"Kleinteile" Tuning Cupra 6P

  • OK :D Ist aber leider glänzend und die gedippten Logos sind eher Matt. Bei mir sehen sie übrigens noch aus wie am ersten Tag. Hast du auch genug Schichten aufgesprüht? oder ist das bei mir noch zu Frisch, dass es noch gut aussieht :D

  • Ich hab mal den Schwarzen Schriftzug bestellt und nach dem Winter mach ich den mal dran und schau mal wie sich die Embleme entwickeln, falls es zu schäbig wird, kommts halt ab und ich dippe sie erneut, geht ja recht fix und die Dose ist ja eh noch da. Aber wie gesagt bisher hält es richtig gut inklusive Waschstr. und SB Wash usw.

  • OK :D Ist aber leider glänzend und die gedippten Logos sind eher Matt. Bei mir sehen sie übrigens noch aus wie am ersten Tag. Hast du auch genug Schichten aufgesprüht? oder ist das bei mir noch zu Frisch, dass es noch gut aussieht :D

    Dachte ich anfangs auch, nach 6 Monaten teils Risse/Blasen in der "Folie". Habe mir nun welche Beschichten lassen, bzg das vordere so gekauft, hintere Beschichten lassen, nicht ganz billig, aber nun hält es.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Dachte ich anfangs auch, nach 6 Monaten teils Risse/Blasen in der "Folie". Habe mir nun welche Beschichten lassen, bzg das vordere so gekauft, hintere Beschichten lassen, nicht ganz billig, aber nun hält es.

    Zwischenstand bisher, sieht immer noch gut aus, trotz Winter etc. mal schauen wies im Frühjahr ist.


    Anderes Thema, hat jemand vielleicht eine günstigere Bezugsquelle für die Hochglanzverkleidung der Türgriffe? Finde das schon etwas happig für son Kunststoffteil...


    Diese hier mein ich:


    https://www.oemvag.es/de/6j-20…2-puertas-6j3064730n.html

  • bloß sind die originalen eben nicht lackiert, sonst eingefärbter Kunststoff - gleiche Oberfläche wie die restlichen glänzenden Teile im Innenraum (Schaltknauf, Lenkradspange, Lüftungsdüsen ...)


    Würde auf jeden Fall zum originalen Zubehör greifen, das schaut richtig gut aus!

  • Habe jetzt seit ein paar Tagen die Hypercolor Innenraumbeleuchtung drinnen. Da die Fußraum-LEDs deutlich heller als die alten sind, stimmt das Helligkeitsverhältnis nicht mit der OEM-LED, welche den Mitteltunnel (beim Zigarettennanzünder) beleuchtet. Hat jmd ne Idee ob man da was machen kann? Vlt kann man ja auch die LED in der Konsole auswechseln, habe da aber auf die Schnelle keine Nut zum Hebeln o.ä. gefunden.


    Gruß
    Fabi

  • Einfach die Originalen LED's drinnen lassen?!?


    Ich habe mir nur die restlichen von Hypercolor bestellt und Fußraum OEM gelassen. Finde es eh störend wenn es im Fußraum abartig hell leuchtet. Muss man dann nur im Menü wieder dimmen.
    Würde an deiner stelle einfach die Originalen lassen.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Ich hatte die Tage das Vergnügen einen Seat Leon 5F FR mit 6km auf dem Tacho als Mietwagen zu übernehmen.


    Das Getriebe ließ sich verdammt gut Schalten, und hatte im vergleich zum 6P Cupra deutlich kürzere Schaltwege.


    Zu meiner Frage:
    Müssten ja beides MQ350 Getriebe sein, kann man die Schalthebel auf dem Getriebe einfach mal wechseln ?

  • Seat Leon 5F FR

    was für ne Motorisierung? Der 1.8er mit 180PS zB hat lediglich ein MQ250 - auch wenn er 6 Gänge hat. Und MQ350 ist leider auch nicht = MQ350, da gibts ja auch mehrere Bauformen.


    kann man die Schalthebel auf dem Getriebe einfach mal wechseln ?

    das kann eventuell @Saltatio beantworten ;)

  • was für ne Motorisierung? Der 1.8er mit 180PS zB hat lediglich ein MQ250 - auch wenn er 6 Gänge hat. Und MQ350 ist leider auch nicht = MQ350, da gibts ja auch mehrere Bauformen.

    das kann eventuell @Saltatio beantworten ;)

    Ich habe mal ein wenig den Teilekatalog durchstöbert, war ja nur nen 1.4er mit 125PS also so wie ich das lese sogar nur ein MQ200 :thumbdown: