Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI Abgasanlage

  • Ja, es ist untergegangen. Bitte dann einfach nochmal schreiben. Ich hab täglich um die 10 Anfragen, da ist es schwer sich an jeden einzelnen zu erinnern.


    PN's gehen dann raus.

  • Hab die Milltek Anlage jetzt verbaut. Kann auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen! Nicht zu laut, nicht zu leise und nettes Klangbild

  • Mit oder ohne MSD? Fauchend oder nicht? Kernig oder eher blechernd, dumpf oder hell?


    Evtl. Video mit guter Kamera/Mikrofon (extrern) möglich?



    Auf allen Videos die ich bisher gesehen habe klang er nicht so gut, aber ist meist mit dem Handy oder so gefilmt...

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Hab die Anlage mit VSD Ersatzrohr und 70mm Durchmesser.
    Beim Kaltstart schön kernig aber nach ner Minute ziemlich ruhig. Gasstöße im Stand lauter als Orginal aber auch nicht besonders laut, vom Klang etwas zurückhaltend. War beim ersten Start etwas enttäuscht und dachte der wäre zu leise.
    Aber bei der Fahrt unter Volllast geht es richtig zur Sache. Dumpfer kraftvoller Sound, der aber im oberen Drehzahlsegment etwas heller wird.
    Das kann man mit Worten einfach schlecht beschreiben, aber ich bin voll und ganz zufrieden! Jede Tiefgarage wird zur reinsten Konzerthalle :thumbup:
    Musste die nem Kollegen mit nem S3 mit HG-Motorsport AGA ab Turbo vorführen, der war total begeistert vom Klang


    Video kann ich mal die Tage versuchen, aber das wird den echten Klang nicht wiedergeben können denke ich. Wird auch erstmal ein weilchen dauern bis ich dazu komme.


    Muss jetzt nur gucken wie ich den eingetragen bekomme, weil es halt nichtmal nen Teilegutachten dabei gab :S

  • Hattest du davor die komplett Originale Anlage, oder mit MSD Ersatzrohr?


    So wie du es beschreibst wird er von der Lautstärke wohl wie die Originale ohne MSD sein (nur schöneres Klangbild).


    Habe eben noch etwas bedenken dass er dann mit DP etwas zu laut wird ohne MSD :D



    Video nützt nur was mit einem guten Mikrofon, sonst leider nicht, aber danke!

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Vorher hatte ich alles original.


    Achso hab ich vergessen zu schreiben, leise ist er nur im Stand. Unter Last wird der auch ziemlich laut.
    Dass ich dachte dass der zu leise ist war wirklich nur als ich im Stand das erste mal Gas gegeben hab. Als ich dann die Probefahrt gemacht habe, sind mir Hörner gewachsen so geil war das :lol:

  • Achso und zu deinem Bedenken dass es zu laut wird wenn du noch ne Downpipe verbaust... Nuerne bietet auch die Milltek mit MSD an, die sonst nicht gelistet ist. dann dürfte das auch wieder passen.

  • Ok Danke!
    Bin mir einfach noch zu unschlüssig, Milltek mit MSD oder ohne MSD, oder überhaupt eine Milltek (keine genehmigung, Auspuff wird bei uns sofort kontrolliert) oder was anderes....
    Ich warte mal den Wörthersee ab, da kann ich die Milltek live anhören.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Es gibt keinerlei Unterlagen für die Milltek Abgasanlagen für den 1.8TSI. Auf den Schalldämpfern sind Plaketten mit der Bauteilenummer drauf, das wars. Und das reicht an sich auch für eine Eintragung per Fahrgeräuschmessung, insofern man denn eine Prüfstelle bzw. einen Prüfer findet, der sowas häufiger macht und keine wilden Forderungen stellt.
    In Sachsen kann ich eine Adresse für sowas vermitteln. Es kann sein, dass man für sowas mal ein paar Meter fahren muss, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich das wirklich lohnt.

  • @JimmyJimmBoy
    @FeroX


    Ich hab Antwort aus England :)


    Ich kann euch die Milltek in 70mm ab Kat mit Vorschalldämpfer für 790€ inkl. Versand anbieten.
    Die Abgasanlage ist in der Ausführung nirgends gelistet.
    Die Lieferzeit beträgt 2-3 Wochen, da Direktversand per UPS aus dem Werk in UK.
    Es gibt keine Unterlagen dazu, also wie gewohnt Eintragung per Fahrgeräuschmessung.
    Zu laut wird die Abgasanlage durch den VSD aber in keinem Fall sein.


    Die Milltek in 70mm ab Kat ohne Vorschalldämpfer könnt ihr bei mir in Zukunft für 680€ inkl. Versand bestellen.


    Die Preise sind abhängig vom Euro-Pfund-Kurs, können also ggfls. noch geringfügig schwanken.

  • €644, dann kommt noch der Versand dazu dann sind wir locker bei 660€ (geschätzt). Also 20€ weniger
    Rober sagte doch das der Preis wegen dem kurs ständig varriiert.


    Vor ein paar Tagen lag er bei SKN wieder bei so 800€!!

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • SKN nimmt 40€ für den Versand. Ich kann mit Sicherheit immer einen besseren Preis als SKN machen, wenn auch teilweise nicht deutlich niedriger. Aber wenigstens konstant niedrig und nicht nur bei solchen "Wir machen es jetzt mal günstig, weil wir toll sind"-Aktionen :D

  • SKN nimmt 40€ für den Versand. Ich kann mit Sicherheit immer einen besseren Preis als SKN machen, wenn auch teilweise nicht deutlich niedriger. Aber wenigstens konstant niedrig und nicht nur bei solchen "Wir machen es jetzt mal günstig, weil wir toll sind"-Aktionen :D


    Ich kaufe meine schon aus Prinzip bei Dir (Anfang März). Und wenn ich Deinen Fahrwerks-Thread durch habe, kommt wohl noch was dazu ;)


    Mach weiter so und beste Grüße