeband ein Stück Teppich unter der Stütze montiert um die Unebenheiten unter der Stütze auszugleichen, Klett an den Teppich und das Klett in den Fußraum geklebt - sieht gut aus, passt, und ist bombenfest. Quasi Plug & Play, super Sache.


    @homer12311: Ich geb' dir den E-Bay-Link und Ihaan kriegt den 'Dankeschön-Like' dafür - na dir suche ich nichts mehr raus :P .


    (Scherz ;) )


  • Ups :D


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Auf der Seite von Hypercolor findet man für LED Beleuchtung jetzt einen Eintrag für den 6P spezifisch.
    Am Anfang des Threads hieß es, dass die Fußraumbeleuchtung von Hypercolor auf das zweite Facelift nicht passt. Hat sich das nun geändert? Gab es vorher die Auswahl für den 6P nicht?


    Danke schon mal

  • Habe hier für Leute die Interesse haben, noch 6 "Türschloßriegelabdeckung" mit Seat Logo von Aliexpress liegen. Bei Übernahme der Versandkosten schicke ich gerne welche raus, ansonsten auch in Schwalstadt (34613) abzuholen!