Türgriff sitzt nicht richtig etc...

  • Hey Freunde,


    ich stehe hier vor einem kleinen Problem bei dem ich höchstwarscheinlich einfach etwas übersehen habe.


    Aufgrund eines Unfalls musste meinen Kotflügel und die Fahrertür erneuern.


    Seit dem Umbau steht der Türgriff allerdings ca 5mm über.


    Das ist ja noch nicht so schlimm, allerdings lässt sich nach dem ich gefahren bin (kommt drauf an wie lang) die Tür von innen nicht mehr öffnen, so dass ich
    das Fenster runter lassen muss um die Tür dann von Aussen zu öffnen :lol:


    Da bei ist mir aufgefallen, das sich im Schloss wohl etwas verhakt, verkantet denn ich merke wenn ich den Griff einmal ziehe löst sich etwas und die Tür lässt sich auch von innen wieder öffnen.


    Was habe ich da übersehen?

  • Problem ist gelöst....


    ---->


    Ich habe übersehen den Türgriff dort wo der Schließzylinder eingesetzt wird ein- bzw. hinter zu Haken.


    <----


    Nun habe ich nur noch das Problem das der Griff nicht sehr leichtgängig wird in Grundstellung gebracht werden muss wenn ich die Tür öffne.

  • Hast du auch alles wieder verschraubt oder bist du noch am testen? Ich hatte das selbe Problem mal bei meinem, wenn du die Schraube vom Griff (inkl. Schloss) nicht festdrehst lässt sich der Griff nur schwer bedienen.

    Jep genau das war es :D


    Nachdem ich den Schliesszylinder in der Tür festgeschraubt habe, hat es einmal geknackt und seit dem ist es tip top wie vorher :)