Änderungen Modeljahr 2017

  • Denke der geringere Hub bei uns kommt durch eine veränderte Kurbelwelle zustande. Korrigiert mich, wenn diese Annahme falsch ist.

  • Nabend Nico,


    die Spoiler und Schweller konnte man, so glaube ich, immer dazukonfigurieren, aber beim Klick, zum Beispiel auf die Details vom Soiler, stand immer "Nicht für Ecomotive und Cupra" oder so ähnlich. Wird sich also nichts geändert haben^^



    Ciao





    Listen to my Hardtranceclassix here:
    bitly.com/2dqGutU

  • Jo, war im Zubehör immer schon auswählbar. Leider nach wie vor mit dem Fehler, dass die Teile angeblich nicht an den Cupra passen würden und auch nicht für diesen zugelassen seien. Das stimmt aber vorne und hinten nicht, weil laut Zulassungspapieren die Teile ohne Eintragung freigegeben sind und auch problemlos montierbar sind. Der Cupra unterscheidet sich weder vom Heck, noch von den Schwellern her vom FR oder normalen Modellen. In der Schweiz kann man auch direkt mit Aero-Paket bestellen, in Deutschland verkaufen einem die Händler allerdings was anderes. Ich spar mir jetzt mal weitere Kommentare dazu... :D

  • Stimmt, jetzt habe ich es auch gesehen.
    Total bescheuert, im Konfigurator bei Seat.ch (Schweiz) dagegen bekommt man ein Aero-Pack (Dachspoiler etc. Inkl. Lackierung und Montage) hier steht dann auch nichts davon dass der Cupra ausgenommen ist.


    Edit: Selber "Gedanke" aber Spider war schneller :D

  • Hatte ja damals die Diskussion mit einem Seat Händler und Seat Deutschland, habe dann darum gebeten, doch einfach mal einen Blick in die entsprechenden Papiere zu werfen, die den Teilen beiliegen. Das sei aber nicht möglich, da müsse man ja die Verpackung eines Zubehörteils aufreißen, wo die Dokumente beiliegen.


    Natürlich, wird ja auch nirgendwo auf einem Rechner liegen, das entsprechende Dokument. Hab es dann selbst in die Hand genommen, war damals viel Wind um nichts. Ich halte mich wie versprochen zurück was Kommentare zu Seat angeht, aber das ist ein Teil meiner unendlichen Liebesgeschichte, was das Thema Seat Support angeht. :wave:

  • Moin,
    Habe mir gerade mal einen Cupra im spanischen Konfigurator gebastelt.
    Dort kann man Spoiler und Schweller ganz einfach anklicken und läuft bis zum Ende durch.


    Kann natürlich sein, dass sich die Teile von Euren unterscheiden, glaub ich aber nicht.

  • Schon gesehen dass die Garantieverlängerung nur noch die Hälfte kostet? Ich hab meine noch nicht abgeschlossen. In den ersten 6 Monaten nach EZ kann man ja aufpreisfrei abschließen. Hab gleich bei Seat angerufen, da heißt es dass die neuen Tarife nur für Neubestellungen gelten... :cursing: Ich muss mal beim Händler nachfragen ob das wirklich so ist. Wäre echt ärgerlich...

  • Teilenummern sind gleich was Spoiler und Schweller angeht, da gibts keine Unterschiede. Habe ich damals bei Seat und beim Händler ja auch alles lang und breit erklärt, aber wer nix verkaufen will, der hat anscheinend schon...


    Ist immer so, dass beim Kauf vergünstigte Tarife für die Anschlussgarantie angeboten werden, da wirst du sehr wahrscheinlich, ohne Wohlwollen irgendwelcher Personen, nicht mehr hinkommen.

  • Schon gesehen dass die Garantieverlängerung nur noch die Hälfte kostet?

    Na toll :S . Das konnte ja keiner ahnen...



    Nachtrag: War gerade beim :D und der hat mir erklärt, dass diese, im Konfigurator angebotene Garantieverlängerung
    nur in Verbindung mit einer Neuwagenbestellung ausgewählt werden kann. Für ein bereits gekauftes Fahrzeug oder eines,
    das beim Händler auf dem Hof steht, gilt das nicht.


    Ich dachte, ich kann da noch was drehen. Aber einen Versuch war's Wert ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Jogi () aus folgendem Grund: Aktualisierung

  • Also der 2017er hat auf jeden Fall das neue Navi mit an Board.


    In meinem Vorführer (EZ 01/2016) war die Menüdarstellung noch als 3D-Kreisel. Bei meinem MJ17 (EZ10/2016) ist die Darstellung nun als Kacheln.



    Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass sich die Gaspedalkennlinie zwischen Normal und Sport nicht mehr ändern. Fraglich ist nur ob man nun ständig die Normale oder Sportliche hat. Vom Gefühl her eher die sportliche...

  • Das Navi ist nicht "neu", dabei handelt es sich nur um ein Softwareupdate. Kann jeder mit MJ16 auch beim Freundlichen machen lassen. Kostenpunkt 69€.

  • hi,


    Einfach das Ding mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und beobachten.
    Sollte danach wieder was auftreten, würde ich mir Notizen machen, evtl. mal Fotos...


    Früher konnte man auch nix auslesen, Defekte gab es trotzdem.
    Manchmal habe ich den Eindruck... was man nicht auslesen kann, das gibt's auch nicht...

  • In Facebook kursieren auf der offiziellen HP schon Videos und Anmerkungen das heute etwas veröffentlicht wird. Alle rechnen mit dem neuen Ibiza. Wenn ich mir den Hyundai Erlkönig anschaue, kommt das schon größenteils hin. Bin mal gespannt.

  • In Facebook kursieren auf der offiziellen HP schon Videos und Anmerkungen das heute etwas veröffentlicht wird. Alle rechnen mit dem neuen Ibiza. Wenn ich mir den Hyundai Erlkönig anschaue, kommt das schon größenteils hin. Bin mal gespannt.

    seat.at veröffentlich heute um 19Uhr etwas ganz "Spezielles", da bin ich mal drauf gespannt......