BlackVibes' Cupra 1.8 TSI 6P

  • Hallo zusammen


    Seit Montag bin ich nun stolzer Besitzer eines neuen Seat Ibiza SC Cupra. Es wird also langsam Zeit, dass ich den Kleinen auch mal vorstelle. :D


    Seat Ibiza SC Cupra mit dem tollen 1.8 Motor und 192 Pferdchen in Nevada white metallic


    Neben der Schweizer Serienausstattung wurde noch folgendes angekreuzt:
    - Bremszangen in rot
    - Aufkleber "Sport"
    - Black Pack "Cupra"
    - zusätzliche LED Beleuchtung Fussraum
    - Navigationssystem Seat Media System
    - Einparkhilfe vorne und hinten
    - Winterpaket (Scheibenwaschdüsen beheizt und Sitzheizung)



    Bisher geändert:
    - schwarze Nummernschildhalter
    - Kofferraummatte
    - Blinkbirnen vorne und hinten mit Philips Silver Vision gewechselt
    - Fusstütze vom Golf 5
    - Schwarze Seitenblinker mit Osram diadem Birnen
    - Peugeot Kurzstabantenne
    - Aufkleber an den Seitenscheiben
    - LED Innenraumbeleuchtung
    - LED Kennzichenbeleuchtung vom Polo 6R
    - AEZ Straight dark, 7.5x17, 5x100, ET35 & Conti Sport Contact 3, 215/40/17
    - Schwarze Ventilkappen mit Seat Logo
    - Einstiegsleisten vom Leon Cupra
    - Türinnenverkleidungs-Applikationen in pianoschwarz
    - Mittelarmlehne
    - Türschlossriegelabdeckung
    - Radnabenaufkleber Seat Logo in rot


    in Planung:
    - hmmmmmmm.....


    Vision:
    - Fahrwerk


    Und so tolle Sachen wie Fahrwerk, 18er, Sportauspuff, Leistungssteigerung und co werde ich zu Hause leider nicht durchkriegen X/
    ... ich begnüge mich also mit den Kleinigkeiten :hail:


    Zuvor war ich bis Montag noch mit einem Skoda Octavia RS (2014) unterwegs. Da meine bessere Hälfte seit ein paar Monaten auf einen neuen Opel Zafira Tourer umgestiegen ist, und die beiden Kiddies dort genügend Platz haben, war ich nur noch alleine mit dem Kombi unterwegs. Also eine ideale Ausgangslage um auf was Kleineres und noch Sportlicheres zu wechseln. :drive:


    Ich werde nach und nach mal über meine ersten Eindrücke berichten. Auch im direkten Vergleich mit dem Octavia. Vor allem in 1400km. Dann ist die Einfahrzeit vorbei.

  • Gefällt und ist ja auch bekannt, meinem sehr ähnlich. :D


    Soll jetzt nicht böse klingen, aber du bist ein gutes Beispiel, warum ich mir so eine kleine Bumskiste mit Mitte 20 als single geholt habe. Dann habe ich keine private Rennleitung, mit der ich die Umbaumaßnahmen abstimmen muss. :D


    Aber auch an den Kleinigkeiten kann man sich sehr erfreuen, mit denen habe ich ja auch angefagen. Die machen auch schon einiges her und heben das Fahrzeug individuell ab. :)

  • Ja klar, nen bisschen was mache ich sicher.


    Allerdings keine größeren Sachen.


    Bin aber, wie immer, erfindungsreich. :).
    Ich hatte ja einen Thread aufgemacht, wo es um eine vernünftige Halterung fürs IPhone geht.


    Sollten wir mal schauen, ob wir da nicht was richtig gutes hinbekommen könnten.


    Die Voraussetzungen sind ja sehr gut, allerdings scheint es da wenig für das 2. Facelift zu geben.


    LG Micha

  • So... Endlich konnte ich mal ein wenig basteln und schwupp ist die Fussstütze drin. Verbaut habe ich die vom Golf 5. Dazu mussten die drei Halterungen und die seitliche Verankerung weggedremelt werden. Auch seitlich habe ich das ganze noch verkürz. Dann 0.5 cm Flies eingeklebt und am Ende noch Klettband angeklebt. Das Ganze hält bombenfest!


    .... Und die Philips silver vision Blinkerbirnen sind ja auch bereits ein Weilchen drin.

  • Jo so in etwa hab ich es auch gemacht. Eigentlich ganz einfach, bombenfest wie du auch schon sagtest und wie ich finde eine klasse Aufwertung des Innenraums. :)

  • Hi,


    kannst du mir sagen welche schwarzen Kennzeichenhalterungen du da hast? Finde diesen dezenten Klavierlack sehr schön!
    Und zweite Frage: Hast du schon eine Lösung für die Seitenblinker gefunden? Die Osram WY5W diadem passen ja nicht bzw. leuchten ja dann nicht mehr gelb/orange.

  • Sind Kennzeichenhalterungen von Swiss Klick. Gibt es so weit ich weiss nur für CH Kennzeichen.


    Leider habe ich noch keine Lösung für verchromte Seitenblinker ohne den orangen Schimmer gefunden. Alle Versuche sind bisher gescheitert.... Sobald ich eine Lösung habe, werde ich sie posten

  • Vielen Dank euch beiden! Schade, dass es die Kennzeichenhalter nicht für den deutschen Markt gibt. Sehen sehr wertig aus. Alle qualitativ hochwertigen, die ich für EU-Kennzeichen gefunden habe, haben einen viel zu breiten Rahmen. Naja, wird es wohl so ein Standard-Ding werden. Auch nicht tragisch.


    Bin gespannt auf eure Ergebnisse. Mein Cupra kommt nächsten Monat und ich will an Kleinteilen so viel es geht schon vorher bestellt haben, damit es gleich losgehen kann.

  • Bist hier gut aufgehoben, was die Kleinteile angeht. :) Da geht derzeit einiges im Forum. :)


    Und mit schlichten schwarzen Kennzeichenhaltern kann ich auch leben, auch wenn es nicht das Optimum ist. :)

  • Ja die Swiss Klick Halterungen sind wirklich top. Auch relativ teuer. Mit 2 Klicks klappt der Rahmen runter und das Kennzeichen kann rausgenommen werden. In der Schweiz gibts ja die Möglichkeit von Wechselschilder - also ein Kennzeichen für 2 Autos. Da machen dann solche Halterungen extrem Sinn, um die Kennzeichen auch schnell von Auto zu Auto zu wechseln.
    Jetzt fehlt mir nur noch das passende Zweitauto :D

  • Schöner Cupra, ich hoffe meiner kommt nun auch in 1-2 Wochen...


    Aber kann mir jemand sagen, wieso alle andere Blinker wollen? Einfach nur dass das Blinkerglas dunkel ist?
    Finde jetzt die Blinker auf dem Foto nicht schlimm

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Ich hätte gerne die Originalblinker ohne das orange Glas innen. Geht natürlich so nicht und passende Chrom Teile habe ich noch nicht gefunden... Zu Hause liegen schon oassende Osram diadem wy5w Birnchen.


    1 bis 2 Wochen warten geht ja nicht mehr lang. Viel Spass schon mit dem Neuen!

  • Klare Blinker mir Orangen Birnen? So hab ich es damals beim Impreza GT gemacht (klar, etwas sieht man das Orange trotzdem durch, geht aber nicht anders), der hatte sogar ab Werk knall Orange Gläser, da wars echt hässlich.


    Oder gibt es keine Klaren Seitenblinker zu kaufen?

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Die Geschichte mit mehreren Kennzeichen kann man inzwischen auch in Deutschland machen. :)


    Will einfach schwarze Akzente am Auto haben, da kommt mir das mit den Blinkern ganz gelegen. :D

  • Hi,


    In einer der letzten Autobild war nen Haltertest.


    Beim Neuen werde ich wieder 34cm Kennzeichen haben, die diesmal vom Autohaus befestigt werden.


    Ich überlasse es diesmal Ihnen, ich denke, die werden sie schrauben, oder die Minimalhalter nutzen.


    Von den Chrombirnen in den Rülis war ich nicht so begeistert, schimmerten zuletzt auch gelb.


    Wie im anderen Thread geschrieben, wird es Zeit für LEDs mit Zulassung.