Änderungen Modeljahr 2017

  • Die Serien-AGA von dem neuen FR ist schon mal das Allerletzte :thumbdown: Ein Röhrchen, das vom Endtopf unsichtbar gen Boden zeigt. Und dann zwei fette Fake-Endstücke links u rechts...

    Moment mal - soll das heißen, dass da "hinten" bei den sichtbaren Endrohren nix raus kommt?


    Das wäre ja noch peinlicher als die 2 "Auspuffröhrchen" am Cupra :facepalm: .*


    Ich glaube eher das es einen Mii cupra geben könnte.

    Bitte nicht... :kotz:


    Wenn man hier sieht wie viele den 6P Cupra gekauft haben...

    Das Forum liefert in der Frage ein ziemlich verzerrtes Bild ;) .




    *Diese Auspuffröhrchen waren übrigens auf der HP von Seat bzw. im Konfigurator nie zu sehen :D .

  • Ne, mii gti, wer soll das kaufen, gleich wie ein up gti, kauft doch kein mensch...



    In der Schweizer Zeichung 20 Minuten stand heute dass der neue Ibiza Motoren von 95-200PS haben soll. Evtl auch nur in der Schweiz. Zumindest liet es sich für mich so.
    Aber wenns kein Cupra geben wird, dann hätte der FR bereits 200ps?? Was hätte dann erst ein Cupra? :D


    Aber was da bis jetzt stimmt, weiß wohl niemand

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es wie beim 1,8er verteilt wird. Audi baut einen 4-Türer mit DSG für gutbetuchte Mädchen, VW deckt den 4-Türer mit DSG und als HS - oder alle Varianten ab und Seat macht Zweitürer als HS (also eher low Budget-Bereich).


    Diese Auspuffzierblende als ne Attrappe wäre wirklich das Letzte! Das amüsiert mich stets, wenn ein entsprechender Mercedes mir auf der BAB im Weg steht. Das man sich bei den Stern-Leuten für so einen blöden Fake nicht zu schade ist! Aber ich seh im Scheinwerferlicht auch immer wieder A4, bei denen eines der Doppelendrohre nur angepappt scheint. Eines ist innen schwarz, das Andere glänzt!


    Diese allgemeine Auspuffmode, weiteres Beispiel S1, find ich als jemand, der eher Understatement mag, einfach affig.

  • Moment mal - soll das heißen, dass da "hinten" bei den sichtbaren Endrohren nix raus kommt?
    Das wäre ja noch peinlicher als die 2 "Auspuffröhrchen" am Cupra :facepalm:

    Jo, genau das soll's heißen...


    Bei SEAT nennt man sowas "Auspuffrohre"... Zitat Pressetext: "Die FR-Version enthält Elemente, die den sportlichen Charakter betonen, wie zum Beispiel die Auspuffrohre an beiden Seiten des Heckstoßfängers."


    Außerdem sprechen sie davon, dass (ebenfalls Zitat Pressetext)... "Beim Analysieren der hohen Qualität aller Details des neuen SEAT Ibiza kommen einem ungewollt Modelle höherer Kategorien in den Sinn."
    Stimmt 100%, kann mich nicht widersprechen! Bei der beknackten Auspuff-Lösung kommt einem sofort ungewollt Mercedes in den Sinn... :D

  • Kann mir aber auch vorstellen dass das noch nicht die finale Version ist und die Ausüuffrohre in die Blenden geführt werden und nicht einfach vorher nach unten zeigen

  • Die wollten halt auf den mainstream Train mit aufspringen, macht doch zur Zeit jeder den scheiss, bei mercedes finde ich es am schlimmsten, z.B an der C und E Klasse.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • hier mal ne andere Presentation

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich finde , der neue Ibiza sieht richtig gut aus.

  • Also ich bin mal mit diesen Werten auf den Einschlag gespannt. Der ist breiter, länger vom Radstand und hat beim FR original schon 18 Zoll.
    Weiters könnte ich mich nicht erinnern, das der 6J die Spiegel im Dreieck hatte (von wegen Spiegel sind runter gewandert) und die Auspuff"rohre" sollte sich der werte herr eventuell nochmal genauer ansehen.

  • Ihr wollt hier hetzt ernsthaft einen Ibiza mit einem Mercedes vergleichen: Ibiza Heck.jpgmercedes Heck.jpg


    ich denke, da sind doch Designtechnisch Welten dazwischen.

    ja warum
    Denn nicht ?
    Ich vergleiche nur die Endrohre oder was auch immer damit gemeint ist Fake endrohre.


    Ich finde beide Designs der "endrohre" zum kotzen.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von k1x321 ()

  • Ihr wollt hier hetzt ernsthaft einen Ibiza mit einem Mercedes vergleichen: Ibiza Heck.jpgmercedes Heck.jpg


    ich denke, da sind doch Designtechnisch Welten dazwischen.

    Auch bei Mercedes gibt es bei den neuen Modellen (leider) diese Fake-Blenden. Absolut unmöglich.
    Meist bei kleinen Motoren mit AMG-Paket.


    Sollen angeblich keine Fake-Endrohre sein sondern "Zierelemente". WTF. (Bild 1)


    Nur die höher motorisierten Modelle haben dann "richtige" Endrohre, so wie bei dir im Bild zu sehen.


    Aber auch bei diesen ist es "nur" eine Blende, das Endrohr endet dahinter (mündet aber in die Blende). Liegt angeblich daran, dass nur auf diese Weise so passgenau einzubauen ist.
    Soll es wirklich das Endrohr sein, was bis zum Ende führt, muss es "frei" sein, zwecks Schwingungen und thermischer Belastung. (Bild 2)
    Bin da aber auch kein Fan davon. Wird auch in der Mercedes-Community hitzig disktutiert ;)


    Zum neuen Ibiza; mir gefällt er von außen recht gut, Modellpalette vorerst... "naja". Was der 1.5er TSI mit 150PS kann, mal sehen... klingt aber doch nicht sooo schlecht.
    Dass alle mit >95PS ein 6-Gang-Getriebe bekommen (Handschalter) finde ich schon mal sehr(!) gut.

  • Mir gehts hier eher nicht darum das diese "Endrohre" Fake sind, sondern um das Design. Beim Mercedes schaut das alles stimmig, eingepasst und modern aus. Beim Ibiza passt das überhaupt nicht, schaut sehr billig aus und wirkt sehr aufgesetzt. Der Ibiza Cupra hat ja "eigentlich" auch ein Fakeendrohr, auch wenns nur die Verkleidung der beiden Endröhrchen ist, nur da passt das vom Design her eigentlich sehr gut.

  • Mal ne eine Frage zu dem Navi-Update Thema was vor 1-2 Seiten angesprochen wurde.
    Weiß da jemand mehr? Wurden wichtige Sachen bei dem Update geändert?


    Mein Cupra ist BJ 05/17 und somit glaub ich noch MJ16. Zumindest habe ich im Navi die Menüdarstellung nicht in Kachelform.