Bremsscheiben Ibiza SC 2.0 TDI

  • Moin.
    Ich brauche neue Bremsscheiben.
    Ich habe jetzt bei ATE auf der Seite im Katalog geschaut und dort gibt es 3 versch. für die VA.
    Jetzt habe ich auch schon mal mein Serviceheft befragt allerdings finde ich keine Übereinstimmung mit diesen PR-Nummern


    Mein Gedanke war die mal hier aufzuschreiben und hoffentlich kann mir von euch einer sagen welche davon für die Bremsscheibe ist.


    X0A B0X D92 G0K 1AT 8GU
    J1D CC3 H8J --- 1G1 1NL
    8UA 8L3 8RE 8JW 8WD 8TC
    Q4H 4A3 2ZF 6SC
    --- 5SJ 5RQ QGI
    7MG G21


    Schonmal recht viel Dank für die Mühe

    "Dann baller ich in den Coupé mit 215 über die Bahn, DAS ist meine Freiheit!"

  • Das Problem ist das ich meine oben genannten PR nummern in denen die in den einschlägigen seiten aufgeführt sind nicht finde.


    Es wird auf jedenfall eine ATE Powerdisc, da ich die direkt vom Produzenten beziehen kann.


    Mir würde also die ATE Teilenummer definitiv weiterhelfen oder die OE Teilnummer

    "Dann baller ich in den Coupé mit 215 über die Bahn, DAS ist meine Freiheit!"

  • Auf der Seite von Maba findet man innerhalb weniger Sekunden die Powerdisc und auch die dazu gehörige PRNr.
    Hab ich eben getestet :)



    Die Artikelnummer sollte 24.0325-0113.1 sein.


    Der FR hat eine innenbelüftete 288mm Bremsscheibe vorne


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Ich brauche neue Bremsscheiben ...


    Bezüglich Signatur: Wenn Du mit deinem SC mit 215 km/h über die Bahn "ballerst", ist das dann per Tacho oder Navi gemessen? :)


    (Denn meiner erreicht 215 per Navi nur unter sehr guten Bedingungen und entsprechender Anlaufzeit)

  • @ ra_sch: Mit Tacho. Ist mir klar das das nicht real ist ;)


    Ich habe jetzt in einer Liste von VAG alle PR-Nummern aus meinem Serviceheft "übersetzt" und KEINE hat irgendwas mit Bremsscheiben zu tun. Werde wohl mal zum Seat Händler gehen und fragen ob die mir sagen können welche Scheibe auf meinen Ibiza gehört.


    Bin mir allerdings (durch messen der Scheibengröße) recht sicher das es die 0325-0113 sein wird. Aber bei Bremsen ist doch Vorsicht die Mutter der Porzellankiste.

    "Dann baller ich in den Coupé mit 215 über die Bahn, DAS ist meine Freiheit!"

  • Also bei stimmte oder passte auch keine PR Nummer überein, aber ich wusste das ich die 288er fahre. Habe ich auch nicht verstanden da mein Auto ein deutsches Auto ist denke ich.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Mein mehr oder weniger freundlicher örtlicher Seat-Händler hat mir jetzt die 288*25 Bremsscheibe bestätigt. mit dem PR Code 1ZC welchen ich auch nicht gefunden habe.


    Allerdings kann ich jetzt die entsprechende Powerdiscs ordern. (0325-0113 und 0309-0123)


    Danke soweit an alle.

    "Dann baller ich in den Coupé mit 215 über die Bahn, DAS ist meine Freiheit!"

  • Kauf lieber Brembo Max und Brembo Beläge, das macht weitaus weniger Probleme...


    Außerdem gleich hinten die spielfreien Führungsbolzen rein und vorne die Belüftungselemente an die Querlenker, dann taugt die Serienbremse halbwegs.

  • Wo gibt's diese belüftungselemente?
    Hab gegoogelt aber leider nichts gefunden.

    Seat Ibiza FR TDI 2013 @335PS 715Nm :drive:

    All the juice the engine can take. I dont mind.
    If it dies. It dies. The risk was well calculated - but man. Im bad at maths.

  • Alles klar danke.
    Ich kann nur nicht nachvollziehen welche ich bestellen muss.
    PQ24 oder PQ25...?

    Seat Ibiza FR TDI 2013 @335PS 715Nm :drive:

    All the juice the engine can take. I dont mind.
    If it dies. It dies. The risk was well calculated - but man. Im bad at maths.