aktuelle Lieferzeit für Seat Ibiza

  • Die hatten bei Autohaus24 ein sehr kleines Kontingent, mit diesem hohen Rabatt. War wohl auch, weil das Facelift 2 gerade vorgestellt wurde und die den Absatz ein wenig ankurbeln wollten. Laut Seat-Konfigurator hätte er knapp 24.000€ gekostet, ich hab 16.200€ bezahlt.


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Jo, das kann alles so gut hinkommen was ihr gesagt habt. :D Hauptsache günstig bekommen den Hobel. ^^

  • habe jetzt auch einen Liefertermin für den Cupra, zweote Woche September, für uns in Ordnung, da der FR solange gefahren wird.


    Und, die Zeit der Vorfreude ist damit schön lang, kann der Junior bis dahin schmoren....

  • Waaaas? Über 5 Monate??
    Würd ich nicht aushalten

    ist ja nicht eilig, bis dahin ist ja der 6j Modelljahr 2016 zum Fahren für den Zwerg da, das können wir schon abwarten. Wenn man dringend ein Auto braucht, dann ist es natürlich etwas anderes

  • Hi,
    manche Händler haben vorbestellt. Wenn man etwas flexibel ist, kann man jede Menge Zeit sparen.


    Was EU angeht, hängt es sicherlich von den Beziehungen des Händlers ab, ab er kurzfristig was besorgen kann.


    Da muss man einfach schauen, was einem wichtiger ist.... Schnell haben, oder Max Nachlass.

  • so nach 11 Wochen Wartezeit hab ich erfahren das er KW 16 produziert wird.


    Hat jemand ( z. B. Spider ;) ) Erfahrungen wie lange es ab da noch bis zur Abholung in Wob dauert. Händler kalkulieren ja immer eher mit worst case denk ich

  • Kann ich leider nix zu sagen. Hatte irgendwann im Januar erfahren, dass die Karre gerade irgendwo in Deutschland rumgammelt, Anfang Februar war er dann in WOB, von da an brauchts mindestens 2 Wochen Vorlaufzeit um ihn zu holen, bei mir waren es 2 1/2. Weil ich eh erst Ende Februar starten wollte, hab ich mir da nie Stress gemacht, Hauptsache direkt Sommerreifen. :D

  • Gute Wahl :)


    Aber krass, wie lange hier einige warten, ist auch bei uns in der WhatsApp-Gruppe so. Da war ich ja echt noch gut dran. Ob den echt so viele bestellen? Scheint ja so. :D

  • so nach 11 Wochen Wartezeit hab ich erfahren das er KW 16 produziert wird.


    Hat jemand ( z. B. Spider ;) ) Erfahrungen wie lange es ab da noch bis zur Abholung in Wob dauert. Händler kalkulieren ja immer eher mit worst case denk ich

    Meiner wurde am 13.03 produziert und übergab ist 19.04

  • Glaube meiner wurde im Januar produziert. :) Produktion ist Ende des Jahres angelaufen, die ersten Testwagen gab es ende November, vorab sozusagen. :)

  • Uh, diesen Thread habe ich ja glatt übersehen.


    Also mein Cupra habe ich am 17.03. bestellt.
    In der KW 17 wird er produziert, 2-4 Wochen später wird er beim Händler sein.


    Somit sind es statt der erwarteten 5 Monate nur gut zweieinhalb :hail:


    Mein Händler meinte, dass kann sein, weil im August in Spanien 3 Wochen Betriebsferien sind und die jetzt volle Suppe produzieren.

  • Ich hoffe bei uns in der Umgebung wurden nicht so viele bestellt :D


    Ich weiß garnicht wann meiner Produziert wurde, nur das es so 12-13 Wochen Lieferzeit waren, 11.1. bestellt.
    Nun steht er da, aber fast keine Zeit zum Fahren :D

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Die Märkte scheinen auch recht unterschiedlich beliefert zu werden. Kollegen warten schon teilweise seit über einem halben Jahr, allerdings auf ihre EU-Wagen. :)

  • Hallo zusammen,


    so nun habe ich mich auch hier angemeldet.


    Leider warte ich noch auf meinen Ibiza 6P 1.4 TSI ACT.


    Bestellt am 04.03.16
    Unverbindlicher Liefertermin Oktober 2016


    Laut recherche konnte ich rausfinden das VW wohl Probleme hat die große Nachfrage an Benzinmotoren zu decken.
    Woran das wohl liegt? ;)


    Hoffe auf interessante Gespräche hier im Forum. Auch wenn ich meinen noch nicht habe.


    Gruß
    Olli

  • Aber gut wenn man so lange warten kann. Bei mir hätte sich das erledigt, hätte keine Lust so lange zu warten, dann wäre es eine andere Marke geworden, oder garkeins :D

    Wer später Bremst ist länger schnell