Ein Nordlicht stellt sich vor

  • Hallo Zusammen,


    kurz zu mir ich bin der Dino und wie im Titel zu sehen, komme ich aus Norddeutschland.
    Demnächst werde ich 28 Jahre alt.


    Der Grund für meine Anmeldung ist mein Seat Ibiza Cupra TDI, den ich vor einer Woche gekauft habe.
    Zum Cupra bin ich gekommen, da ich ein neues Alltagauto gesucht habe. Diesmal ein wenig sportlicher und kleiner, da fiel die Wahl auf den Ibiza.
    Alltag heißt bei mir 150 - 200km täglich, da bin ich einfach auf einen Diesel angewiesen. Der Seat hat mich da in den letzten 7 Tagen schon sehr zufrieden gestellt ;)
    Davor bin ich im Alltag einen Ford Focus 1.8 TDDi gefahren, den sieht man im Hintergrund, und in der Garage steht noch ein Lexus IS200.


    Nun ein paar Daten zum Auto:


    - Baujahr 2004
    - mit 188.000km gekauft
    - 17" R3 R3H1 Felgen in schwarz
    - originales Navi
    - Friedrich Motorsport ESD
    - Softwareoptimierung


    Gekauft habe ich den Kleinen von einen Arbeitskollegen. Zu tun gibt es natürlich immer was.
    Bisher habe ich die Folie gereinigt und versiegelt und das hintere Kennzeichen ohne Halterung montiert.
    Vorne war das leider nicht möglich, das Kennzeichen würde nicht alle Löcher in der Stoßstange verdecken.
    Neue Reifen sind bereits geordert, weil momentan sind Sailun Atrezza ZS+ AS montiert. Die sind zwar noch fast neu, aber kommen für mich nicht in Frage.
    Da habe ich mich für Conti Sport Contact 5 entschieden.
    Foliatec Bremssattellack liegt auch schon bereit.


    Als nächstes wird ein kleiner Hifi Umbau folgen, leider hab ich da noch nicht all zuviel Ahnung. Geplant sind Headunit, Frontsystem + Endstufe , Dämmung für max. 1000 €.
    Der Innenraum wird einiges an Pflege bekommen und wahrscheinlich einen neuen Schaltknauf und eventuell Lenkrad.


    Die Cupra Felgen müssen bis zum Winter instandgesetzt werden.


    Vielleicht kommt das AGR raus und eine Milltek wird verbaut mit neuer Software.


    Zum Schluss ein paar Bilder:






    Über Tipps und Anregungen zum Thema Hifi und Innenraum würde ich mich freuen.



    Und nun werde ich weiter im Forum lesen ;)
    Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende :)

  • Servus,
    Willkommen.
    Endlich mal jemand der die gleichen Felgen fährt noch wie ich TOP :D
    Die Folie sieht seeehr geil aus.


    MFG,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.