Momo Revenge oder andere Felgen für den Cupra 6P

  • hallo zusammen


    Für meinen Cupra habe ich noch keine Winterräder. Das schöne ist, dass ich zu Hause die Erlaubnis erhalten habe, mir einen Komplettradsatz zu kaufen. :D
    Noch schöner... ich könnte doch jetzt 17er Alufelgen kaufen und die Sommerreifen draufziehen und im Herbst dann nur noch Winterreifen für die Serienfelgen kaufen. 8)


    Verkuckt habe ich mich in die Momo Revenge Felge. Die gibt es in matt schwarz oder in matt anthrazit. Schwarz würde besser passen, aber die Felgen kommen in anthrazit viel besser rüber.


    Neben der Farbwahl beschäftigen mich noch zwei Fragen: Passen diese Felgen optisch auch zu den Linien vom Cupra und sehen diese Felgen nicht nur in 18 oder 19 Zoll richtig gut aus? Es gibt ja Felgen, die als Felge toll aussehen, montiert am Fahrzeug dann aber nicht so das Wahre sind.


    Vielleicht helfen mir eure Eindrücke, Infos, Feedbacks weiter um Antworten zu finden...

  • Meine FElgensuchel geht weiter... Die Momo finde ich gut, aber irgendwie auch zu normal. Etwas ausgefalleneres muss also her. Mal sehen was ich finde.


    ...die Auswahl an FElgen für den neuen Cupra 6P ist ja eher noch bescheiden. Warum auch immer...

  • Bescheiden deswegen, weil die meisten Gutachten noch nicht für den 6P aktualisiert wurden. Normal müsste alles passen und mehr oder weniger auch irgendwann zugelassen sein, was auch für den 6J Cupra verfügbar ist. Garantieren kann das natürlich niemand, würde mich aber wundern, sollte es nicht so sein.


    Bin persönlich ein Fan von OZ / Sparco / Motec / Autec Wizard, weil nicht nur optisch schön (mag Vielspeichendesign), sondern auch besonders leicht im Vergleich zur Konkurrenz. Für den Serienbetrieb vielleicht nicht so relevant, aber wenn ich schon eine Felge kaufe, achte ich auch direkt darauf. Ne OZ kostet natürlich ne Stange Geld, ist und bleibt für mich aber das Nonplusultra im Felgenbereich. :)


    Oder gibts von der Rennleitung ne Preisobergrenze? :D

  • Ja das ist wohl so... müssen uns noch gedulden. Leider.


    Die Rennleitung hat zum Glück keinen Betrag genannt. :D Von daher passt das schon


    OZ und Sparco haben ein paar schöne Felgen. Die Superturismo sind natürlich immer top!

  • Gibt natürlich auch im tieferen Preissegment tolle Felgen, Dotz hat da einiges z.B. (Rapier / Mugello), oder die Autec Fanactic / Veron finde ich auch super...aber wie immer alles Geschmacksaache. :)

  • Die Autec Veron gefallen mir. Die gibt es auch mit einem weissen Streifen Innen. Ich muss mich nochmals durch die vielen Konfiguratoren klicken.


    Kennt jemand die Felgen von Japan Racing? Da gibt es die JR3 in bronze. Die gefällt mir auch und könnte auf einem weisse Auto montiert noch gut aussehen.

  • Habs mir angeschaut, finde das Design so gar nicht passend zum Cupra. Das ist dann wirklich eher was für die Japaner, da sieht sowas ganz gut aus. Aber auch hier gilt wie immer - Geschmackssache.


    Hatte Autec ein paar Jahre auf meinem Clio, sehen gut aus und waren auch gut haltbar, keine Lackabplatzer nach einiger Zeit oder so. Denke auch für den Preis kann man damit nicht viel falsch machen. :)

  • ich habe meine Felgen gefunden und bereits bestellt. Gibt also kein Zurück mehr:


    AEZ Straight dark in 7.5x17, 5x100, ET 35



    Die Amag (Generalimporteur CH für VAG) bietet diese unter dem Namen Space Wheels mit asa Prüfungsgenehmigung an. Muss sie also nicht beim CH TÜv (MFK) vorführen und eintragen lassen.


    Jetzt muss ich nur noch einen passenden Radnabendeckel oder Nabenaufkleber mit Seat Emblem finden.

  • Sieht schick aus. :)


    ET und Breite gefallen sehr, Contis sind sich auch nicht übel...was wiegen die Felgen? Nicht, dass das generell entscheidend ist, aber ich achte halt auch drauf. :)


    Btw. - wie schafft man so einen Verbrauch wie in deiner Signatur? Ich hab locker 3 Liter mehr. :D

  • Achso, verstehe.


    Ja ist schon recht schwer, ich persönlich würde bei der Größe einen einstelligen Gewichtswert pro Felge erreichen wollen. :)

  • ich finde diese Felge sehr gelungen, die wird es bei unseren werden, alternativ in gleicher Form von Sparco oder OZ

  • Jo die ist schick! Daten?


    Also für mich käme wenn nur die Motec Nitro in Frage, maximale Performance. xD


    Aber bin froh, dass ich 2x Ori Felgen habe, 1x Fahrwek anpassen, ET hinten anpassen, eintragen, fertig. :)

  • Die sehen wirklich schick aus.


    Die Tec AS2 in rot, grün oder blau finde ich auch noch toll... tja. Kommentar zu Hause. Du bist doch keine 25 mehr. Das geht definitiv nicht... Da bleibt einem dann die Spucke weg =O

  • ich finde diese Felge sehr gelungen, die wird es bei unseren werden, alternativ in gleicher Form von Sparco oder OZ


    Sehen sehr geil aus!!
    Jetzt kommts mir erst, meine Exfreundin hat die gleichen Felgen oder sehr ähnliche von ats auf ihrem Suzuki Swift, macht echt was her!


    Ich habe bei meinem einfach nach dem 6J gesucht, da wir die Felgen sowieso immer Eintragen müssen, habs ich kurz nit dem Tüv Abgeklärt, ist überhauot kein Problem die Eintragen zu lassen meinte der Prüfer.


    Und auf jedenfall 17", alles andere ist zu groß und max für show&shine gut.

    Wer später Bremst ist länger schnell