aktuelle Lieferzeit für Seat Ibiza

  • Hallo zusammen, ich bin der Neue. ;)


    ich habe letzte Woche (am 10.6.) meine Bestellbestätigung (ich lease, bin selbstständig) bekommen und als voraussichtlicher Termin wurde mir „Ende 10.2016" für die Abholung in Wolfsburg genannt. Das ist zwar eine Menge Zeit für Vorfreude (Juhu) aber halt auch schon ganz schön lang. Naja, vielleicht dauert's ja doch nicht ganz so lang, mal sehen...


    SEAT Ibiza 1.0 EcoTSI Start&Stop 70kW Style SC übrigens, falls das jemanden interessiert. Bin da noch sehr unbedarft was die Nomenklatur angeht. Vielleicht ändert sich das ja mit der regelmäßigen Lektüre dieses Forums etwas. Ist mein erster Seat.


    Liebe Grüße aus Berlin!

  • Hallo, frisch angemeldet hier...


    Mal als Info, hab meinen Cupra am 14.04.16 bei meinem Freundlichen bestellt mit unverbindlich zu 10.16, gestern erfahren, dass er auf gerade vom LKW rollt. Also net mehr lang, dass ich ihn holen kann.

  • Nooky du lässt mein Herz rasen :D Meine Auftragsbestätigung kam genau am 14.04 und er wurde KW23 also letzte Woche Produziert. Nicht das
    er auch schon aufm Lkw ist :o

  • Habe meinen FR am 08.05. Bestellt, wurde heute gebaut und soll nächste Woche beim Freundlichen landen :) Wenn alles gut geht kann ich ihn am Samstag abholen :)


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Soeben meinte ein Cupra Besteller das er vom Händler erfahren hat, dass der Hafen in Spanien wo die Autos losgeschickt werden streikt und dort erstmal alles steht.
    Bin mal auf Seat und meinem Händler gespannt was die sagen.

  • Hello, I have a Seat Ibiza 1400 cc propulsion 2014. While there are loud noises such as Tap Tap Tap Tap the right side of the dashboard, after a few seconds it stops. Anyone know this problem?


    Sent from my LG-D855 using Tapatalk

  • Hallo Leute,
    jetzt kann ich mich auch endlich eintragen hier, mein Cupra steht jetzt beim Freundlichen, und bekommt noch Hohlraumkonservierung verpasst, Montag ist Übergabe.


    Bestellt 31.03. (Ende KW 13)
    Lieferzeit lt. Kaufvertrag KW 28
    Abholung 20.06. (Anfang KW 25)


    Also 12 Wochen Lieferzeit, 3 weniger als angekündigt.


    LG aus Ö
    wildcard25at

  • Moin,


    ich mache jetzt mal einen zwischenbericht zu meinen bestellten Seat Ibiza Connect SC.


    Nachdem ich erfahren habe, das mein Seat fertig gebaut ist (seit 17.5 fertig) dachte ich:"nun kann es ja nicht mehr lange dauern". DENKSTE


    Der stand erstmal noch sage und schreibe 3 Wochen in Spanien rum obwohl schon einige Autoschiffe am Hafen zur abholung waren, da war ich schon leicht angesäuert.


    Mein freundlicher versicherte mir aber immer wieder, das der noch pünktlich zu meinen Urlaub da sein wird. Letzte Woche nochmal nachgefragt, der freundliche war immernoch optimistisch das der seat noch rechtzeitig da sein wird, er wollte aber zur sicherheit nochmal bei der Dispo nachfragen und sich diese woche bei mir melden.


    Da sich der freundliche bis gestern nicht gemeldet hat, hab ich gestern selbst nochmal angerufen.


    Dann der riesen Schock: Mein freundlicher sagte zwar das der Seat schon in Emden ist aber er rechnet eher damit, das der seat erst Anfang Juli in der Niederlassung ist.
    BOAHHH war ich Sauer, der ganze Urlaub Futsch, hatte schon so viel geplant was ich alles machen will während des Urlaubs.


    Das heisst seit der Bestellung (19.3) bis zur möglichen Auslieferung warte ich dann schon 3 1/2 Monate und ich hab keinen Cupra bestellt.


    Ich bin mega angepisst und Mega Sauer auf die Seat Zentrale in Deutschland und Seat Spanien, was fürn Verein :cursing: :evil:


    Wie kann es sein, das der Seat dann auch noch 2 Wochen im Hafen von Emden steht? Von Emden bis zur Niederlassung sind es nur 250 km.


    So das war mein Zwischenbericht, ich melde mich dann sobald der da ist, hoffe nicht das es im jahr 2050 ist.

  • Schade, dass du dein Auto in Emden nicht selbst abholen kannst.


    Einfach mit 'nem Kurzzeitkennzeichen in den Zug nach Emden setzen und los geht's :thumbup: .

  • Ja, das ging mir auch so durchn kopf, das ich ihn doch in emden abholen könnte, da ich auch gelesen hatte, das die Passat fahrer ihren wagen, dort auch direkt abholen können.


    Hab auch meinen freundlichen gefragt ob ich ihn in emden abholen kann, seine Antwort: das geht leider nicht.


    Hab dann seat deutschland kundenbetreuung, eine e-mail geschrieben, auf dessen Antwort man auch tage warten kann. Ich hab den seat chat probiert, ich hab beim seat service center angerufen


    Alle sagen das selbe: Bitte wenden sie sich an ihrem händler, wir haben keine Einsicht in ihre Kundenakte. Wozu gibt es denn diesen service wenn eh einem nicht geholfen werden kann?????


    Somit war für mich auch die letzte Hoffnung weg, das ich Ihn noch vor- bzw. während meinen Urlaub bekommen kann. Naja vielleicht ergibt sich ja doch noch was während meines 2 Wöchigen Urlaubs.


    Mega Sauer bin ich dennoch. Ich freue mich gar nicht mehr aufs Auto. Wer einem den geplanten Urlaub futsch macht, kann es nicht mehr gut machen.


    Wenn das Auto da ist, will auch so schnell wie möglich und emotionslos weg da.


    Wenn ich was neues weiss, melde ich mich wieder

  • soo.
    habe am 7.4 die Auftragsbestätigung vom Eu-Importeuer bekommen. am 10./12.5 war das Fahrzeug laut Dokumenten (die ich heute im Briefkasten hatte :) ) fertig.
    Werde den Wagen dann im laufe dieser Woche beim Händler abholen :)


    Lieferzeit war mit 3-5 Monaten angegeben. Ich denke das passt in dem Fall ;)

  • Gerade rief mein Händler an: Wagen wurde heute geliefert, Termin für die Werkstatt steht noch aus. Sehe geile Sache!


    Nachtrag 25.06.2016: Habe die Papiere vom Händler zur Zulassung zugesendet bekommen. Zulassung erfolgt direkt am Montag und Abholung wahrscheinlich am Dienstag :)


    Unterm Strich:


    08.05.2016 bestellt
    16.06.2016 gebaut
    21.06.2016 Lieferung beim Händler
    28.06.2016 Abholung :)


    Die vom Freundlichen angegebene Lieferzeit von 4-8 Wochen wurde gut eingehalten.


    Ein Kumpel hat sich vor 3 Wochen einen Cupra bestellt, Bau soll KW28 erfolgen. Seat gibt richtig Stoff vor den Betriebsferien!

  • Auch meiner ist endlich da - einen Tag früher als geplant :)





    Erstes Fazit des 1.0 FR: sehr geiles Teil und ich freue mich das Teil später auszureizen :) In die Farbe (Chilli Rot) habe ich mich verliebt


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Hey, bin jetzt auch dabei! :)


    Habe am 11.05.16 meinen Ibiza Cupra bestellt. Anfangs wurde eine Lieferzeit von 6 Monaten angegeben. :( Mit der Auftragsbestätigung hieß es dann anstatt Oktober schon November 2016 (Aufgrund Werkseitiger Restriktionen). :(( Als ich nun aber die ganzen kurzen Lieferzeiten von gerade mal zwei Monaten hier gelesen habe rief ich ebenfalls mal meinen Freundlichen an und erkundigte mich. Heute habe ich erfahren, dass mein Cupra schon diese Woche gebaut wird und dann in 2-3 Wochen beim Händler ist. :)) Somit eine Lieferzeit von ca. 9-10 Wochen :)



    Also:
    11.05.16 bestellt
    kw 26 produziert
    und wahrscheinlich kw 29 beim Händler

  • Heute Rücksprache gehalten:


    Auskunft bei der Bestellung am 9.5.2016


    Bau in der Woche vom 11.7-15.7
    Lieferung Ende Juli -Anfang August.


    Auskunft Heute:


    Ibiza Cupra bereits diese Woche gebaut worden
    Verschiffung ist bereits gemacht, Lieferung nach Nürnberg erfolgt nächste Woche
    Abholtermin, nach Montage von Spoiler und Schweller ist ab dem 18.07


    Läuft :thumbup: