Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI Abgasanlage

  • ja wie gesagt der Sound macht es wieder gut (bin zufrieden),
    nur die Passgenauigkeit war der "Horror" ja, was ich nur traurig finde das "FM" per mail meint,
    das kann man anpassen und gehört ausgerichtet, als hätten wir es nicht Stunden versucht (und bereits mehr als 6 Anlagen an verschiedenen Wagen montiert) ^^
    und dann eben das anfertigen ebenfalls einiges an Zeit und nerven gekostet hat, wenn man da ne leie ist und keine Ahnung hat natürlich eine kleine Katastrophe, aber FM dürfte es eben ziemlich egal sein.

  • das geile be FMS ist ja, als ich damals meine Anlage montiert habe und nicht passte, schrieb ich denen ne Mail und die meinten ich soll sie zurück schicken. Ja klar, die ori. Anlage abgesägt und wie soll ich dann herum fahren bis die den gerichtet haben? Schelle für 55mm hatte ich nicht.
    Total bescheuert. Dachte die Aga bei denen werden an nem Testfahrzeug angepasst. Denke nicht, das es da bei Seat solche extremen Unterschiede bei der Aufhängung usw. gibt. Glaube eher die haben da vielleicht mal bei einem 6L was zusammen gebraten und glauben, das wird schon am 6J/6P genauso passen.

  • das geile be FMS ist ja, als ich damals meine Anlage montiert habe und nicht passte, schrieb ich denen ne Mail und die meinten ich soll sie zurück schicken. Ja klar, die ori. Anlage abgesägt und wie soll ich dann herum fahren bis die den gerichtet haben? Schelle für 55mm hatte ich nicht.
    Total bescheuert. Dachte die Aga bei denen werden an nem Testfahrzeug angepasst. Denke nicht, das es da bei Seat solche extremen Unterschiede bei der Aufhängung usw. gibt. Glaube eher die haben da vielleicht mal bei einem 6L was zusammen gebraten und glauben, das wird schon am 6J/6P genauso passen.

    Hi,


    Also meine Originalanlage sitzt absolut symmetrisch.


    Ist die Anlage kalt, steht sie bündig, ist sie heiß, gucken die Pimmelsröhrchen ein paar Millimeter raus.


    Beim Twincharger waren die weiter drin.
    Hat zu den schwarzen Srichen auf dem Chrom geführt, Ruß.


    Wird der Grund gewesen sein, die 5mm zu verlängern.

  • Echt ne üble Sache mit der FMS, allein die Passgenauigkeit... alter Verwalter 8o


    Milltek hin oder her, aber die passt wie angegossen, das ist einfach nur traumhaft, mal vom Klang abgesehen :love:

  • Echt ne üble Sache mit der FMS, allein die Passgenauigkeit... alter Verwalter 8o


    Milltek hin oder her, aber die passt wie angegossen, das ist einfach nur traumhaft, mal vom Klang abgesehen :love:

    Milltek ist bei mir die erste Wahl, alleine schon dass ein Schalldämpfer LEGAL wegfällt.

  • Finde die Verarbeitung Katastrophal :thumbdown: .
    Wäre nichts für mich,wenn ich schon Geld ausgeben dann möchte ich auch das es 100% passt.
    Ohne mehrere Stunden da rum zu basteln.
    Sound hin oder her.
    Wäre für mich keine Lösung.
    Aber es muss dir gefallen und das ist die Hauptsache.

  • also ich muss sagen....Jetzt, nachdem ich meinen Cupra bekommen und sachte eingefahren habe....Ich bin mit dem Sound soweit zufrieden....Ob der nun aus der Konserve kommt oder nicht....
    Untenrum klingt er zivil, bei 2500 fängt er an zu brubbeln und faucht rotzig, wenn wir uns mit 250 an nen armen (weil abgeriegelten) Audi S-irgendwas auf der Bahn fest saugen und dann noch überholen :drive:


    Für mich steht der Umbau fürs erste nicht mehr zur Debatte

  • Der Soundgenerator ist mega rotz(ig), das stimmt. Oder hab ich das falsch verstanden?


    Und wenn man mit >250 die ganzen abgeriegelten S1/S3/S4.... abzieht, dann braucht man auch keine andere AGA.


    Glückwunsch!

  • Rotzig = klingt für mich subjektiv sehr sportlich :D
    Mir reicht die sound-büchse....
    Alles andere wäre nur "aufgeben der Garantie", oder halt 'posen für fame' ;)
    Ich hab das Auto aber für mich gekauft und nicht für die Blicke oder den beiden anderer und wenn das Auto 262 auf die Uhr drückt, brauche ich da auch nichts optimieren.
    :wave:
    Mal abgesehen davon, dass eine Aga die für Stadt und co konzipiert ist, letztlich auf der Bahn ganz schön laut wird und kaum zu ertragen ist...
    Hatte ich schon am 206CC vor 6-7 Jahren...

  • Der Soundgenerator ist mega rotz(ig), das stimmt. Oder hab ich das falsch verstanden?


    Und wenn man mit >250 die ganzen abgeriegelten S1/S3/S4.... abzieht, dann braucht man auch keine andere AGA.


    Glückwunsch!

    + 1 :D


    Ne, eine AGA ist nicht zum posen sondern um schönen echten Klang zu haben oder in Kombination mit Leistungssteigerungen um dem Turbo den Staudruck zu nehmen. Und nur weil auf deinem Tacho 262 steht heißt das noch lange nicht das du überhaupt GPS gemessene, also "echte" 250 fährst. Und davon abgesehen siehst du die meisten Audi S Modelle sowieso nicht mehr, weil die dich vorher abhängen :D
    Und zu dem Thema auf der Autobahn zu laut dieser Sound Generator macht dort ebenso ungenießbaren Krach, richtige Abgasanlagen klingen da viel angenehmer selbst wenn sie lauter sind, aber das ist ja subjektiv.

  • ... Alles andere wäre nur "aufgeben der Garantie", oder halt 'posen für fame' ;) und wenn das Auto 262 auf die Uhr drückt, brauche ich da auch nichts optimieren.
    :wave:
    Mal abgesehen davon, dass eine Aga die für Stadt und co konzipiert ist, letztlich auf der Bahn ganz schön laut wird und kaum zu ertragen ist...

    Kann es sein, dass der Wagen 262 auf die Uhr "drückt", weil der Tacho einfach mächtig voreilt, z.B. wegen kleinerem Winterradumfang?


    ("aufgeben der Garantie" übrigens heute ich werde... :D
    Mit Master Adrian vom Planeten ProBoost die Macht möge sein... )