aktuelle Lieferzeit für Seat Ibiza

  • Hallo,


    tja das mit dem "gar keins" oder halt keine Lust zu warten ist so eine Sache.
    Meine Frau und ich haben gut ein 1/2 Jahr gesucht nach dem richtigen Fahrzeug. Was uns vom Design gefiel, wo die Ausstattung passte, der passende Motor (nicht zuviel nicht zu wenig PS), wo die Unterhaltskosten (Versicherung, Sprit, Steuer etc.) relativ günstig sind und und und.


    Jetzt dann nochmal 1/2 Jahr suchen ist, für uns, blödsinnig. Da kann ich auch die 6-7 Monate warten. Ist übrigends unsere 1. Neuanschaffung bei Kfz.


    Ich hätte den 1.0TSI Dreizylinder innerhalb von 3 Monaten haben können. Aber ich will den Motor einfach nicht. Auf der Probefahrt war der mir einfach zu ruppig und laut. Obwohl mir viele Leute schon gesagt haben das der Motor um welten besser ist als die 1. 3-Zylinder die da waren.


    Unser alter wagen läuft noch und wird die paar Monate wohl noch durchhalten. Daher ist das für uns nicht so schlimm. Habe jetzt Zeit mich nach Kleinigekeiten umzusehen was ich ändern will etc. Und dann besorge ich mir die Sachen um dann alles beisammen zu haben wenn er dann kommt.


    Aber es kommt halt auf jeden selbst an. Der Wagen wurde exakt so bestellt wie er uns gefällt. Mit der passenden Ausstattung die wir haben wollten. Also ein Wunschauto sozusagen.
    Klar kann es passieren das wir in 1 Jahr sagen hätten wir vielleicht Ausstatuung x oder y noch dazu gekauft. Aber das ist ja meistens so. So wie er dann hoffentlich bald kommt ist er für uns perfekt.


    Mal schauen wann es den soweit ist.


    Gruß

  • Hallo,


    Bin leider einer der betroffenen Eu Besteller !!
    Cupra 1.8 Wartezeit bei genau 6 Monaten ..
    und die Bestellung hat sich nochmal um 2
    Monate nach hinten verschoben ... :thumbdown:


    8 Monate .. never .. hätte ich das nur vorher gewusst .. !!! :flucht: :cursing:


    Also verkneift euch DK Bestellungen hinsichtlich des Cupra 1.8TSI
    auch wenn der Wagen gerade mal 17K kostet .. ist es das lange Warten
    doch nicht Wert.



    LG Franky

  • Ja kann jede Empfehlung brauchen :)
    Bei mir wirds Anfang Juni bis er da ist.
    Tja Geduld ist eine Tugend. :D


    Hab ja hier schon cupra Wartezeiten :P
    Das Auftragsbearbeitungs Struktur von Seat ist schon etwas undurchsichtig da die Lieferzeiten so immens auseinandergehen und kein wirkliches System erkennbar ist.


    Ein schönes Wochenende euch allen :)

  • Huhu :)
    Bin neu hier, habe meinen 6p Cupra leider noch nicht :(
    Bestellt habe ich ihn Ende Februar, geplant ist Mitte-Ende Mai.
    Letzte Woche sagt mir der Händler der Wagen sei in die Produktion gelaufen und es bleibt wohl bei Mitte-Ende Mai =)!


    @spider2MW
    Coole Videos von dir :D hab mir die auch schon reingezogen =)! Ist zum Wartezeit versüßen mMn Pflicht!

  • Danke, bist scheinbar nicht der einzige, freut mich immer wieder, dass euch das alles so gefällt! :)

  • Das Gute an den Videos ist einfach das es kein einfach Test ist sondern du wirklich alles zeigst.
    Und du so sinnfreie Tests wie max. Geschwindigkeit machst und dir einen abgefreut hast als da 250 stand (wenn ich mich recht entsinne :D)

  • Natürlich, genau das hirnlose Geballer ist ja das, was den gaskranken wie mir (auch) so Spaß macht. :D

  • Hi,


    so habe eine erfreuliche Nachricht erhalten. Mein Ibiza ist heute beim Autohaus angekommen. Nach guten 2 Monaten. Also ist die Lieferzeit von 6-7 Monaten ja knapp unterschritten worden. :rolleyes:


    Hab eben gedacht das die mich verar...... wollen. Aber der Verkäufer ist, laut seiner Aussage, selber zum Platz gefahren und hat nachgesehen ob es wirklich mein Auto ist. Er konnte es selber nicht glauben.


    Abholen kann ich den Wagen in 2 Wochen. Werde kommende Woche alles zum anmelden vorbei bringen und schonmal ein Foto machen. Kann das dann auch gerne hier teilen. Falls überhaupt interesse besteht. :?:


    Ich hoffe das alles gut klappt und der Wagen dann auch lange hält. Freue mich wie ein verrückter.


    Gruß
    Olli

  • Hallo,


    bestellt wurde am 04. März 2016. Also kann ich mich nicht beschweren. War ja von den 6-7 Monaten ausgegangen.


    Ja Spider. Ich bin echt froh das es so rasch geklappt hat. Nun muß ich mir nochmal deinen Kleinteile Thread genau anschauen. Muß ja auch was zum basteln haben. Aber mehr wird dann nicht gemacht. Das Auto bleibt, bis auf die Kleinteile, komplett Serie.


    Gruß
    Olli

  • Hi,


    jo kein Grund Neidisch zu sein. ;) Ist ja leider kein Cupra. Wie die meisten hier haben oder bestellt haben. Nur ein FR 1,4 TSI ACT.
    Mußte unbedingt nen 5-Türer haben. Ich hoffe das der 1,4 trotzdem gut geht. Na ja bin ja auch älter geworden und muß nicht mehr so tief fliegen. :whistling:


    Gruß
    Olli

  • Meine "Verbindliche Seat-Bestellung" habe ich Mitte Januar unterschrieben, Mitte April konnte ich
    meinen Cupra abholen. Ursprünglich sollte er frühestens im Juli/August da sein.


    Da hab' ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich nicht so lange warten musste ;) .

  • Jat das mit dem Händler oder mit dir zu tun dass der Wagen erst in 2 Wochen geholt wird?


    Ich habe meinen 2 Tage nach der Anlieferung geholt, wenns mir Zeitlich ausgegangen wäre, wär ich sogar am nächsten tag schon hin gegangen :D

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Hi,


    das ich den Wagen erst in 2 Wochen abhole habe ich mit ihm so ausgemacht. Aus 2 Gründen.
    1.
    Ich bringe am Freitag die Unterlagen zum anmelden vorbei. Dann soll er den Wagen anmelden und dann hole ich den Wagen am 19.05. ab. Hab mir an dem Donnerstag und dem Freitag frei genommen.
    Natürlich hätte ich den Wagen auch nächste Woche haben können. Aber ich muß ja auch meinen alten Wagen leer machen (Anlage ausbauen) und dann inserieren etc.
    2.
    Zudem ist es so das der Verkäufer was gut machen will und den Wagen persönlich ausliefern möchte. Er hatte sich da anständige Schnitzer geleistet die ich aber jetzt nicht erklären werde. Da er nächste Woche nur Montags und Dienstags da ist hat er mich halt gefragt ob es darauf die Woche ok wäre. Er würde mir dann gerne was für die Umstände beigeben. Wer weiß was es wird. Mal sehen. Werd ich am Freitag sehen wenn ich die Unterlagen abgebe.


    Ich sag ehrlich das ich froh bin jetzt noch 2 Wochen Zeit zu haben. Hab ich Zeit das mit dem alten Wagen etc. zu klären. Ebenfalls muß ich noch einige "Kleinteile" bestellen. :rolleyes: Ich sage nur spider und sein Thread.
    Die Sachen müssen ja nun auch noch ankommen vorher. :whistling:


    Gruß
    Olli

  • Hey,


    ich kann nur sagen das ich absolut happy bin das er so zügig da ist.


    Morgen kann ich ihn ja schon mal sehen. Ich hoffe das ich dazu komme ein paar Fotos zu machen.


    Ich drücke allen, die auf Ihren Ibiza warten, egal was es für einer ist, die Daumen das er bald kommt!!!


    Gruß
    Olli