aktuelle Lieferzeit für Seat Ibiza

  • mein Glückwunsch ogeifel :) , meiner ist auch endlich da. Hole ihn am 20.05. In WOB ab. Muss jetzt auch noch mein altes Auto verkaufen... etc


    Wünsche allen frischgebackenen Ibizanern viel Freude mit ihren neuen Fahrzeugen.

  • Hallo zusammen, möchte auch gerne meinen Senf dazu geben^^.


    Habe mir einen Ibiza FR am 03.05 bestellt. Mein Händler gab mir den Zulassungstermin
    für den 01.08 August an. Ich freue mich wie ihr auch tierisch drauf in endlich vor der Tür stehen zu haben.
    Ich hoffe das ich nicht in die Betriebsferien vom Seat Werk fallen werde und so nicht noch länger warten muss.


    Also alle neuen Besitzern vom Ibiza Allzeit knitterfreie Fahrt.


    Schönes Wochenende allen.

  • Hi,


    hmm. Mein Verkäufer sagte mir, als ich die Unterlagen vorbei gebracht habe, das ich auch Glück gehabt hätte da wohl im Juni/Juli Werksferien wären.


    Will jetzt keine schlechte Stimmung machen aber ich mußte schon schlucken das ich so einen dusel hatte das der Wagen schon da ist.
    Ich weiß ja nicht wie lange bei Seat die Ferien sind aber ich kann mir nicht denken das das mehrere Wochen ist. Daher drück ich Euch die Daumen!


    Gruß
    Olli

  • Mein Cupra rennt diese Woche zum Händler :)!
    Bestellt Ende Februar.


    Er versucht ihn diese Woche noch anzumelden etc., gut wärs, Montag is Feiertag.


    Boah, ich freu mich voll!!! :O

  • Letzte Woche bestellt, unverbindlicher Termin ist Ende 10 / 2016.


    Es wird ein fünftüriger Ibiza FR mit dem 110 PS Motor, DSG Getriebe und den beiden Erlebnispaketen sowie diversen Extras.


    Freue mich schon drauf, auch wenn es noch eine ganze Weile hin ist...



    Ein bisschen Off-Topic, aber vielleicht weiß der ein oder andere ja Rat:

    • Gibt es hier im Forum eine Art Checkliste für den Ibiza 6P, wo die wichtigsten Informationen zum Auto zusammengefasst sind? Oder Dinge, die man wissen / im Bordcomputer einstellen / ... sollte?
    • Wer ist dieser "Freundliche" von dem man hier so oft liest?
    • Motor einfahren ist ein Mythos aus alten Zeiten oder? Ich habe mal gehört, dass man einen heutigen Neuwagen direkt nach dem Kauf - sobald Öl, etc. auf Temperatur sind - bis zum letzten treten soll.
  • Wer ist dieser "Freundliche" von dem man hier so oft liest?

    Damit ist der Seathändler bzw. die Seatwerkstatt vor Ort gemeint.

    Motor einfahren ist ein Mythos aus alten Zeiten oder? Ich habe mal gehört, dass man einen heutigen Neuwagen direkt nach dem Kauf - sobald Öl, etc. auf Temperatur sind - bis zum letzten treten soll.

    Dazu gibt's viele unterschiedliche Meinungen.


    Meiner Meinung nach ist es günstiger, das Auto einzufahren, da sich die beweglichen Teile
    erst aufeinander einspielen müssen. Nach den ersten 1600 km die ich jetzt schon weghabe,
    fährt sich das Auto schon etwas "geschmeidiger" als z.B. auf den ersten 500 km.
    Gilt nicht nur für den Motor sondern auch z.B. für die Bremsen.


    Bisher habe ich es bei allen Autos so gemacht und bin "gut damit gefahren".


    Aber ich glaube, das Thema wurde hier schon oft behandelt, vielleicht gibt ja die Suche
    was her oder es meldet sich nochmal jemand mit abweichender Meinung.

  • Ich habe ihn so bald er warm war schon gut getreten, nach 100km komplett normal. Natürlich davor immer schön warm fahren!

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Mein Freundlicher konnte damals ankreuzen das der Wagen eilt. Keine Ahnung ob das was bringt :)
    Lieferzeit waren jetzt dann ca. 2 1/2 Monate, also echt in Ordnung wie ich finde.

  • Habe meinen Ibiza Cupra 2016 am 23.03.2016 bestellt und habe als unverbindlichen Liefertermin den 02.07.2016 bekommen.


    Warum kann das Auto nicht in einem Tag gebaut werden :D:D


    Greez

  • Vielleicht werden aktuell nur Cupras produziert? Wenn ich das richtig sehe, haben die Cupra-Besteller ja alle relativ humane Lieferzeiten von 2-3 Monaten und mein normaler FR braucht 6 :D Habe zudem über Sixt Neuwagen bestellt, am Händler sollte es also nicht liegen. Bei der Größe von Sixt und den Abnahmemengen, nehme ich stark an, dass dort schon versucht wird eine möglichst schnelle Lieferzeit zu erreichen.

  • Hallo ihr,


    jetzt melde ich mich auch mal bezüglich unserer Lieferzeiten.


    Wir haben eine ähnliche Konfiguration wie Kelsier bestellt, einen 5-türigen FR mit 110PS Schaltgetriebe.


    Kaufvertrag am 01.04.16 unterschrieben (hoffentlich macht der Wagen später keine Aprilscherze mit uns...) und am 05.04. bekamen wir die Eingangsbestätigung des Kaufvertrages vom Händler.


    Gebaut werden soll er in der KW22, die Abholung soll ca. 4-6 Wochen danach in der Autostadt erfolgen. Also ist Anfang/ Mitte Juli realistisch denke ich.


    Der unverbindliche Liefertermin wurde uns mit Ende August angegeben.


    Das macht also Hoffnung ;)

  • Hallo,


    melde mich auch wegen lieferzeiten meines Ibiza Connect SC


    Hab meinen am 19.03 bestellt, zuerst hieß es, das er in KW 17 gebaut werden sollte. Hab dann ein paar tage später nochmal angerufen, da ich doch noch zusatzpakete bestellte.


    Der "freundliche" sagte mir, das er jetzt nicht mehr genau sagen kann ob es bei KW 17 bleibt, da ich noch die Zusatzpakete noch dazu bestellt habe. Er könne mir das aber erst in KW 17 sagen, da er da erst wieder aus dem Urlaub wiederkommt.


    Soweit so gut.


    Zwischendurch bekam ich die Auftragsbestätigung, hab da ein kleinen fehler entdeckt und sofort angerufen und darauf aufmerksam gemacht und auch noch gleich gefragt ob es bei KW 17 bleibt, die "freundliche" Vertretung sagte mir, das immer noch bei KW 17 bleibt.


    Hab dann trotzdem nochmal in der KW 17 angerufen als mein "freundlicher" wieder ausm Urlaub war :D Dann sagte er mir, das sich die Bauchwoche von KW 17 auf KW 20 verschoben wurde :( warum konnte er mich nicht sagen, wurde keine begründung angegeben.


    Ich hoffe das ich den Mitte/ende Juni da haben werde. Laut Auftragsbestätigung ist der 30.06 angegeben.


    Ich kann es schon kaum Abwarten, das der endlich da ist :)