Meine Tür Ambiente Beleuchtung

  • Hallo ich wollte mal meine Tür Ambiente Beleuchtung vorstellen. Und zwar habe ich beim Fahrer die Beleuchtung von dem auf/zu sperr Schalter genommen. Und beim Beifahrer die Beleuchtungs Spannung vom fensterheber. In den Türgriffen habe ich eine normale 1,2V LED genommen, und mit nem Schleifpapier bis auf den inneren Reflektor der Diode runtergeschliffen und mit einen 580ohm wiederstand davor (Gelötet) und mit einem Uhu reingeklebt. In den Fächer habe ich einen LED Streifen mit 8 SMD LEDs genommen (sehr flacher streifen) und reingeklebt mit einem super Kleber. Im Endeffekt hängt alles auf dem Dimmer sprich Standlicht/Abblendlicht an und es leuchtet mit.


    Zusätzlich habe ich noch eine einstiegsbeleuchtung (12V LED Leiste) über die innenraumleuchte angeschlossen. Und eine zweite 12V LED leiste über die zündspannung vom Radio angeschlossen. Zusätzlich noch einen selbstklebenden LED Streifen (flexibel) in das Fach unter der climatronik eingeklebt. Die unter der zündspannung angeschlossenen LEDs hängen noch an einem selbstgebauten stufenlosen dimmer der im fusraum befestigt ist.








    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn jemand noch fragen hat einfach fragen :)


    Grüße