aktuelle Lieferzeit für Seat Ibiza

  • Hallo Leute ✌️


    Ich bin neu hier. Habe Samstag 02.07.16 meinen Seat Ibiza FR 1.0 ecotsi mit 110ps und dsg bestellt. Am liebsten hätte ich ihn morgen schon.. Mein Händler hat gesagt, dass die Lieferzeiten normalerweise bei 6-8 Wochen liegen. Dann hat er gesagt, dass die Spanier im Seat Werk alle zusammen 4 Wochen Ferien machen und das Werk still liegt. Voraussichtlicher Liefertermin ist jetzt Ende September.


    Ich habe leider im Internet sehr wenig bis garnichts über diesen Motor gelesen und habe ihn auf gut Glück bestellt weil es ihn noch nicht einmal für die Probefahrt gab. Nur mit Handschaltung. 110ps reichen völlig, aber habe ich mit dsg eine gute Wahl getroffen? Wollte schon immer Automatik


    Habe auch bis auf die rückfahrkamera alle Sonderausstattungen drin. Wollte nicht irgendwas bereuen also hab ich gleich alles genommen.


    Freue mich über Meinungen und Lieferzeiten Erfahrungen✌️

    Seat Ibiza Fr 1.0 ecotsi 110ps dsg

  • Hallo Zusammen,
    ich habe meinen Cupra am 12.06 bestellt und kann es kaum erwarten.
    Vielleicht habe ich ja auch so viel Glück und der Termin (derzeit November 16 ) wird vorverlegt.
    Ich kann es zumindest kaum erwarten und freue mich rieeeeeesig :)

  • Habe exakt das gleiche bestellt, allerdings mit Rückfahrkamera (dafür ohne Drive Select). Er soll Mitte August kommen, ich bin schon gespannt :)


    Zum Motor findet man aber in der Tat wenig, ggf. müsste man die Suche mal auf den Polo o.Ä. erweitern. Ich kann mir vorstellen, dass dort auch ein ähnlicher Motor verbaut wird. Ich habe allerdings gelesen, dass er keine Steuerkette hat (nach den extremen Problemen damit war mir das auch wichtig). DSG habe ich auch und mit der Garantieverlängerung von SEAT auf 5 Jahre mache ich mir da auch keine großen Sorgen.

  • Hallo Zusammen,
    ich habe meinen Cupra am 12.06 bestellt und kann es kaum erwarten.
    Vielleicht habe ich ja auch so viel Glück und der Termin (derzeit November 16 ) wird vorverlegt.
    Ich kann es zumindest kaum erwarten und freue mich rieeeeeesig :)

    Na dann haben wir ja fast gleichzeitig bestellt und warten zusammen. Ich drücke uns beiden die Daumen dass es schneller geht ...

  • Zitat von Kelsier

    Habe exakt das gleiche bestellt, allerdings mit Rückfahrkamera (dafür ohne Drive Select). Er soll Mitte August kommen, ich bin schon gespannt


    Zum Motor findet man aber in der Tat wenig, ggf. müsste man die Suche mal auf den Polo o.Ä. erweitern. Ich kann mir vorstellen, dass dort auch ein ähnlicher Motor verbaut wird. Ich habe allerdings gelesen, dass er keine Steuerkette hat (nach den extremen Problemen damit war mir das auch wichtig). DSG habe ich auch und mit der Garantieverlängerung von SEAT auf 5 Jahre mache ich mir da auch keine großen Sorgen.

    • sehr cool! Endlich jemand mit dsg:D Drive select wollte ich mir nicht entgehen lassen.. Bin gespannt die der Koffer sich fährt!! Ich kann es kaum erwarten!! Wann Hass du deinen bestellt? Welche Farbe findet ihr am besten? Hab in pirineos grau

    LG

    Seat Ibiza Fr 1.0 ecotsi 110ps dsg

  • Anfang Mai bestellt (in weiß), Drive Select ist ja im Grunde nur die Sporttaste oder? Sowas brauch ich nicht ;)
    Ggf. codiere ich mir die "Sportlenkung", die restlichen Features der Sporttaste finde ich eher störend (Veränderung des Gaspedals, ...)


    Bei der eher mäßigen Übersicht im Ibiza wollte ich mir aber die Rückfahrkamera auf keinen Fall entgehen lassen.

  • Ich bin auch neu dabei und steige vom Leon 1P auf den Ibiza um.


    Habe gestern einen FR 1,4TDI 5Türer in Pirineos Grau bestellt. Rückfahrkamera, Mapcare und Raucherpaket habe ich nicht genommen, sonst ist alles drin was die Liste hergibt ;)


    Da bin ich mal gespannt, wie lange es dauert. Unverbindlich erstmal Oktober :| .

  • Welche Rabatte könntet ihr raushandeln?


    Ich habe:
    -11% preißnachlass mach bei FR voll Ausstttung fast 3000,-
    -Winterreifen (zwar auf stahl aber immerhin)
    -Fußmatten
    -Zulassung


    Mehr ging bei mir nicht :D aber bin zufrieden

    Seat Ibiza Fr 1.0 ecotsi 110ps dsg

  • 11% Preisnachlass sind bei dir dann 3000€
    Zahlst du tatsächlich ca. 29.000€ für ein Ibiza FR (Listenpreis mit deiner austattung eben)?????
    Oder ist es noch so früh am morgen, dass ich zu dumm zum Rechnen bin?

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Zitat von arizona

    Exakt 28,2% über Vermittler. Allerdings sind dann die Extras wie Zulassung, Fussmatten, Winterreifen o. ä. Eigenleistung

    hast du den Bar gekauft? Haha 28,2 das ist echt Mega viel!!

    Seat Ibiza Fr 1.0 ecotsi 110ps dsg

  • Rund 26% im Vergleich zum Listenpreis, da ich aber lease/finanziere bleiben davon am Ende der Laufzeit (4 Jahre) noch rund 22%.


    Zahle also insgesamt (mit Zinsen etc. Pp) gut 18.000 statt den 23.500 nach Liste.

  • Vermittler ermitteln immer den Barpreis. In meinem Fall 22810 EUR LP - Rabatt 28,2% = 16377,58EUR Bar (6432,42 EUR gegenüber LP).


    Rabatt ist durch ein Mitarbeiterbonusprogramm ein bisschen mehr, der "normale" Rabatt beim Vermittler liegt bei 27,7% + 650 EUR Überführung für ein deutsches Modell ohne Tageszulassung.


    Das Geld muss dann aber selbst organisiert werden ;) , gibt keinen "vermittelten" Kredit über die Seatbank.


    Ich bin sehr auf den Diesel gespannt, konnte leider nur die 90PS Variante in einem Polo testen. Bisher hatte ich den Leon 1,9TDI mit 105PS. Das Drehmoment ist gleich, aber nicht der Hubraum :alk: