aktuelle Lieferzeit für Seat Ibiza

  • So heute Nachricht bekommen vom Händler das mein Cupra gestern abend eingetroffen ist. Echt kurze Lieferzeit von Bestellung am 28.05. und Auftragsbestätigung am 01.06. bis heute schon geliefert obwohl vorige Woche noch nix wusste ob in Produktion ist.

  • Ein kleines Update meiner seits,


    Nun ist es soweit!


    Mein freundlicher rief mich heute an, dass ich mein Ibizia
    am Freitag den 22.07.16 haben kann.


    Riesig Freu -`)))


    In der 25 ten KW gebautl.


    Zur Erinnerung bestellt am 03.05.2016


    :drive: :hail:

  • Ich freu mich für euch :) Aber so langsam werd ich ein bisschen neidisch.... ;( :whistling:



    Endlich hab ich auch Infos... Meiner wird in der kW 30 produziert und dann dauert es etwa noch 4-6 Wochen bis er hier ist.... Ich bin gespannt. Auch wenn es mit warten verbunden ist, kommt er doch früher als gedacht :)

  • Die produzierten Autos werden normalerweise auch direkt verschifft oder auf der Schiene hier her gebracht. Anfangs hatte ich auch Bedenken bezüglich der Werksferien aber mein Freundlicher meinte, dass wenn der Seat auch kurz vor Werksferien produziert wurde, auf jeden Fall zum Händler transportiert wird. Weil der Transport ja nichts mit der Produktion im Werk zu tun hätte
    Also drücke ich euch mal die Daumen das er schnell kommt
    Bei mir hat es von Produktion bis Ankunft beim Händler nur eine Woche gedauert Hoffe das macht den Wartenden hier bissl Hoffnung :D

  • :thumbup:



    JUHUUUUUUU
    Ich kann meinen am 12.08. abholen


    14. Jun bestellt
    24. Jun die Bestellbsestätigung erhalten
    und am 12.8 abholbereit beim Händler



    Kann los gehen :wave: :dance: :hail:

  • Aaaaahhh! Bisher sagte mir Sixt Leasing immer einen Liefertermin KW 43 voraus, das ist Ende Oktober (Bestellt hatte ich am 10. Juni).


    Heute eine E-Mail:


    Sehr geehrter Her ...,
    bezüglich des Liefertermins Ihres bestellten Wagens haben wir beim Händler nachgefragt.
    Dieser teilte uns mit, dass der Wagen voraussichtlich Mitte / Ende August in der Autostadt eintreffen wird.
    Sobald ein Werkstermin gebucht werden kann, werden Sie von uns informiert.


    Juhu! Ich tanz dafür! :dance:

  • Bestellt am 02.08, Liefertermin auf dem Kaufvertrag ist die 15.12 :( Ich hoffe das es schneller geht und ich meinen auch schon in zwei Monaten bekomme :)

  • @yoschi ! Ich hatte auch September laut Lieferschein und er war Ende Juni da !! Außerdem ist die Vorfreude die schönste Freude !! :D

    8) DER WEG IST DAS ZIEL !! 8)
    Gruß aus Hannover.

  • Am 02.09 kann ich ihn endlich in Wolfsburg abholen :)


    Wollte vorher schon einmal sichergehen, dass auch alle Sonderausstattungen verbaut wurden, etc. und habe mir die Daten zu meiner Fahrgestellnummer aus dem "Erwin" System geholt.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass als Modelljahr "2017" angegeben ist. Hat das sonst noch jemand in seinen Papieren stehen? Ich dachte, dass erst vor kurzem das 2016er Modelljahr rausgekommen ist...


    Gibt es irgendwo Listen, um die kryptischen Bezeichnungen zu decodieren? Mein Modell ist laut den Erwin Informationen ein "5T81 DG8AU7" mit dem Verkaufstyp "6P15KZ". Würde gerne wissen, ob das mit dem bestellten Auto übereinstimmt :D

  • Ich habe auch gerade einen Abholtermin in der Autostadt bekommen, nämlich den 15.9. – bisschen nervig dass das Auto wohl schon ab dem 5. fertig ist, es aber vorher keine Termine mehr in Wolfsburg gibt, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber egal, das halte ich jetzt auch noch durch... ;) *freu*


    Ursprünglich angekündigt war übrigens Ende Oktober, sind also mal schlappe 6 Wochen früher, was ich ganz schön finde.


    Am 6. Juni hatte ich meine Bestätigung von Sixt Leasing bekommen, hat also insgesamt etwas mehr als 3 Monate gedauert...

  • Ich freue mich für dich:-) meiner soll im Februar in Wolfsburg sein. Dann hoffe ich mal, das es bei mir auch schneller geht als erwartet. Viel Spaß mit deinem neuen Wagen.

    Ohne Dings kein Bums



    *** Wenn ich keine Argumente mehr habe, äffe ich einfach nach. ***


    "Das ist aber kein erwachsenes Verhalten".


    "Das ist aber kein erwachsenes Verhalten".