Probleme beim Vorwiderstand wechseln

  • Hallo ich bin neu hier. Erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fahre einen Seat Ibiza 6k Baujahr 1998. Die Lüftung funktioniert nurnoch auf Stufe drei und vier. Nun habe ich schon gelesen dass dies wohl der Vorwiderstand sein müsste. Die Werkstatt sagte vorher ähnliches. Das Teil habe ich auch schon besorgt und hier fleißig gelesen. Nur irgedwie bekomme ich das mit den Beschreibungen hier nicht hin. Mein/unser Ibiza hat kein Handschuhfach und deshalb kann ich es (logischer Weise) nicht ausbauen. Ich habe euch mal ein paar Bilder angehangen wie es im Moment aussieht( leider nicht in perfekter Quali). Ich habe da heute schon mit nem Kumpel einige Zeit dran gesessen und wir kommen einfach nicht weiter. Wo sitzt der Widerstand denn genau? Und muss der Gebläsemotor raus? Wenn ja wie das klappt so irgedwie nicht. Ich bin echt verzweifelt ;( . Die Anleitungen die ich bisher gefunden haben waren zum 6l und die passten irgedwie nicht mit dem was ich bei mir entdecken konnte. Ich bin auch nicht so wirklich erfahren im Schrauben aber wenn man es nie anfängt kann es auch nicht besser werden!


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!



    Edit: Falls das einen Unterschied macht: Der Wagen hat auch ne Klima. Auch wenn diese seit dem Kauf vor nem Jahr nicht funktioniert^^.

  • Verstehe ich das dann richtig dass man diesen grauen Kasten dafür öffnen muss? Die Klammern sind ab aber man bekommt ihn nur einen Spalt breit geöffnet.