Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI Abgasanlage

  • Oh man sieht das scheiße aus...


    IbiCu: Welche?

    .... lieber zwei etwas dickere Endrohre in der Originalaussparung als die Milltek Ofenrohre. Ich finde die einfach too much am Cupra Heck. Die Ideallösung wäre ein Endtopf, welcher schön in das originale Trapez integriert wird. Aber leider gibt es da noch nichts auf dem Markt :thumbdown:


    So wie es aktuell ausschaut habe ich Glück und mein Cupra wird für Bastuck das Musterfahrzeug :D Ich werde mal nachfragen ob es möglich ist, so ein Endrohr anzufertigen. Vielleicht kann jeder interessierte mal seinen Wunsch bezüglich des Endrohres äußern. Vielleicht geht ja was in der Richtung, wenn der ein oder andere so eine Anlage kaufen würde, wenn es ein Endrohr gibt, welches in das Trapez integriert ist.

  • Guck mal hier, das ist glaube ich irgendein Supersprint-Schrott oder so vom 6J, hat irgendwer mal hier irgendwann gepostet. Ich denke das ist die von dir angesprochene Ideallösung, die übrigens auch meine sein wird und die ich mir so anfertigen lasse.


    Möglich ist alles, fragen kostet nix. Vielleicht fertigen sie ab Werk dann auch so an, letztlich hat da jeder Auspuffhersteller seine eigenen Vorstellungen.

  • Danke für die Info, interessant zu hören... also die wollten schon mehr Daten von mir haben, hab auch schon ein paar mal mit den geschrieben. Mit wem hast Du bei Bastuck Kontakt gehabt? Herr Becker?

  • Ja mit dem Herr Becker ja hat Kopie vom Schein und wo ich wohne und noch so ein paar Infos was ich mir vorstelle von wo bis wo usw. Und plötzlich sende Pause aber kannst ja berichten was bei dir rauskam vilt wohne ich denen auch nur zuweist weg aber hab ja gesagt spielt keine Rolle



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ich wohne auch weiter weg, mir haben sie ein Ersatzfahrzeug angeboten. Samstag das Auto bringen, eine Woche später am Samstag wieder holen. Na dann lassen wir uns mal überraschen was da rauskommt ;)

  • Es gibt von BBM ein YouTube Video indem die Jungs ne Leistungssteigerung für nen Polo GTI machen.


    Dieser GTI hat ne Anlage von:
    http://www.workshop-no5.de


    Hab die Jungs mal angeschrieben von Workshop, antwort sinngemäß alles ist möglich


    Über den Preis kann ich (noch) keine Aussage treffen.


    Aber wie Spider schon sagte im Zusammenhang mit seinem Edle01 Plan: Besser was Eigenes als das was "Alle" fahren.


    Hier mal das Video zum Sound des
    GTI:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schönes Wochenende

  • Hi,


    Seid ihr mal mit der Serienanlage mal mit umgeklappter Rückbank ne längere Strecke gefahren?


    Müsste ich jetzt, wegen der winterräder..


    Der Auspuff ist nicht leise, im Gegenteil, wird ganz schön laut...
    Wie ich ja schon schrieb, der Auspuff ist nach 15000 km ziemlich laut geworden, von daher bin ich froh, nicht umgebaut zu haben.
    Die Lautstärke im Innenraum war jedenfalls so hoch, dass es mich genervt hat und von daher lieber ruckzuck wieder umgeklappt.


    Sieht ja jeder anders...

  • Hab gerade gesehen das die Milltek Anlage nochmal reduziert wurde, aktuell 600 irgendwas


    http://www.skn-tuning.de/de/pr…&kategorie=787&id=634233&

    gut das ist aber nicht die ohne Schalldämpfer?
    Da die die Alex hat und die weiter unten gelistet ist kostet ja fast genau so viel und hat ja den msd nicht oder lieg ich da falsch?


    Bei dem Preis könnte man ja fast in Versuchung kommen auf milltek umzuschwenken :D

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • "MILLTEK PERFORMANCE Edelstahlabgasanlage ab Katalysator - mit Endrohr
    Optik 2 x GT80 für - Seat Ibiza V (6P) 1.8 TSI Cupra (Baujahr 2016-)
    Konzipiert zur Reduzierung des Staudrucks und zur Verbesserung der
    Wärmeableitung. Die damit realisierbare Leistungsteigerung wird mittels
    SKN Tuning nochmals erhöht und optimiert.



    KIT besteht aus folgenden Komponenten:
    MSSE134 Vorschalldämpfer-Ersatzrohr
    MSSE135 Endschalldämpfer
    MSSE136 Endrohr Set
    Endrohrvariante : 2xGT80
    Rohrdurchmesser : 2.76" (70.00mm)"


    644€