6l Facelift Anhängerkupplung abnehmbar

  • Hi,
    wollte meinem ibiza ne hängerkupplung verbauen (nur um mopeds abundzu hin und her zu ziehn)
    eine abnehmbare soll es auf jeden fall werden mit spez el. satz (keine lust auf gefummel)


    es gibt nur 2 verschiedene ausführungen wie ihr ja wahrscheinlich wisst.
    eine wird gerade gesteckt und eine quasi von unten nach oben reingesteckt...


    meine frage ist jetz ob man die gerade gesteckte ohne riesige ausschnitte der heckschürze unter kriegt (meine stoßstange siehe profilbild)
    da die von oben gesteckte 100euro teurer ist.


    hoffe ihr könnt mir eure meinung dazu kurz sagen.


    danke! :thumbup:

  • Angaben von Details (wie z. B. Hersteller) wären nicht schlecht. Ich habe die vertikal abnehmbare Kupplung von Westfalia montiert, mit einem unsichtbarem Ausschnitt. Die gibt es aber nicht mehr zu kaufen.

  • Die vertikale Kupplung von Westfalia benötigt lediglich einen unsichtbaren Ausschnitt, wie es bei anderen Herstellern ist und wie sie aufgebaut sind, weiß ich nicht. Am besten die Einbauanleitungen runterladen und durchlesen. Ich habe bei vertikalen AHK´s gesehen, dass für sie auch ein sichtbarer Ausschnitt erforderlich ist, bedingt durch die jeweilige Bauart des Herstellers. Dafür gibt es bei Seat eine entsprechende Abdeckung.

  • @basti89: Deinem Profilbild nach, hast du das Auto tiefergelegt oder?
    Bitte erst in der entsprechenden ABE eines Herstellers schauen, ob das zulaessig ist, bzw. wieviel zulaessig ist.

  • Ich habe die abnehmbare von Westfalia verbaut.
    Die war als ich sie angefragt hatte aber auch schon ein Auslaufartikel.


    Ich hätte aber vor einem Jahr noch eine neu bestellen können, hab dann aber eine bei Kleinanzeigen gefunden.


    Die Westfalia Nr. ist 344 039 691 111



    Versuchs mal bei Westfalia. Vielleicht haben sie noch was da. Oder bei den bekannten Großhändlern wie Stahlgruber, Trost etc.
    Evtl. hat ja noch einer eine rum fliegen.



    Bei der Westfalia ist ohne sich unters Auto zu legen nichts vom Ausschnitt zu sehen.