Full Link - cool oder uncool?

  • Also zum Full Link kann ich leider nichts gutes sagen. Es läuft einfach nicht sicher. Habe ein iPhone 5s und mal erkennt er das Handy und wenn Handy abziehe und wieder verbinde erkennt er es nimma kann auch sein das er es an einem Tag gar nicht erkennt egal wie oft ich es anschließe und man nächsten wird es immer sofort erkannt. Also irgendwas ist an der Software noch nicht ausgereift entweder blockiert sich mal wieder Apple oder die Software vom Iniza system muss mal nen update oder so erfahren. Aber an sich sollte es ja nicht schwer sein ist ja nur ne Spiegelung vom Handydisplay an das Touchfeld im Auto oO.


    Hoffe das läuft mal Rund sonst ist es echt unbrauchbar und 200€ zum Fenster raus geschmissen.

  • Unterm Strich bleibt es halt ein nette Spielerei. :D Aber bei den Aufpreiskosten für volle Hütte kann man es auch ruhig mitnehmen, da jucken mich die letzten 200€ dann auch nicht. :D

  • So hab mal einen Termin bei dem Autohaus gemacht wo ich meinen Kleinen gekauft habe.
    Als erstes mal 1 Stunde in der Warteschleife bis sich mal endlich jemand erbarmt hat und das Telefonat angenommen hat :D
    Dann wurde anscheinend schon ein Termin ausgemacht (Hatte mich zuerst per eMail gemeldet und dann den Vorschlag bekommen das ich doch am 10.05.2016 in der Früh dort sein sollte - Meine Antwort darauf war das ich das nicht schaffe. Es ist nur möglich Abends das Auto abgeben und Abends holen. Antwort kam keine aber der vorgeschlagene Termin wurde reingesetzt oO)
    Habe nun ausmachen können das ich Ihn am Abend den 10.05 abgebe und dann einen Leihwagen bekomme für den ich bis stand jetzt auch noch 29€ pro Tag zahlen muss und nur 50 Km inklusive habe.
    Wie lang es dauert bis der Fehler behoben ist konnten Sie mir nicht sagen meinten es kann schon 3-4 Tage dauern bis ich mein Auto wieder bekomme. Das wäre aber nicht gut da ich am 13.05.2016 knapp 700 Km zu einem Freund fahren wollte über die Pfingsttage. Hoffe jetzt mal das ich das Fahrzeug bis spätestens 12.05.2016 am Abend wieder abholen kann.


    Also so lange Wartezeit für eine Reparatur die womöglich mit einem Software Update vom Multimediasystem behoben ist das echt schon krass.
    Und was das beste ist das Auto ist gerade mal 2 Wochen alt und anscheinend interessiert es den Händler 0 sich schnellstmöglich darum zu kümmen das wieder alles funktioniert


    Also so "freundliches" Personal hatte ich noch nie.
    Würde am liebsten zu einem anderen Seat Händler gehen. Kennt da jemand einen guten in München und wie schaut es mit der Garantie aus habe noch ein zusätzliches Jahr an Garantie über Seat gekauft bleibt die dann erhalten?


    Fazit von dem ganzen bis jetzt:
    1. Minus Punkt bei dem Händler


    Wenn es über die Jahre mehr werden war es das erste und letzte Auto bei dem Autohaus.


    Danke schon mal
    Grüße
    Ben

  • Termin, um den Fehler im Full Link beheben zu lassen?


    Denke da kommt eh nix bei rum, sofern du schon die aktuelle Version aufgespielt hast.


    Weil ich auch bei so angeblich speziellen Sachen 0 Vertrauen in Seat habe. Die allermeisten Händler können nur 0815 und haben sonst absolut nix drauf. Das liegt aber nicht nur an deinem :) , sondern scheinbar an der Philosophie von Seat generell. Versuche auch jeden Besuch da zu vermeiden und lieber selbst irgendwas zu drehen, soweit möglich. :D

  • Joa wird wohl nur nen Software Update sein. Wäre halt schon cool wenn es wieder funktioniert da es an sich echt supi ist brauchst kein Navi da das vom Iphone mehr als ausreicht und auch sonst alles supi eingebunden ist mit Musik usw.

  • Ich habe bei mir das Full Link jetzt auch mal mit meinem iPhone 6 getestet.


    Die Software funktioniert absolut einwandfrei und fehlerlos. Nachrichten vorlesen lassen und einsprechen geht auch recht komfortabel.
    Die Musikansicht macht optisch deutlich mehr her als das Standardinterface über Bluetooth. Soweit zum positiven...


    Im Grunde hat man eine etwas aufgehübschte Variante gegenüber dem Bluetooth. Da ich das Navi von Seat drin habe, fällt der Vorteil für das iPhone Navi quasi weg.
    Der tatsächliche Mehrwert ist eher gering und ich schließe mal der Meinung von spider2MW an: Eine nette Spielerei im aktuellen Zustand...


    Größter und entscheidenster Minuspunkt:
    Keine Sau nutzt noch SMS, sondern alle Whatsapp. Und das wird zumindest bei Apple Carplay nicht unterstützt. :cursing:
    Wobei dafür natürlich Seat nichts kann.

    - Operative Hektik ersetzt nicht unbedingt geistige Windstille -

  • Also bei Android Auto wird Whats App unterstützt, wird jedoch nur vorgelesen, text Anzeogen geht nicht, da es eine Ablenkung wäre...


    Aber bin mit Android Auto auch unzufrieden. Klappt zu 50% nicht!
    Und mich würden da 200€ auf jedenfall stören für ein Mist, der nicht Funktioniert!
    Bei uns ist es aber beim Navi Aufpreis sowieso dabei.


    Deswegen, Bluetooth und alles ist gut, Funktioniert Problemlos

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Jo die Cupra-Jungs können sehr zufrieden mit dem sein, was sie auch ohne Full-Link haben. Wie gesagt, an den letzten 200€ habe ich jetzt auch nicht mehr gespart, trotzdem juckt mich das System eigentlich kaum ^^ Auto ist ja zum fahren da, und da wird erstmal entsprechend nachgelegt, die Spielerei ist eben nur der viel zitierte Bonus. :D

  • Naja. Sehe ich etwas anders, wenn man ein schnelles Auto will, welches gut um die Kurven geht und gut voran, gibts viel anderes das viel schneller ist für weniger Geld (nicht neu).


    Ich wollte ein Angenehmes Alltagsauto mit etwas Luxus das auch noch etwas schneller voran geht.


    "Nur zum Fahren" sehe ich das Auto nicht, da kenne ich deutlich schnelleres und lustigeres.


    Aber den Alltagsautofaktor mit etwas bums trifft er sehr gut für das kleine Geld. Aber deswegen möchte ich auch bewuem voran kommen mit etwas luxus ^^

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Der Rest der Ausstattung hört für mich aber auch absolut zum "must have", egal wie schnell und sportlich ein Auto ist, darf es für den Alltag ruhig die ganzen Sachen wie Navi, Climatronic, Sitzheizung und alles haben.


    Ist wie von Thomas gesagt unterm Strich ein knackiges Auto für den Alltag, was eben nur nur nach vorne, sondern auch angenehmes Reisen können sollte. Und da ist der Cupra ein guter Kompromiss, wie ich finde. :)

  • Habe gestern mein Sony Xperia z1 Compact aus der Garantiereparatur zurück bekommen, gerade kurz vor Ablauf noch eingeschickt.


    Sie waren so nett und schickten mir gleich ein neues Xperia Z3 Compact, werde am Wochenende mein Handy wechseln, und dann mal Full Link via Mirror Link testen.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • So, nun kann ich sagen,
    Full Link ist egal wie man es Verwendet (Android Auto oder Mirror Link) totaler mist.
    Android Auto habe ich ja bereits beschrieben wo die Probleme liegen.


    Bei Mirrorlink wird das Display vom Handy mehr oder weniger gespiegelt auf das Radio.
    Handy leuchtet dann durchgehend, sperren darf man es nicht.
    Wenn man los Fährt kommt dann sofort die Meldung dass es gesperrt ist während der Fahrt, man kann nicht mal ein Titel weiter schalten, und im Stand auch nur direkt am Radio, Lenkradbedienung lässt nur die Lautstärke regeln.


    Totaler blödsinn....


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Ich habe auch Probleme mit Full Link. Habe ein Huawei P8. Habe Android auto installiert, doch es heisst beim Anschließen immer:“Fehler USB Gerät“.


    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte ?


    Freisprechanlage funktioniert, Full Link leider noch nicht.

  • Man kann im Menü bevorzugt Mirrorlink oder Android Auto auswählen wegen der Verbindung.
    Ansonsten starte das App, schließ das Handy an, und geh auf Full Link beim Radio, dann süsste es gehen.


    Aber besser wäre, einfach vergessen, wenns funktioniert, dann gehts teilweise garnicht.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Wie wärs, wenn du uns nicht dumm sterben lässt und den Link mal hier postest? ^^

  • Hier der Link im Forum : http://www.seatforum.de/thread…reserveradmulde-subwoofer


    Und hier die Subwoofer : https://www.amazon.de/Reserver…Ck%3AReserverad-Subwoofer


    Hab aber nur schnell mal "gegoogelt" , wenn man sich mehr damit auseinander setzt denke ich, dass man da schnell was findet.


    Hoffe du bist jetzt nicht gestorben :P


    EDIT: Es gab mal einen Seat Rock am Ring edition mit einen Reserverad Subwoofer von Blaupunkt: http://www.autobild.de/bilder/…m-ring-1675849.html#bild6


    (Kenne mich mit HIFI null aus, hoffe die Links helfen irgendwie weiter)

  • Achso...das sind aber Kollegen, die keine Batterie in der Reserveradmulde haben, die haben es auch einfach. :D Suche da eine Lösung für mich, was weitaus schwieriger werden dürfte. :D