Full Link - cool oder uncool?

  • Die Seat connect app / drive app im store aufs Smartphone runterladen (den Unterschied zwischen den beiden Apps habe ich bisher noch nicht herausfinden können).
    Und dann wenn du im Auto die App startest gibts einen Button ich meine der heisst "Fahrten".
    Und dort kann man dann eine Fahrt aufzeichnen. Anschliessend dann speichern und jederzeit abrufen und anschauen.
    Ich versuche mal ein Bild reinzusetzen.

  • Habe das Seat Drive app nun auch Probiert. Lustige Spielerei, G Kräfte werden hier auch Angezeigt, Gaspedal und Bremskraftanzeige, sogar den Ladedruck, welcher aber ein Witz ist, gibt 3 Stellungen, 0 Bar - 1 Bar - und hammermäßige 2 Bar, welches der Cupra sicher auch hat xD


    Nette Spielerei, aber werd ich wohl sonst nie verwenden...

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Ich poste mal ne Frage hier rein, vielleicht weiß ja einer was dazu:


    Weiß jemand wieviel mA der USB-Anschluss im Ibiza liefert?


    Meiner wird erst im Oktober geliefert, aber ich hatte gerade einen Mietwagen (war ein Skoda Rapid) bei dem das Infotainment ja ähnlich aufgebaut ist und wenn ich da mein Handy dranhängte und übers Handy Musik gehört UND navigiert habe (der hatte kein Full Link und kein Navi, war in der Schweiz), dann hat der Saft aus der Buchse nicht ganz ausgereicht um das Handy zu laden, d.h. die Batterieladung wurde tatsächlich (wenn auch gaaaaanz langsam) aufgebraucht.


    Jetzt hab ich meinen Ibiza natürlich mit Full Link etc. bestellt und werde daher z.B. das Display des Handys während der Fahrt nicht nutzen müssen, aber es wäre doch interessant zu wissen ob die Buchse bei Seat auch ähnlich schwach auf der Brust ist... Weiß da jemand was?

  • Lt. Seat muss das Handy auch angesteckt werden bei Full Link, da die ganze Rechenleistung das Handy übernimmt. Denke daher dass da scho genügens strom raus kommt.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Bisher keine Probleme mit Strom gehabt am USB. Handyakku war egal was ich genutzt habe (meistens Full link musik, telephonie; selten Navigation) immer nach der Benutzung im Auto voller als vorher.
    PS: Wichtig ist, dass die Zündung eingeschaltet ist! Sonst lädt nichts.


    Edit: Kurz gegooglet: von den Spezifikationen her wohl eine Datenschnittstelle also max 0,5A. Messwerte lagen um die 0,8A => Also nicht vergleichbar mit einem USB-Ladegerät für die Steckdose.
    Mit neuen Handys also kein Problem. Ein Tablet oder ähnliches wird man sicher nicht laden können, sondern hat damit sogar eine negative Strombilanz am USB-Port

  • wieviel mAmp genau geliefert werden, kann ich nicht beantworten.


    Aber das HTC M9, M7, Samsung S6 als auch das Eiphone 6 werden während des Betriebes geladen.


    Auffällig ist aber beim M7, wenn man aus Versuchszwecken die Maps-App nutzt und spiegelt, das Handy so heiß wird, dass es komplett aussteigt.

  • Navi konnte ich nicht mehr bestellen darum Full Link.

    Navi war in Deutschland Serie. In Österreich dann scheinbar nicht. Full-Link habe ich verbaut, nutze ich aber nicht, da ich (persönlich) darin für den Moment keine Vorteile sehe.

  • Hi,
    bisher habe ich das nich nicht geschafft, whatsapp mit dem IPhone anzubinden.
    Da ich in den meisten Fällen Radio höre und nicht Spotify o.ä. Hat das für mich nicht wirklich einen Nutzen.
    Aber ok, wenn man kein Navi hat, geht's ja nicht anders.